Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuuunschkind2018 am 28.05.2018, 12:50 Uhr

Drehen sich eure kleinen schon?

Wie die Überschrift schon sagt, drehen sich eure kleinen schon ?

Thore ist jetzt 18 Wochen und ist seit etwas über einer Woche dabei und zwischendurch macht dieses "Spiel" nicht mehr so viel Spass !

Er schafft es nur vom Rücken auf den Bauch, andersrum noch nicht !
Sein "Problem" er stützt sich nicht auf Hände und Arme ab... sondern streckt sich durch und ist mit dem Oberkörper und Armen in der Luft und rudert!
Nach kurzer Zeit wird er ziemlich quarkie und ich Dreh ihn zurück !
Das gefällt ihm überhaupt nicht und er schreit das ganze Haus zusammen :(

Wie zeige ich ihm denn das er sich auf den Armen abstützen sollte ?

Wie sieht's bei euch aus ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Rekaalma am 28.05.2018, 19:37 Uhr

Hallöchen,

Ja er dreht sich seit 4 Wochen vom Rücken auf dem Bauch und seit 2 WOchen wieder zurück und so kullert er durch das Zimmer. Ist ganz schön anstrengend, kann ihn nicht mehr allein im beistellbett lassen, er kullert munter über unser Bett. Jetzt heißt es umziehen ins Gitterbett. Beibringen brauchst du ihm nix? Er wird das ganz allein irgendwann machen. Nur viel auf den Bauch legen, ist bei meinem zum Glück die beliebteste Position. Ja langsam werden sie mobil.

VG Kathrin mit Theo (5.1.18)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Minimina88 am 28.05.2018, 20:08 Uhr

Noël dreht sich schon eine ganze Weile. Anfangs nur auf die linke Seite. Seit zwei Wochen auch auf den Bauch und seit kurzem auch wieder zurück und nach rechts... er ist jetzt 19 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 28.05.2018, 20:14 Uhr

Aber wenn er sich nicht abstützt und mit dem Oberkörper nur durch die Luft fliegt, ist das ok?
Das sieht nicht entspannt aus und er wird auch schnell quarkie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von SaSi_77 am 28.05.2018, 20:34 Uhr

Das wird schon. Irgendwann versteht er was er mit seinen Armen und Beinen machen kann.
Constantin ist übrigends 25 Wochen und dreht sich noch in keine Richtung. Er schläft ja auf dem Bauch und da schiebt er sich durchs Bett bis ans obere Ende. Dabei hebt er immer seine Po und versucht sich zur Seite zu drehen. Ich denke es dauert nicht mehr lange.
Ansonsten hat unser Frühstarter in meinen Augen gut aufgeholt und entwickelt sich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Nubira84 am 29.05.2018, 7:15 Uhr

Hier wird auch fleißig trainiert. Sie schafft es bisher nur auf die rechte Seite und meckert dann, dass es nicht weiter geht. Ich denke auch, dass die Mäuse das von selbst hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Mönchen1988 am 29.05.2018, 7:26 Uhr

Isabell ist 20 Wochen (11.1.18) und dreht sich nicht nicht. Lange dauern tut es aber nicht mehr gute Ansätze sind da. Von meiner großen weiß ich es kommt alles viel zu früh deshalb genieße ich alles noch mehr und auch dass sie noch am Platz liegen bleibt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Ladylike1980 am 29.05.2018, 9:33 Uhr

Lilith dreht sich seit drei Wochen vom Rücken auf den Bauch. Zurück schafft sie es noch nicht, versucht es auch gar nicht. Der Sturkopf mag gerade lieber um alles in der Welt vorwärts kommen. Dabei stört es sie auch nicht, dass die Couchlehne im Weg ist - Hintern hoch und vorwärts schieben, zur Not mit dem Kopf durch die Wand Ich glaube nicht, dass üben was bringt. Wir hatten ihr ganz oft gezeigt, wie sie sich vom Bauch zurück drehen kann und letztendlich konnte sie es selbstständig andersrum zuerst und das hatten wir so gesehen nie "geübt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 29.05.2018, 13:19 Uhr

Hihi

Oke, machen lassen ...
Ich lass ihn ja auch machen ... nur ist es dabei nur am meckern und versucht null sich mal mit den Armen abzustützen

Mal sehen wann er es versteht , dass dann alles viel viel einfacher wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von LinaFe am 29.05.2018, 13:34 Uhr

Unsere Kleine fing vor ca. 5 Wochen an (am 7.1. geboren) sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Nachdem sie es ein paar Tage gemacht hatte, war nochmal zwei Wochen Pause. Seit ca drei Wochen dreht sie sich wieder vom Rücken auf den Bauch und trainiert in einer Tour den Rücken (Bauchlage und Arme&Beine in die Luft). Wenn sie müde wird legt sie den Kopf ab und schläft ne Runde und danach geht es weiter
Seit gestern dreht sie sich nun auch vom Bauch zurück auf den Rücken, hat aber noch nicht gemerkt, dass sie nun quasi überall hin rollen könnte...
Nach vorne schieben findet sie auch toll. Po hoch und nach vorne drücken.
Ich finde es soo süß zu beobachten!
Ich habe bewusst nicht mit ihr geübt, die Kinder lernen das ganz alleine wenn sie so weit sind (nur wenn es strukturelle Probleme gibt brauchen sie Unterstützung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 29.05.2018, 14:05 Uhr

Genau so ist es bei uns auch... Bauchlage , Arme&Beine in die Luft und quarken was das Zeug hält :)

Quarkt deine denn auch dabei ,Und drehst du sie dann zurück ?

Popo hoch fängt hier auch an ... ich glaube wenn er lernt sich vorn abzustützen, wird das sehr cool ... denn er muss auch immer alles sehen können, dann ist er zufrieden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von SaSi_77 am 29.05.2018, 15:37 Uhr

Genau so sehe ich das auch. Unser Frühstarter wird nun 6 Monate und kann sich noch lange genug von einer Seite auf die andere drehen und krabbeln. So sehe ich das ja auch mit Bei/Breikost. Ich Stille noch voll und wir fühlen uns gut dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von SaSi_77 am 29.05.2018, 21:27 Uhr

Update: wir haben es heute Nachmittag plötzlich geschafft. Er hat mich dann ganz verdattert angesehen

Tja so schnell kann es gehen. Vormittag lag er noch friedlich einfach so auf dem Bauch oder Rücken und schwups.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Ladylike1980 am 30.05.2018, 12:47 Uhr

Lilith hat am Anfang auch viel gemeckert. Ich geh mal davon aus, dass ihr da die Kraft gefehlt hat. Inzwischen liegt sie auch im Kinderwagen auf dem Bauch und schaut vorne raus - bei unserem kann man vorne das Verdeck ein Stück auf machen - das schafft sie inzwischen locker 20 Min.

Heute hat sie sich aber auch schon zweimal wieder zurück gedreht und jetzt quakt sie gerade wieder rum, weil es nicht klappt. Ich lass sie dann immer ein bisschen probieren und helfe, wenn sie gar nicht klar kommt. Man merkt nämlich schon, dass sie sich total freut, wenn sie es alleine schafft und das Erfolgserlebnis mag ich ihr nicht nehmen.

Ach ja, was mir noch einfällt, wir haben ihr zur Unterstützung ab und zu auch so ein Nackenhörnchen unter die Brust gelegt - das hat es für sie deutlich leichter gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Wuuunschkind2018 am 01.06.2018, 12:37 Uhr

Hihi ... soooo schnell geht das

Thore macht mich immernoch wahnsinnig ,vor allem nachts ... weil er sich vorn einfach nicht abstützt :( ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich eure kleinen schon?

Antwort von Kakoispper13 am 07.06.2018, 21:39 Uhr

Was ein süßer Schatz.
Ja Leon dreht sich in alle Richtungen und er robbt sich schon teilweise nach vorne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

beschissene Nacht - drehen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben, Heute war der Höhepunkt einer schlechten Woche mit schlechtem Schlaf erreicht. Ich bin so fertig. Seit Anfang Juni dreht sich Henry vom Rücken auf den Bauch was ich erstmal super fand, irgendwann fing er dann auch an, im Bett sich zu drehen. Da er das nur von ...

von Mrs Vanessa 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen eure babys auch noch wie wild im Bauch 😳

Mein kleiner dreht sich ganze Zeit, mal merke ich im Unterleib was, mal rechts seitlich unten, dan links nähe vom Herz jetzt rechts oben, oder mittig ! Mal spüre ich die Bewegungen nach aussen, ganz selten mal nach ...

von SmileyDay, 29. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Geschwisterkinder drehen durch

Hallo ihr lieben, Ich habe schon 6 Kinder, (bald zwischen 16 und 8 Jahren alt). Je näher der Geburtstermin rückt, umso größer wird das Chaos hier. Die drehen alle durch, sind laut, testen ihre Grenzen aus, .... Volles Programm. Denkt ihr, das ist meine Anspannung, die sich ...

von minifilou, 36. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

So langsam fange ich auch wieder an am Rad zu drehen..

Hallo! Also rein rechnerisch wäre mein NMT am Mi. 25.04., allerdings bin ich schon bei ES +9/10. Und so langsam fängts wieder an zu kribbeln... NEIN,nein, nein, ich will nicht vor NMT testen!!! Nicht schon wieder die riesen Enttäuschung bei einem negativen Frühtest ...

von Sammy13 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.