Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MO2016, Xx. SSW am 05.04.2018, 19:14 Uhr

Angst...

...dass wir unsere Kleine „verzogen“ haben & sie sobald nicht im eigenen Bettchen schlafen wird.

Wir bekommen von so vielen Seiten zu hören, dass wir unsere Maus (9 Wochen) bereits verzogen haben und sie so schnell nicht im eigenen Bettchen schlafen wird.

Da es für uns aus Platzgründen mit Familienbett besser klappt solange ich sie nachts noch stille, schläft die kleine mit bei uns im Bett.
Leider hören wir nur negatives dazu, was mich jetzt total verunsichert und mir Angst macht, dass die Kleine wirklich nicht in ihrem Bettchen schlafen will, wenn es soweit ist.
Leider können wir das Bettchen nicht neben unser Bett stellen, somit muss die kleine irgendwann im Kinderzimmer alleine schlafen - so zumindest unser Plan.

Gibt es hier Mamis die am Anfang auch ein Familienbett hatten und die Kleinen dann problemlos irgendwann im eigenen Bett geschlafen haben?!?

Vielen lieben Dank euch schonmal

 
10 Antworten:

Re: Angst...

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 05.04.2018, 19:26 Uhr

Lass dir bloß nicht so einen Scheiß einreden! Wenn es für euch so passend ist dann ist es genauso richtig. Man kann ein 9 Wochen altes Baby nicht verziehen... boar was es für Leute gibt und was die für einen Mist von sich geben .. macht gebauso weiter! Fickes Fell zulegen und gar nicht diskutieren. Ich muss das auch lernen.

Es wird kein Problem geben eure Maud irgendwann ans eigene Bettchen zu gewöhnen, da bin ich mir sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von Minimina88 am 05.04.2018, 20:37 Uhr

Eben.... lass dich nicht kirre machen von all den idioten!!! Hör auf dein Gefühl, allein das ist richtig. Mein kleiner schläft auch neben mir und wenn es soweit ist wird auch er sich an sein Bett gewöhnen.... so kleine Wichte kann man nicht verziehen oder zu sehr verwöhnen oder was auch immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von Dauphine am 05.04.2018, 21:16 Uhr

Hi
Lass dich nicht verrückt machen.
Meine Jungs haben auch erst bei uns im Bett geschlafen. Nach und nach dann für die erste Nachthälfte im Beistellbett und dann (da ich beim stillen meistens eingeschlafen bin) wieder bei uns im Bett... und inzwischen schlafen sie problemlos im Kinderzimmer. Irgendwann merkte man, dass sie wach bzw unruhig wurden, wenn wir ins Bett gegangen sind. Das war der Zeitpunkt zum"ausziehen".
Die beiden sind jetzt zwei und vier. Nun schläft unsere Mini Maus (4 Monate) bei uns im Bett
Hör auf dein Herz und mach das so, wie es für euch richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von Ladylike1980, xx. SSW am 06.04.2018, 10:03 Uhr

Diese Theorie vom Verwöhnen ist ja nun wirklich mehr als veraltet, unglaublich, dass da immer noch Leute drauf rum reiten.

Psychologen und Bindungsforscher haben inzwischen bewiesen, dass es sehr wichtig bist, dass ein Baby in den ersten Monaten ein Ur-Vertrauen aufbauen kann. Dies geschieht durch ganz viel Nähe und durch die schnelle Befriedigung von Babies Bedürfnissen. Durch dieses Vertrauen fällt Kindern später vieles leichter, sie werden selbstbewusster und selbstständiger, sie kommen besser mit schwierigen Situationen klar etc. Insofern gibst du deinem Kind gerade das beste Rüstzeug mit um die "schwierige" Situation im eigenen Zimmer zu schlafen besser zu meistern. Forscher sagen auch, dass Kinder, die in den Anfangsmonaten nicht genug Nähe bekommen, sich diese halt später holen und dann z.B. auch wieder ins elterliche Bett zurück wollen.

Babies sind vom Verstand her auch noch nicht so weit, dass sie begreifen, dass sie dich durch ihr Verhalten "manipulieren" können. Das kommt erst mit der Zeit und dann kann man anfangen behutsam Grenzen zu setzen. Vor sechs Monaten ist das aber eher nicht der Fall.

Lass dich nicht von veralteten Theorien verunsichern und hör auf dein Gefühl. Du weißt genau, was für dein Baby das Beste ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von MO2016 am 06.04.2018, 10:11 Uhr

Vielen lieben Dank euch für eure Antworten.
Jetzt bin ich schon etwas beruhigter und weiß dass ich meinem Kind nichts „blödes“ angewöhne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 06.04.2018, 19:21 Uhr

Ich schreib jetzt Mal etwas anderes dazu...
Ich bin absolut für Familienbett, wenn es allen Beteiligten gut passt. Unsere Große hatte sehr lange bei uns geschlafen,da sie aber ein unruhiger Schläfer war,war sie bei jedem Pieps wach,das war schon eher anstrengend.
Und ja,WIR hatten mit knapp einem Jahr große Probleme,unsere Tochter ans eigene Bett zu gewöhnen. Das kommt wirklich aufs Kind an. Manche machen das ganz gut,ich kenne aber auch Eltern,die mussten ihren Kindern im Grundschulalter noch abends am Bett 1 Stunde Händchen halten,weil sie sonst nicht schlafen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von Blüte am 06.04.2018, 19:28 Uhr

Sehr treffend formuliert!
Lass dich nicht verunsichern - wie könntest du dem Baby etwas schlechtes tun, indem du ihm gibst, was es nunmal braucht(!)? LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von Menixe am 06.04.2018, 21:11 Uhr

Ich glaube das hat aber weniger was mit „als Baby falsch anerzogen“ zu tun als mit Bedürfnisse befriedigen. Wenn ein Kind lange Einschlafbegleirung braucht dann braucht es die vielleicht auch einfach - das wegtrainieren? Manchen Kindern fällt das Selbstständig werden leichter, manchen eben nicht. So what? Wenn meine mit 6 noch in den Schlaf begleitet werden möchte dann ist es eben so. Aber in ihrem Zimmer schläft sie seit sie zwei ist und die Umgewöhnung war überhaupt kein Problem.

Ich finde dieses „wir müssen das jetzt anders machen damit es später keine Probleme gibt“ einfach einen blöden Ansatz. Wenn ich JETZT das Gefühl hab, etwas fühlt sich so oder so richtig an, dann sollte ich das JETZT auch tun. Ob es in der Zukunft so klappt wie ich es mir vorstelle (oder ich es dann überhaupt noch so will!) wird sich dann zeigen. Und wenn dann der Bedarf besteht, etwas zu ändern, kann man das tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 07.04.2018, 12:06 Uhr

Ich schreibe ja nur,dass es später durchaus Probleme geben KANN...das sollte man einfach im Hinterkopf haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von Elina76 am 12.04.2018, 20:29 Uhr

Unser Großer hat anfangs nur in Löffelchenstellung mit mir geschlafen, während ich unablässig an seinem Kopf gesummt habe, seine Händchen festgehalten und seinen Bauch vibriert habe... Mit 6 Monaten hat er sich urplötzlich aktiv von mir weggedreht, und dann haben wir ihn sofort in sein eigenes Bett im eigenen Zimmer gelegt. Er schläft dort wunderbar.
Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und schläft auch neben mir im Bett, teils in meinem Arm, teils AUF MIR! Gibt sich irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😱

Guten Morgen Ich muss mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Ich habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. War ja schon im Novemberbus positiv Anfang März. War wahrscheinlich ein biochemische Schwangerschaft. Ich war einfach nur glücklich als ich eine kleine ...

von MumOf3Kids 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Habt Ihr auch immer so Angst um den Kopf?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 9 Wochen alt und entwickelt sich soweit gut. Allerdings habe ich von Anfang an schon so große Angst um seinen Kopf. Beispielsweise wenn er ihn beim Üben in Bauchlage einfach fallen lässt, nachdem er ihn komplett gehoben hat. Oder wenn er ...

von Kiki0795 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.