Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskeks2018, 18. SSW am 16.08.2017, 14:38 Uhr

Erste Anschaffung

Hallo zusammen,

einige waren ja schon fleißig unterwegs, ich habe mich bisher zurück genommen, aber heute kommt sie, unsere erste Anschaffung: ein gebrauchtes Babybay maxi
Die Matratze wollen wir noch neu kaufen, ggf Rollen und Gitter für Nutzung als stubenwagen dazu kaufen, wenn sich das schnell ab- und dranmontieren lässt.

Auch erstmal ohne Nestchen.

Nach längerer Recherche verschiedener Modelle, haben wir uns dann doch für babybay entschieden, das kriegt man auch am ehesten gebraucht.

Habt ihr schon einen Schlafplatz für eure Schätze und was habt ihr noch so besorgt?
Wir müssen bald mal los und Autositz, Kinderwagen und co. klar machen.
Kleidung bekommen wir viel gebraucht, wobei ich da auch durchforsten muss, was da ist und den Rest will ich auf kleiderbasaren besorgen. Mir wurde berichtet, dass im Herbst oft welche stattfinden und man mit Mutterpass früher rein darf

Freue mich über eure Meldungen!

 
8 Antworten:

Re: Erste Anschaffung

Antwort von Everybodys_Darling am 16.08.2017, 15:15 Uhr

Hallo nochmal!

Wir haben 2 Stubenwagen (noch vom ersten Kind). Einer steht im Schlafzimmer und der zweite dann im Wohnzimmer, da wir auf 2. Etagen wohnen.
Den Kinderwagen werden wir auch weiterzugeben, aber einen neuen Autositz haben wir schon gekauft.

Da ich das Baby gerne relativ früh tragen möchte habe ich mir noch eine Tragehilfe gekauft, die ab Geburt nutzbar ist. Für "richtige" Tragetücher fehlt mir einfach die Geduld.

Weitere größere Anschaffungen haben wir gar nicht geplant. Nur noch jede Menge Spucktücher...

Viel Freude beim Shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffung

Antwort von jala, 17. SSW am 16.08.2017, 15:24 Uhr

Schlafen wird unseres in einem als Bwistellbett umfunktionierten 60*120 Gitterbett, da muss ich mal sehen ob das noch nutzbar ist das seit 4 Jahren im Keller steht ansonsten gibt's ein neues von I***. Matratze gibt's auf jeden Fall ne neue.
Bereits gekauft habe ich Kinderwagen, Moby Wrap (für die erste Zeit) und Manduca (für danach) und Spucktücher.
Ansonsten sollte ich erst mal schauen was noch da ist, da hatte ich bisher noch keine Lust die Kisten zu sortieren und bisher weiß ich auch noch das Geschlecht nicht, habe nur Mädchensachen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffung

Antwort von Fräulein_K, 21. SSW am 16.08.2017, 17:12 Uhr

Ohje, wenn ich das so lese, bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen, denn wir haben heute gerade unser 1. Teil besorgt: Eine Spieluhr

Ich weiß aber schon, was für ein beistellbett fürs Schlafzimmer ich möchte u das Kinderzimmer bekommen wir von meiner Schwester, sobald wir umgezogen sind im Oktober.

Kinderwagen wird wohl ein Bugaboo Buffallo, aber so 100% steht das auch noch nicht fest.

Aber Kleidung, Spuktücher und Co. habe ich noch nicht und weiß auch noch gar nicht, wann ich die wo und was genau besorgen werde

Liebe Grüße, Kristin & Zwergnase

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffung

Antwort von SaSi_77, 19. SSW am 16.08.2017, 18:30 Uhr

Wir haben bisher auch nur das Babybay maxi ( von einem Arbeitskollegen ) abgekauft.
Ansonsten noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffung

Antwort von ClaudeMi, 15. SSW am 16.08.2017, 20:46 Uhr

Wir haben schon in der 12.ssw ein halbes Kinderzimmer gekauft Liegt aber daran, dass es ja Zwillis werden und wir Second-Hand dasselbe KiZi, das wir noch von der großen Maus haben, mit einer anderen Variante des Kleiderschranks gefunden haben. Heißt jetzt haben wir 2 gleiche Bettchen, 1 Wickeltisch, 1 Regal und 2 Kleiderschränke der gleichen Reihe. Das hätte uns neu ein Vermögen gekostet.

Eine Spieluhr war bei Nr 1 auch die erste Anschaffung. Diesmal warte ich noch ab. Vielleicht will die große Schwester etwas von sich verschenken. Wir haben für sie noch 4!!! geschenkt bekommen... Wenn die lieben Leute nur wüssten, was man zur Geburt wirklich gebrauchen kann!
Aber ich brenne schon auf die Basare, wo ich sehr viel Babykleidung kaufen möchte. Allerdings erst nach Outing (hoffentlich nächste Woche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffung

Antwort von Ungewiss83, 21. SSW am 17.08.2017, 8:05 Uhr

Guten Morgen,

ich hab das Glück eine große Schwester mit 2 Mädels und einem Jungen zu haben, so war und ist eigentlich alles was ich brauche vorhanden.
Das Bettchen, der Wickeltisch, Badeeimer, Kinderwagen, Maxi Cosi, Laufstall (den ich auch als Stubenwagen benutzen werde, da er verstellbar ist) und jede Menge Klamotten für meine kleine Maus. Decken und Bettzeug aller Art etc.

Was ich gekauft hab war eine Lampe die aussieht wie ein Blumenstrauß, Vorhänge und eine Wickeltischauflage mit passendem Nest für den Laufstall.
Und wir waren bei Ikea um einen Schrank zu holen mit vielen Schubläden etc.
Im Grunde ist das Zimmer schon fertig eingerichtet, da ich vor 2 Wochen Urlaub hatte (eine Woche Italien, und eine Woche Kinderzimmer). Ich werde nur noch die Klamotten einmal durchwaschen, da sie doch seit ein paar Jahren in Kisten lagen, und dann wars das vorerst.

Ich wär eigentlich bereit.. nur schade, dass mein Mäuschen noch etliche Woche braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffung

Antwort von Glückskeks2018 am 17.08.2017, 9:39 Uhr

Da sind wir ja alle wirklich sehr unterschiedlich weit mit den Vorbereitungen. Nur gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die noch nicht allzu viel besorgt hat
Ich bin gespannt, wie wir das hin kriegen, es gibt nämlich auch so die eine oder andere Ecke der Wohnung, die ich gerne noch auf Vordermann bekommen will, bevor das baby unsere Welt auf den Kopf stellt

Euch noch viel Spaß beim aussuchen, planen und einrichten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anschaffung

Antwort von Wüstling, 20. SSW am 17.08.2017, 12:04 Uhr

Genau diese Spieluhr haben wir für unseren Kleinen auch gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Tritte

Endlich ist es soweit. Ich habe zwar schon seit 1-2 Wochen immer wieder das Gefühl gehabt es könnten Tritte sein, aber vor 2 Tagen (15+5) habe ich die ersten eindeutigen Tritte gespürt Meine Mama konnte sie sogar von außen spüren, obwohl ...

von isa_2504, 17. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Bin ich die erste???

Hallo ihr Lieben! Wir sind gestern Nacht von der Blitz-Geburt unserer Tochter (32. SSW, knapp 1500 Gramm) überrumpelt worden. Der Papa wäre fest zu spät gekommen. Sie durfte trotz ihrer Zartheit natürlich zur Welt kommen. Sie ist jetzt auf der Frühchen-Intensivstation und ...

von Miss V 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Tag zuhause. Endspurt

Nun ist es soweit heute ist mein letzter Arbeitstag den ich aber frei bekommen habe da es irgendwie doof wäre für den einen Tag nochmal zu kommen. Und nun?! Was macht ihr mit der freien Zeit? Der kleine bekommt aktuell kein eigenes Zimmer, wir würden das Wohnzimmer gerne ...

von Whyoming, 34. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes CTG

Hallo, habt ihr auch schon euer erstes CTG hinter euch? Meins war heute, ich bin mit meinem 3. Kind schwanger. Dieses Mal fand ich die Herzfrequenz auffallend niedrig (meine Ärztin fand aber alles ok). Es war meistens zwischen 125 und 135 obwohl der Zwerg wach war und sich ...

von Erdbeerchen85, 30. SSW 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Kriege ich ein BV beim gleichen AG wenn ich bei der ersten auch hatte?

Hallo, Ich würde gerne von Frauen wissen die beim selben AG 2. mal schwanger waren und ein BV erhalten haben. Ich gehe am 30.05.2022 zu meinem FA wo ich in der ersten SS war um mir den Mutterpass eintragen und geben zu lassen. Ich arbeite in einer Hautarzt Praxis (Viel ...

von Helloworld2023, 5. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.