Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K, 21. SSW am 19.08.2017, 14:22 Uhr

Div. Kurse...

Hallo Mädels, habt ihr euch schon für Schwangerschaftsgymnastik, Yoga, Rückbildung, Stillgruppe oder sonst irgendwas angemeldet??

 
10 Antworten:

Re: Div. Kurse...

Antwort von jala, 17. SSW am 19.08.2017, 15:47 Uhr

Ich werde mich zwischen der 20. und 22. SSW für Geburtsvorbereitung anmelden. Während der Geburtsvorbereitung kann man sich dann zur Rückmeldung bei uns anmelden. Yoga ist nicht so meins.....Stillgruppe kenn ich gar nicht
Was ich dann mit dem Baby für Kurse oder si machen werde entscheide ich wenn es da ist spontan, eher nicht so viel, vielleicht Babymassage, das bietet meine Hebamme an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Div. Kurse...

Antwort von Silke2812, 21. SSW am 19.08.2017, 15:54 Uhr

Hey, also mein geburtsvorbereitungskurs beginnt am 27.10.
Danach mach ich en rückbildungskurs.
Wollte noch bei meiner hebamme erkundigen wegen beckenbodenübungen (wenns mir wieder besser geht).
Will auf jedenfall ins babyschwimmen so früh wie möglich, und eventuell krabbelgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Div. Kurse...

Antwort von knubbelmaus.g, 20. SSW am 19.08.2017, 15:57 Uhr

Ich bin zur Geburtsvorbereitung angemeldet und mache dort dann auch die Rückbildung. Ansonsten werde ich noch, je nachdem zu welcher Uhrzeit es ist, zum PEKIP gehen. Diese Kurse mache ich in der Hebammenpraxis in der ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Div. Kurse...

Antwort von Nubira84, 20. SSW am 19.08.2017, 15:57 Uhr

Ich mache Schwangerschaftsyoga und es ist echt schön. Bin froh, dass ich mich angemeldet habe. Zum Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich auch schon angemeldet. Vielleichtmache ich noch wassergymnastik aber der Kurs ist zurzeit vormittags. Da kann ich ja zurzeit noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Div. Kurse...

Antwort von Silke2812, 21. SSW am 19.08.2017, 16:28 Uhr

PEKIP?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Div. Kurse...

Antwort von Autunno, 21. SSW am 20.08.2017, 6:47 Uhr

,
Ich freue mich schon total auf meinen Aqua-Gymnastikkurs. Zu Beginn des Mutterschutzes, wenn dieser endet, werde ich noch einen Yogakurs besuchen und mit meinem Mann ab Oktober einen Geburtsvorbereitungskurs, auch um Pärchen aus der Gegend kennenzulernen . Für die Rückbildung habe ich noch nichts gesehen, wofür man sich jetzt schon anmelden kann. Das werde ich dann in ein paar Monaten tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Div. Kurse...

Antwort von Rekaalma, 21. SSW am 20.08.2017, 10:32 Uhr

Hallöchen,

ich werd auch zur Geburtsvorbereitung und Rückbildung gehen und mit meiner Vierjährigen Tochter zum Geschwisterkurs. Mit Baby werd ich dann wieder Fit dank Baby machen. Sonst hab ich nix geplant.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Div. Kurse...

Antwort von Fräulein_K, 21. SSW am 20.08.2017, 14:58 Uhr

Ich danke euch, für euer zahlreiches Feedback
Ich habe ja schon seit der 10. ssw eine Hebamme, die auch alles was ich gerne machen möchte, anbietet, doch nun hat es sich ergeben, dass wir Ende September ungefähr 25 km weit weg ziehen und ich muss mir eine neue Hebamme suchen.
Hoffentlich habe ich Glück

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag (bei hoffentlich besserem Wetter!! Es regnet und regnet und regnet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Div. Kurse...

Antwort von jala, 18. SSW am 20.08.2017, 15:36 Uhr

Ohje dann wünsche ich dir,dass du eine passende findest. Würde deine jetzige nicht so weit fahren?

Wir haben heute Sonnenschein und so soll es anscheinend auch die ganze Woche bleiben, nur jeden Tag wärmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Div. Kurse...

Antwort von Fräulein_K am 22.08.2017, 16:10 Uhr

Das ist lieb von dir, vielen Dank
Meine Hebamme denkt da weniger an sich , als an mich, denn in der Hochschwangerschaft mehrmals die Woche so weit zu fahren ist sicher nicht so toll.

Ich grüß dich lieb und genieß das schöne Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann macht ihr welche Kurse?

Hallo. Es ist unsere erste Schwangerschaft, daher vielleicht der Aktionismus . Bei uns stehen folgende Kurse an: Geburtsvorbereitungskurs als Paar inklusive Stillberatung: ab der 24+0. Säuglingspflegekurs: 28+1. ...

von LowSoulflyer, 19. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.