Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mimmi86, 41. SSW  am 26.01.2018, 10:45 Uhr

Einleitung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 40+1. Natürlich nicht grade lange drüber, aber die Ungeduld steigt.

Mich würde mal interessieren, wer von euch drüber war und ob eingeleitet wurde oder ob sich das Kind noch von selbst auf den Weg gemacht hat!?

Bei einer Einleitung würde mich noch interessieren, wie die Erfahrung damit war.

Bin gespannt auf eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Einleitung?

Antwort von jala, 40. SSW am 26.01.2018, 11:02 Uhr

Meine erste hat sich bei 41+1 selbst auf den Weg gemacht, da wäre am nächsten Tag eingeleitet worden. Somit bin ich drum rum gekommen bisher und deshalb keine Erfahrungen mit Einleitung (bei der zweiten hatte ich nur Whentropf wegen Geburtsstillstand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Mimmi86 am 26.01.2018, 14:15 Uhr

Und wie lange dauerte die Geburt dann, als sich dein Kind dann doch selbst auf den Weg gemacht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von jala, 40. SSW am 26.01.2018, 14:25 Uhr

Nach sieben Stunden war sie da, also für das erste recht schnell. Und auch ansonsten war es im Vergleich zur zweiten eine komplikationslose Geburt.
Sie war aber auch trotz acht Tage zu spät mit 2.900 sehr zierlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Minimina88 am 26.01.2018, 16:00 Uhr

Also mein kleiner wollte noch nicht... da ich aber langsam echt fertig war haben wir uns an ET+9 für eine Einleitung entschieden obwohl ich das vorher nicht wollte.

Ich habe um 11.30 Uhr die erste cytotec Tablette genommen. Bin dann relativ viel gelaufen und da würden die leichten Wehen die ich vorher schon hatte ganz langsam mehr. Um 15 Uhr beim nächsten ctg könnte Mann dann auch im ctg richtige Wehen erkennen due auch zunehmend heftiger wurden ( aber total aushaltbar)
Bekam dann 2 Tabletten und durfte wieder auf Station. Bin dann aber wieder rumgelaufen, wegen wurden mehr und schmerzhafter. Ab 17 Uhr konnte ich dann nicht mehr liegen oder sitzen, die Wehen ließen sich im laufen/ stehen deutlich besser aushalten. Gegen 18-19 Uhr musste ich auch richtig veratmen. Das ctg zeigte zwar ordentlich Wehen, leider hatte sich da nicht viel am mumu getan weshalb ich dann nich für dritte Runde Tabletten nahm. Ab 21 Uhr wurde es dann wirklich heftig, dafür verflog aber auch die Zeit... bin dann in die Badewanne wo ich es erstmal total entspannend fand. Irgendwann wurden due Wehen dann da aber so heftig dass ich auch das Gefühl bekam pressen zu müssen. Als ich dann raus war, war der mumu bei 10 cm und um 23.59 war unser kleiner Engel da...

Ich habe selber keinen Vergleich aber ich würde ( wenn et um mehr als eine Woche überschritten) wieder so einleiten.
Ja, es tat scheiße weh aber ich habe die Geburt als unglaublich schönes Erlebnis in Erinnerung. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich mit meinem Partner und auch im Kreißsaal sehr sehr wohl gefühlt habe was sicherlich auch eine große Rolle gespielt hat.

Ich wünsche dur alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Zava-Mamy, 39. SSW am 26.01.2018, 16:32 Uhr

Hallo Mimmi,
Bin aus dem Februar, würde dir aber gerne trotzdem berichten.

Unsere erste Tochter wurde bei ET+2 eingeleitet (erstes Kind, FA und Klinik rieten mir dazu weil angeblich so groß und ich vergleichsweise schmal).
Total geburtsunreifer Befund. Begonnen wurde morgens um 8:00 mit Tablette. Es ging dann so gegen 17:00 langsam los und um 23:38 war sie da. Absolut komplikationslose, normale Geburt.

Unser Sohn und danach die zweite Tochter lies ich dann nicht mehr einleiten. Sie kamen bei ET+4 und ET+5 von ganz alleine. Die zweite Geburt dauerte ca. 3,5 Stunden und bei der dritten waren wir exakt 30 min im KKH bis das Baby geboren war.

Ich empfand die Wehen, ob eingeleitet oder nicht als sehr ähnlich (wobei die der letzten Geburt wesentlich "harmloser" war). Allgemein liefen die Geburten sehr ähnlich ab. Die Kinder waren alle zwischen 3890g und 3990g schwer.

Mein persönliches Resume: Einleitung ist kein Horror, aber solange es keinen wirklichen Grund gibt, ist es doch viel schöner, wenn sich das Kindlein selbst seinen Geburtstag aussucht.
Das war im Nachhinein nämlich der einzige Wehmutstropfen für mich. Der Überraschungsmoment- wann es denn jetzt losgeht mit der Geburt- ist bei einer Einleitung verloren.

Bei unserem 4. Baby warten wir also auch ganz gespannt, wann es den Startschuss geben wird.

Dir wünsche ich in jedem Fall eine baldige, schnelle und problemlose Geburt! Bald ist das Würmchen da. So oder so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Sanny0815 am 26.01.2018, 23:21 Uhr

Ich habe im Mai letzten Jahres entbunden. Bei mir wurde die Geburt am ET aufgrund von Gestationsdiabetes eingeleitet. Meiner Tochter gefiel es allerdings noch so gut in meinem Bauch, dass sie die ganzen Einleitungsversuche (mit Gel und Tabletten) sechs Tage lang nicht interessierten.
An Tag sieben bekam ich den Wehentropf und dann ging alles ganz schnell. Nach einer Stunde erste Wehe mit Blasensprung und knappe vier Stunden später war unsere kleine Maus da.
Die Ärzte meinten, dass Einleitungen oft erst klappen, wenn das Kind soweit ist. Andere Schritte würden sie erst einleiten, wenn die Versorgung des Kindes nicht mehr in Ordnung ist oder die Eltern die Nerven verlieren.
Einleitung muss also nicht heißen, dass es ganz schnell geht... Dir für die Geburt alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung ET+10?

Hallo ihr. Gehts jemand genau so bzw. ähnlich? Bei mir tut sich überhaupt gar nix. Keine Wehen, keine Anzeichen. Nix. Muttermund ist noch geburtsunreif. Am Freitag werde ich eingeleitet. Ich hoffe ja, dass mein Baby davor schon freiwillig kommen mag. Meine Ärztin hat ...

von Gi.My 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt Ü40, hoher Blutdruck, Einleitung

Hallo in die Runde! Ich möchte kurz mal "Hallo" sagen. Ich habe während meiner Schwangerschaft(en) gemerkt, dass Online-Foren und Google zwar hilfreich sein können, aber ziemlich viel Stress und Sorge bei mir verursachen. Daher habe ich nur hin und wieder sporadisch ...

von Sommersonne81 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute geht's zur Einleitung

Guten Morgen ihr lieben, Heute ist es endlich soweit und um 13 Uhr habe ich den Termin in der Klinik zur Einleitung. Ich hoffe das alles so klappt wie wir es uns wünschen (auch mit der großen Schwester, die den ganzen Tag bei einer Klassenkameradin verbringen wird und ...

von Mamimitherz2013 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo, Ich soll spätestens am 30.1 am Termin wegen Diabetes und Bluthochdruck eingeleitet werden. Vor der Einleitung habe ich echt Angst Wurde jemand von euch schonmal eingeleitet ? Ich überlege von Anfang an ...

von Elly90 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

KH zur Einleitung

So nun sitzen wir im KH im Zimmer und schauen was bzgl der Einleitung passiert. Um 12 sollen wir wieder in den Kreißsaal kommen, Baby hat heute mal geschlafen beim CTG was er sonst nie gemacht hat, könnte also ein Zeichen sein das er sich auch auf einen spannenden Tag ...

von Whyoming 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Anmeldung KH und Termin zur Einleitung

War nun heute endlich in der Klinik und bin zum Glück bei vielem von den Werten so das sie mich bedenkenlos zur entbindung aufnehmen werden. Ab 36.woche nehmen Sie auf, heute 36+1 Ab einem BMI von 40 muss mann wohl in die UniKlinik, den habe ich nicht mehr da ich ja 10 ...

von Whyoming 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Kurz dampf raus lassen : Fruchtblase geplatzt + Einleitung

Hallo .Phuuu wo fange ich an Nach dem Termin gestern ist meine fruchtblase geplatzt und ich ...

von Tinaa24 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ET+10

Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrung mit Einleitung? Ich hab so Angst nachdem was man immer hört, vlt gibts auch positives zu berichten was beruhigt? bei uns gehts morgen los da die Kleine leider ...

von Elli22 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.