Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812, Xx. SSW am 31.01.2018, 14:06 Uhr

Babynahrung

Hey Mädels

Ich wechsel die babynahrung.

Wie habt ihr das gemacht, meine Hebamme meint einfach so.
Sobald die alte leer ist mit der neuen beginnen....
Bin mir da nicht so sicher!

Was füttert ihr?
Habe bislang hipp gefüttert, aber nach zuletzt sehr viel bauchweh, und schlechtem test ist sie mir auch zu teuer.

Testsieger war
Milasan
Aptamil
Bebivita alle mit gut

Bin auf eure Erfahrungen gespannt

 
6 Antworten:

Re: Babynahrung

Antwort von RINA0209, 33. SSW am 31.01.2018, 14:52 Uhr

Ich fand die immer gut von dm. War zwar die billigste aber haben meine Kinder am besten vertragen bzw genausogut wie das teure aptamil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 31.01.2018, 16:08 Uhr

Also ich finde bebivita ganz gut. Meine Freundinnen waren mit preis Leistung sehr zufrieden und ich hatte damit am anfang zugefüttert und Luise hat es gut vertragen. Jetzt stille ich voll aber habe immer eine Packung da, falls mal milchstau oder so kommt... zumal es in den Tests gut abschneidet. Letzlich würde ich schauen, dass ich was nehme, was ich gut besorgen kann. Der nächste dm ist zum beispiel bei uns etwas weiter entfernt und bebivita bekommt man fast in jedem supermarkt. Also nimm etwas wo du hinter stehst und was du gut besorgen kannst. Letzlich hilft da nur ausprobieren bzgl Verträglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Menixe am 31.01.2018, 17:00 Uhr

Wir haben bei der Großen Aptamil (zu)gefüttert, das hat sie gut vertragen! Ich glaub aber auch du kannst einfach so wechseln. Ist besser als ein fließender Übergang - dann würde sie ja im Wechsel beides bekommen und das ist für den Bauch viel viel anstrengender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Charo258 am 31.01.2018, 18:37 Uhr

Die hipp is schon OK, Im test wurde bemengelt dass ein lebensbaum auf der Packung ist und das milchnahrung zu gut darstellt denn stillen ist ja das beste.. Im kh gab's bei mir auch hipp. Zu Hause hatte ich beba pre ha. Hab dann nach 2 Monaten auf aptamil pre ha umgestellt in der Hoffnung Bauchweh wird besser. Hat leider gar nix gebracht. Mir war wichtig dass sie die ersten 4 Monate die darm Bakterien mitbekommt die sind nur in den teuren drin. Danach hab ich auf bebivita pre ohne ha gewechselt. Von ha auf ha hab ich nach und nach umgestellt weil alle gleich beschissen schmecken. Von ha auf ohne ha musste es von jetzt auf gleich gehen da die Andre gut schmeckt und sie die ha nicht mehr anrühren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von missy84 am 31.01.2018, 19:45 Uhr

Wir haben die Bebevita hatteb wir schon bei unserem großen ich bin damit sehr zufrieden wollte unbedingt stillen 2 Wochen hat es geklappt und dann war die Milch weg das war bei meinem großen schon so schade aber ich muss wohl damit leben.
Und wenn man voll die Flasche gibt sind nur manche ehrlich gesagt zu teuer und die Hebi hat gesagt, dass auch die billigen nahrungen nicht schlecht sein dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von ClaudeMi am 01.02.2018, 18:53 Uhr

Aptamil gab's damals im KH. Viel Bauchweh, sehr sehr viel...
Hipp war etwas besser. Man sollte bloß nicht Combiotik nehmen.
Diesmal gab's im KH BEBA. Wir füttern zwar noch Frühchennahrung, aber es ist kein Vergleich. Entweder die Jungs haben trotz Frühgeburt schon einen viel besseren Magen oder die Milch ist echt besser verträglich.

Zum Wechseln hab ich damals übrigens von mehreren Stellen gehört, dass man die Umstellung langsam machen soll. Mind. 1 Woche immer ein bisschen mehr von der neuen Milch verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.