Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hope89, 23. SSW am 18.09.2017, 2:55 Uhr

braxton hicks kontraktionen oder doch durch Wachstumsphase?

Hallo ihr lieben,

da melde ich mich auch mal wieder zu Wort und hab direkt ne Frage.

Hat jemand von euch schon mit braxton hicks kontraktionen zu tun?

Ich muss feststellen, dass an manchen Tagen meine Gebärmutter mehrmals täglich ca für 30 sekunden hart wird, ist dann wie mit nem kleinen Krampf verbunden.

Anderseits habe ich im Netz gelesen, dass solche Krämpfe mit Verhärtung der Gebärmutter auch durch die Wachstumsphase entstehen kann. Da unser kleiner den ganzen Sonntag wieder kaum bis gar nicht aktiv war und ich diese Kontraktionen über den ganzen Tag verteilt hatte, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass es damit zutun hat.

Mich verunsichert das trotzdem. War genau deswegen am Mittwoch auch schon beim Arzt. Meine Ärztin meinte, wäre ganz normal, dass die GM sich verhärtet. Dem kleinen gehts gut, GBMH ist bei 4,5cm und MuMu zu.

Ich mache mir trotzdem irgendwie Sorgen bzw. Einen Kopf.

Habt ihr ne Idee oder gar vll das gleiche? Freue mich über den Austausch.

Lg Hope

 
5 Antworten:

Re: braxton hicks kontraktionen oder doch durch Wachstumsphase?

Antwort von Fräulein_K, 25. SSW am 18.09.2017, 7:56 Uhr

Guten Morgen liebe Hope,
ich habe die gleichen Beschwerden und bin dann auch regelrecht aus dem Verkehr gezogen. Wenn der Unterbauch sich so sehr zusammen krampft und das immer wieder über Stunden, hilft es wirklich nur, sich hinzulegen und zu ruhen... auch mein FA hat gesagt, dass das normal ist und bei einigen Frauen eben stärker ausgeprägt ist

Mach dir keine Sorgen, alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braxton hicks kontraktionen oder doch durch Wachstumsphase?

Antwort von Silke2812, 25. SSW am 18.09.2017, 8:47 Uhr

Guten Morgen

Bei mir ist das so ähnlich.
Ich merke dass sich was zusammen zieht genau kann ich das zwar nicht orten, denke aber das es die Gebärmutter ist.
Dann wird der bauch härter, nach 15 bis 20 Sekunden ist alles wieder vorbei.

Hab das ab und zu mal, letzte Woche allerdings häufiger.
Schmerzen tuts nicht ist nur etwas unangenehm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braxton hicks kontraktionen oder doch durch Wachstumsphase?

Antwort von Babybauch November13, 23. SSW am 18.09.2017, 12:47 Uhr

Ich hab das auch und mein Doc meinte Magnesiummangel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braxton hicks kontraktionen oder doch durch Wachstumsphase?

Antwort von schubidouh, 24. SSW am 18.09.2017, 15:27 Uhr

Vor allem wenn ich einen anstrengenden Tag hatte habe ich auch abends diese Kontraktionen. Gemischt mit einer Trampelphase vom Bauchzwerg ist das nicht so toll, wenn ich doch eigentlich auf dem Sofa liegen und etwas runterkommen will.
Ist nich schmerzhaft aber relativ unangenehm, weil sich alles zusammenzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke < 3

Antwort von hope89, 23. SSW am 18.09.2017, 17:17 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen

Ich hab das auch mal mehr, mal weniger... Magnesium habe ich jetzt schon auf 450mg erhöht.

Schön, dass ihr mich etwas beruhigen konntet

Wir fliegen am Donnerstag nochmals in den Urlaub, da möchte ich natürlich auf der sicheren Seite sein

Habt ihr auch so Phasen, wo eure Bauchbewohner ruhiger sind wie sonst?

LG Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.