Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mimmi86  am 08.02.2018, 12:16 Uhr

Ausgekugelt, langer Bericht, Kaiserschnitt

Unser Glück Levina,
kam am Montag per Kaiserschnitt auf die Welt mit 4285g und 53cm


Ich hatte die ganze Zeit kurz vor Entbindungs Termin alles mögliche versucht um die Geburt in die Gänge zu bekommen. Himbeerblättertee und Heublumen-dampfbädern haben den muttermund tatsächlich weich gemacht, aber viel mehr ist nicht passiert.

8 Tage nach ET, war der Gebärmutterhals noch komplett da. Muttermund nur 1cm geöffnet. Hab mir einen Tag später erst noch Rat bei meiner Hebamme besorgt, bevor es an Tag 10 zum Einleiten in die Klinik geht. Sie hat mir hochpotentierte globulis gegeben, welche ebenfalls die wehen fördern sollten oder zumindest bei der Einleitung unterstützen können.

Ach hatte an et+6 auch noch ne eipollösung von der Frauenärztin bekommen, brachte nur kurz einen Effekt....

Okay, die Globuli hätte man drei Tage vor Einleitung besser angefangen.... Nun ja, sind dann am Sonntag zum Einleiten in die Klinik. Es wurde mit Tabletten eingeleitet. Die erste Tablette schlug sofort ein und ich hatte quasi von jetzt auf gleich ganz Krasse wehen. Langanhaltende und mit wenig Pausen. Das traf mich wie ein Schlag, total überraschend. Vorher hatte ich solche Wehen nicht. Kam mit dem veratmen kaum hinterher.

Vier Stunden später gab es die nächste Tablette und ich hatte bald sechs Stunden durchgehend diese heftigen wehen. Bereits nach zwei Stunden war der Gebärmutterhals komplett verstrichen und der muttermund bei 2 cm. Mein Körper machte endlich eigene Wehen die weitaus verträglicher waren und weniger heftig. Brauchte also keine weiteren Tabletten mehr. Nachts gab es ein Schmerztropf damit ich etwas Kraft schöpfen konnte. Vorher wurde nochmal untersucht. Nach stundenlangen wehen erst 3cm......

Nachts kam dann etwas fruchtwasser..... Morgens beim untersuchen hatte sich über Nacht nicht viel getan. Fruchtblase wurde dann noch komplett geöffnet.

Hatte grünes Fruchtwasser, die Kleine hatte also Stress. Blut wurde kontrolliert und ich hatte erhöhte und steigende entzündungswerte. Warum und woher die kamen, weiß keiner.

Bekam eine Pda und einen wehentropf, es blieb einfach nicht mehr viel Zeit. Aber nach einer weiteren Untersuchung stellte sich heraus das die Kleine einfach nicht weiter ins Becken gerutscht ist und der muttermund erst bei 5cm war und das nach über 24 Stunden in den wehen. Alle rieten zum Kaiserschnitt und das war auch gut so, denn ansonsten wäre es wahrscheinlich noch ein notkaiserschnitt geworden. Bei ihren maßen hätte ich keine normale geburt geschafft.

Schmerzen hatte ich während Der OP nicht, aber ein Mega Druck Gefühl und das war sehr unangenehm! Aber das Glück war riesig als die kleine da war und nach der OP konnten wir direkt kuscheln

Mir ging es bis gestern morgen noch echt mies, aber mittlerweile geht es. Schmerzen werden erträglicher.

Ich habe alles mitgenommen was ich nicht wollte und mich davor fürchtete. Und im Endeffekt ist es gut wie es gekommen ist.

Wir haben es versucht und es geht ihr gut! Das ist die Hauptsache und es ist ein wahnsinnig unbeschreiblich schönes Gefühl seinen Schatz in den Armen zu halten

Wie ist es den anderen Kaiserschnitt Mamis ergangen?

 
4 Antworten:

Re: Ausgekugelt, langer Bericht, Kaiserschnitt

Antwort von SaSi_77 am 08.02.2018, 17:33 Uhr

Glückwunsch.

Alles Gute für euch. Jetzt kuschelt erst mal schön, dann sind die Strapazen schnell vergessen.

Ich hatte einen Not KS. Ich hatte nur am ersten Tag etwas zwicken an der Naht. Ansonsten hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Naht/Narbe. Am 2. Tag habe ich Abends schon keine Schmerzmittel genommen. Und ich bin nicht schmerzresisdent.
Da mein Sohn 6 Wochen zu früh kam, fehlt mir eh etwas Schwangerschaft und mit dem KS war am Anfang alles so unwirklich.

Drücke dir die Daumen, dass die KS Schmerzen bald weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, langer Bericht, Kaiserschnitt

Antwort von Menixe am 08.02.2018, 20:35 Uhr

Huhu!

Na da hattet ihr ja auch ganz schön Action. Aber du warst sicher auch froh, als nach so langen heftigen Schmerzen und dem Stress für die Kleine doch ein Kaiserschnitt gemacht wurde.

Bei mir war der Verlauf bei meiner Großen damals ähnlich - der Muttermund ging zwar auf, aber nach 20 Stunden saß sie immernoch ganz weit oben und kam nicht ins Becken, da war ich letztendlich auch froh dass dann abgebrochen wurde (obwohl ich vorher unglaubliche Angst vor einem Kaiserschnitt hatte). Nachher waren wir einfach nur glücklich dass sie da war und wir beide gesund!

Am Dienstag hatte ich dann wieder einen Kaiserschnitt - bei der Geburt meiner Kleinen war das Problem wieder das Selbe. Nur dass du Wehen diesmal noch heftiger waren weil alles irgendwie schneller ging, die PDA wirkte nicht, und nachdem der Muttermund auf war versuchte mein ganzer Körper dieses Kind herauszuschieben, obwohl es in meinem Becken einfach nicht weiter kam. Da ich schon einen Kaiserschnitt in der Vergangenheit hatte war die Ärztin hier nicht so risikobereit und so wurde nach 10 heftigen Stunden wieder ein Kaiserschnitt gemacht. Ich war so erlöst und glücklich, als die Kleine da war! Wir hatten ein ganz tolles Bonding noch im OP, dann war’s nochmal kurz holperig, aber dann konnten wir endlich kuscheln und uns erholen.
Mir geht es ähnlich wie dir, die Schmerzen in den ersten Tagen sind heftig und allein die Vorstellung, aufzustehen, hätte mich gestern fast zum weinen gebracht. Heut sah die Welt schon anders aus, bin mittlerweile ein paar Mal aufgestanden und war duschen, morgen geht es bestimmt noch viel besser! Die ersten Tage nach Kaiserschnitt sind hart, aber die Genesung geht wirklich sehr schnell. Am Wochenende können wir hoffentlich nach Hause.

Ich wünsch dir noch gute Erholung und eine wunderschöne Kuschelzeit mit deiner Maus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, langer Bericht, Kaiserschnitt

Antwort von Silke2812, Xx. SSW am 09.02.2018, 11:11 Uhr

Alles erdenklich gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt, langer Bericht, Kaiserschnitt

Antwort von LinaFe am 09.02.2018, 13:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Da habt ihr ja einiges durch gemacht...
Gute Besserung und eine schnelle Erholung wünsche ich euch!
Genießt das Kuscheln und Kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

TW: Kaiserschnitt Fragen

Ihr Lieben, so langsam wird es ernst bei uns und in 9 Tagen steht der Kaiserschnitt an. Ich habe wirklich einfach Angst vor allem… Horrorgeschichten von Einläufen, über Blasenkatheter, die Spinalanästhesie gefühlt alles habe ich gehört. Eine kleine Hoffnung besteht bei mir ...

von Bella54, 38. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Jemand mit Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben hoffe es geht allein gut ! :) Hatte jemand von euch eigentlich einen Kaiserschnitt ? Wenn ja, habt ihr jetzt nach der Zeit noch irgendwelche Beschwerden und Wehwehchen ? Bei mir gehts eigentlich nur hab ich gemerkt, wenn ich mit meiner Hand auf meinem ...

von Anna291299 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sport nach kaiserschnitt

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am 03.01 hatte ich ein Kaiserschnitt und ich hatte bei der Nachsorge vergessen zu fragen, wann zb.: joggen möglich wäre Sie war sehr zufrieden wie sie Nabe aussieht und Gebärmutter ist komplett zurückgezogen Liebe Grüße und danke ...

von Dinchen688 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin und total erkältet

Hallo ihr lieben, am Montag steht bei uns der Termin zum Kaiserschnitt und ich bin total erkältet . Habe wohl eine Nasennebenhöhlenentzündung . Nachdem ich jetzt alles mögliche an Hausmitteln ausprobiert habe , habe ich gestern Abend im Kreissaal angerufen und gefragt ob ich ...

von Cami84, 39. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Kind versorgen

Hallo Zusammen! Unsere Kleine wird Dienstag per Kaiserschnitt geholt. Bei meinem letzten Kaiserschnitt hätte ich mich schwer getan die ersten 24 Stunden unser Kind zu versorgen, aber er war sowieso auf der Intensiv und der Papa dürfte auch solange bleiben wie er wollte. ...

von Foxco, 39. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt- was braucht man/Kaiserschlüpfer sinnvoll?

Hallo ihr lieben, Ich bekomme in ein paar Tagen einen Kaiserschnitt. Meine kleine hat sich noch nicht gedreht und ist auch schon ziemlich groß, also haben mir die Ärzte zu einem Kaiserschnitt geraten. Ich hab ziemlich Respekt vor dem Kaiserschnitt. Hatte jemand einen und ...

von Bagira2206, 38. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin zum Kaiserschnitt steht

Hallöchen Zusammen, waren heute zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Unsere kleine Maus wird am 21.12. per Kaiserschnitt geholt. Eigentlicher ET ist der 07.01., da es aber mein 3. KS ist, wird die Kleine noch im Dezember geholt. Jetzt sind wir wirklich auf der ...

von Tani209, 34. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt 37+0

Hallo, heute war ich zur Vorsorge Untersuchung. Es ist alles bislang gut. Ctg war unauffällig, der Zwerg wiegt 1100 gr und ist 35 cm groß. Der Muttermund bei 4 cm. Da ich allerdings meine beiden Kinder per Notkaiserschnitt nach versuchten Einleitungen bekommen habe hat er mir ...

von Cami84, 29. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.