Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812, Xx. SSW am 31.01.2018, 4:31 Uhr

Bauchweh 😵

Hey Mädels

Habt ihr Tipps und Tricks bei bauch weh?

Geb schon bei jeder flasche sabsimplex tropfen dszu...trotzdrm heute nacht die Hölle

 
7 Antworten:

Re: Bauchweh 😵

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 31.01.2018, 6:29 Uhr

Meine Hebamme hat das Bäuchleinöl von Weleda empfohlen und mir gezeigt wie man das einmassiert. Vielleicht kannst du deine Hebamme ja auch mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh 😵

Antwort von Fräulein_K am 31.01.2018, 7:27 Uhr

Hallo Silke, hast du von deiner Hebamme nicht die Kümmel-Zäpfchen bekommen? Die helfen super, danach kommt sämtliche Luft heraus und natürlich auch alles an Kot. Die wirken auch innerhalb von Minuten!
Weiterhin hilft die Windsalbe! Schön langsam im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum einmassieren!
Nackt auf der Kommode strampeln lassen, dann kann sie keichter abpupsen.
Simplex als extraportion auf den Schnuller tun...
Wenn Hannes sich sehr quält, gibts erst Simplex auf den Schnuller, dann das Zäpfchen und während wir warten, massiere ich seinen Bauch mit der Windsalbe.
In der 4. Woche habe ich mir aus der Apotheke noch die Chamomilla D6 Globulis besorgt. 6x3 über mehrere Tage und er war wesentlich entspannter.

Ich hoffe, deiner Maus geht es bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh 😵

Antwort von Menixe am 31.01.2018, 7:39 Uhr

Kümmelzäpfchen (carum carvi) sind super. Außerdem gibt’s so kleine Traubenkernkissen zum warmmachen für Babys, die auf den Bauch legen und ein bisschen kreisen hilft auch gut. Ansonsten gaaaaaanz viel auf dir drauf liegen lassen und kuscheln, das geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh 😵

Antwort von Peanuts, 20. SSW am 31.01.2018, 7:53 Uhr

Hey

Ich komme mal aus dem Juli Bus rüber.

Ich hab schon vier Kiddies und kann dir auf jeden Fall bigaia empfehlen.
Die Tropfen sind zwar etwas teurer, aber helfen sehr gut

Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh 😵

Antwort von Silke2812, Xx. SSW am 31.01.2018, 9:26 Uhr

Danke ihr lieben

Nach 3 Stunden war's vorbei....
Leider hab ich bis auf sabsimplex nichts, meine Hebamme kommt aber heut vorbei, werde das ansprechen.

Bekommt man bestimmt alles in der Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh 😵

Antwort von LinaFe, xx. SSW am 31.01.2018, 9:36 Uhr

Gut dass es nach, 3 Stunden vorbei war! Wir haben damit dieses Mal zum Glück bisher nicht doll zu kämpfen.
Wir geben "prophylaktisch" Bigaia Tropfen.
Den Bauch massiere ich jeden Tag (da es nicht so schlimm ist allerdings mit Mandelöl). Da hatte ich uns die Hebamme auch Bäuchleinöl (Weleda) oder Windsalbe (Bahnhofsapotheke) empfohlen falls es mehr wird. Sie hätte uns auch noch "Paderborner Pups Globuli" gegeben (Bahnhofsapotheke). "Carum carvi" (Kümmelzäpfchen von Wala) hatte ich schon in der Schwangerschaft besorgt, die haben wir bei der Großen ab und zu verwendet und vorm Stillen gab es lange Zeit Sab simplex vom Löffel.
Besprich am besten mit deiner Hebamme was sie für sinnvoll hält ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh 😵

Antwort von Meeresschildkröte am 01.02.2018, 14:53 Uhr

Wir haben Pre-Milch mit Fencheltee zubereitet, Antiflat-Tropfen verwendet, Kirschkernkissen aufgelegt, Bäuchlein und Füßchen massiert (Füßchen-Massage mögen die Kleinen auch, es entspannt und es lenkt vom Bauchweh ab) und sie im Fliegergriff herumgetragen. Ein Wundermittel gegen die Bauchschmerzen war nicht dabei, aber alles hilft ein bisschen und Gott sei Dank ist der Spuk nach ein paar Wochen vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh schlimmer

Guten Morgen Mein kleiner hat seit 3 Tagen wieder richtig schlimm Bauchweh wie zu Beginn, er ist nun 9 1/2 Wochen alt, wird voll gestillt und gerade mitten im Entwicklungsschub. Zudem trinkt er seit dem von einem auf den anderen Tag weniger. Sonst wollte er jede 2 Stunde, ...

von @sumsebiene 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Ausfluss und bauchweh

Hallo ihr lieben , Kennt noch jmd von euch das Problem ? Ich habe seit wenigen Tage vermehrten Ausfluss , der teilweise grünlich ist. Dazu habe ich seit gestern krampfartige Bauchschmerzen. Der grünliche Ausfluss kam mir auf keinen Fall richtig vor, somit bin ich doch zur ...

von MamaMitSorgen, 12. SSW 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Hallo ihr lieben. Bin ab heute in der 34. SSW. Hab irgendwie merkwürdige Bauchschmerzen. Mutterbänder? Keine Ahnung. Links unter den Rippen wie Seitenstechen. Ab und an kommt auch ein ziehen an anderer stelle. Aber hauptsächlich links. Dachte erst, weil ich heute Nacht Zuviel ...

von Peanut89, 34. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Ich mache mir wahrscheinlich wieder mal zu viele Sorgen.... Aber ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib und heute fühlte es sich ein bisschen so an wie vor der Periode. Es zieht und zwackt ständig und ist super unangenehm. Muss ich mir Gedanken machen oder fühlt ...

von lilli91, 13. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

bauchweh

hallo ihr lieben! sagt mal hattet ihr auch bauchweh in der fss? ich habe ab und zu krampfartige (so für 5 minuten) bauchschmerzen und das im unterbauch! habe natürlich angst, das dass auf eine fg zeigt, da meine erste ss eine war. leider habe ich erst nächste woche meinen ...

von smilelinchen, 6. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.