Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaFe, 30. SSW am 19.10.2017, 19:23 Uhr

Bericht von heute

Ihr Lieben, danke für eure Daumen!
Ich bin jetzt vom Pränataldiagnostiker zurück, er ist sehr zufrieden.
Die Kleine ist zierlich und wird zur Geburt (sofern man das jetzt schon sagen kann) voraussichtlich ca. 3200g haben. Die Versorgung ist top und das ist das wichtigste, was mich sehr beruhigt. Köpfchen und Hirnentwicklung sind sehr gut, kräftiges Herzchen und Speck kann sie sich auch nach der Geburt anfuttern...
Heute bei 29+0 wiegt sie ca 1230g und hat einen KU von 26,5 cm.
Ich bin soo erleichtert!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

 
9 Antworten:

Re: Bericht von heute

Antwort von Nubira84, 28. SSW am 19.10.2017, 19:26 Uhr

Ach Liebes das hört sich gut an wunderbar die Kleine macht das schon und es ist gut das du jetzt weißt, dass alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von heute

Antwort von Möwenkind am 19.10.2017, 22:24 Uhr

Prima, das liest sich gut! Lieber ein zartes Mäuschen als ein 4,5kg Brocken rauspressen müssen
LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von heute

Antwort von Rekaalma, 30. SSW am 20.10.2017, 9:34 Uhr

Das hört sich super an...Klasse!!! Das Gewicht ist ja eh so eine unsichere Grösse...Wichtig ist, dass die Versorgung super ist! Meine Tochter hatte damals bei 28+6 ssw 1600g und Kamm bei 38+4 mit 300g auf die Welt.
Dieses mal werden wir wieder bei über 4 kg landen, wie bei meinem 1. Sohn.

VG und alles Gute
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von heute

Antwort von hope89, 28. SSW am 20.10.2017, 9:38 Uhr

Das klingt ja wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von heute

Antwort von knubbelmaus.g, 29. SSW am 20.10.2017, 10:18 Uhr

Das hört sich doch gut an. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von heute

Antwort von ClaudeMi am 20.10.2017, 19:47 Uhr

Das wollte ich hören
Wobei 3200g doch gar nicht sooo zierlich ist - völlig im Rahmen. Ich freu mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von heute

Antwort von SaSi_77, 29. SSW am 21.10.2017, 10:21 Uhr

Das hört sich doch gut an. Langsam ist schön ein kleiner Lichtpunkt am Ende des Tunnel zu sehen. Die Mäuse wachsen jetzt nochmal so richtig. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von LinaFe, 30. SSW am 21.10.2017, 11:04 Uhr

Danke ihr Lieben,
Ja, die gute Versorgung ist die Hauptsache und die Schwester kam auch bei mir 41+0 mit 3260g zur Welt und es ist und war alles gut. Damals war aber die Versorgung grenzwertig, sodass meine Gyn jetzt auf Nr sicher gehen wollte. Nach der Geburt stellte sich heraus, dass die Nabelschnur ganz am Rand der Plazenta lag und vermutlich deshalb etwas weniger Blut ankam weil der Weg etwas weiter war als wäre die Nabelschnur mittig gewesen. Die Hebamme meinte, sie habe es so extrem vorher noch nicht gesehen.
Ich habe zur Geburt auch lieber kleinere Maße solange ich weiß dass es ihr gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von heute

Antwort von Elina76, 27. SSW am 21.10.2017, 13:21 Uhr

Na also, läuft!!! Sei froh, wenn das Baby nicht so ein Mops ist. Mein Sohn war auch zierlich (, was vorher keiner so dachte - so viel zur Messgenauigkeit), und was war ich nach der Geburt froh darum, denn ich hatte keine einzige Geburtsverletzung. Und das ist natürlich Gold wert. Und gerade die ersten Monate, in denen man die Kleinen ständig mit sich rumschleppen muss, ist man doch froh um jedes Gramm weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.