Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812, 40. SSW am 01.01.2018, 12:59 Uhr

Aus dem KH zurück

Hey Mädels, hoffe ihr seit gut ins neue jahr gerutscht!

Ich war heut morgen sehr früh schon im KH, 6 uhr um genau zu sein.

Bin mit starken wehen im rücken gegen 4 wach geworden, auf Toilette und da hatte ich Flüssigkeit im Slip. Nicht sehr viel, muss ich dazu sagen, hab dann abgewischt gewartet, und war wieder feucht.
Dachte an Blasenriss, meine Hebamme angerufen, ich soll vorbeikommen.
Test gemacht negativ
CtG geschrieben, kaum wehen zu sehen, obwohl ich sie regelmäßig spüre.

Sie gab mir ne Binde mit Teststreifen drin, soll für 2 Stunden heim dann wieder kommen.

Gemacht getan!
Teststreifen negativ.
Ctg keine großartigen Wehen zu sehen
(Ovwohl echt spürbar)
MM fingerkuppe (seit 2 Wochen)
Ultraschall ok, vermessen, sie wird auf 3.500 g geschätzt.

Bin jetzt daheim soll schlafen, Buscopan hab ich bekommen soll die schmerzen etwas lindern (tut es nicht), und den MM weich machen.

Bin jetzt total drepri
1. Schmerzende Wehen die nix bringen
2. Kann dedhalb nicht schlafen
3. Angst vor der Geburt, hab zum ersten Mal ne Frau schreien gehört vor Schmerz, neben mir im Kreissaal, die gute war scheinbar schon ziemlich am Schluss, als ich zum zweiten mal dort war, hatte sie schon entbunden.

Morgen ist ET und Kontrolle um 8.00 Uhr in der Praxis.

 
4 Antworten:

Re: Aus dem KH zurück

Antwort von Elina76, XX. SSW am 01.01.2018, 13:43 Uhr

Alles Gute Dir. Hab keine Angst vor der Entbindung. Lohnt sich nicht. Es fühlt sich eh anders an als alles, was Du Dir vorstellen kannst. Und so schlimm es auch sein mag: Es geht vorüber! Es sind nur ein paar wenige Stunden, und dann ist es schon rum. Da müssen wir alle durch. Das haben schon so viele Frauen vor Dir geschafft, das packst Du auch!!!
Daumen sind gedrückt für eine baldige und unkomplizierte Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH zurück

Antwort von Nubira84, 39. SSW am 01.01.2018, 14:57 Uhr

Liebe Silke, ich kann deine Angst total verstehen geht mir auch so... wir werden das aber schaffen. Es haben viele vor uns geschafft und der weibliche Körper ist fürs Kinder kriegen gemacht. Wir müssen uns und unserem Körper vertrauen und wir bekommen was tolles dafür

Zumindest rede ich es mir genauso vor, um nicht panisch zu werden

Bei mir tut sich noch nicht viel. Ab und an mal ne schmerzhafte Wehe und druck nach unten aber denke es dauert bei mir noch.
Morgen wieder FA Termin...

Ich drück dir die Daumen das es bald los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH zurück

Antwort von Silke2812, 40. SSW am 01.01.2018, 20:17 Uhr

Danke ihr lieben für den Zuspruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem KH zurück

Antwort von Menixe am 01.01.2018, 22:50 Uhr

Mach dir keine Sorgen wegen der Geburt. Klar gibt es angenehmeres, aber es geht relativ schnell vorbei und du weißt ja warum es weh tut - und danach ist es sowieso vergessen wenn du endlich kuscheln darfst. :)
Die meisten schreien wirklich nur ganz am Ende bei den Presswehen. Das hilft einfach auch, glaub das ist gar nicht immer so ein „Schreien vor Schmerzen“. Außerdem geht diese letzte Phase meistens ganz schnell, 2 Minuten später hatte die Frau bestimmt schon ihr Baby im Arm.

Dass du depimiert bist versteh ich. Da geht es endlich irgendwie los und tut sich doch nix so richtig. Versuch dich viel zu entspannen, Badewanne usw. Das hilft dir auch beim weich werden und treibt es vielleicht ein Bisschen vorran. Du hast es fast geschafft und mehr als geduldig sein kannst du ja leider jetzt eh nicht machen. Bin gespannt was morgen die Ärztin sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.