Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812 am 22.03.2018, 10:44 Uhr

An die Flaschenmamas🍼

Hab da Mal ne Frage!

Ab welchem Alter wechselt ihr auf die nächst größeren Flaschennuckel?

Leni wird mit den MAM Flaschen gefüttert und verträgt für super.
Zuerst hatte ich die von Avent da gab's ganz viel Bauchweh mit

Sie trinkt sehr hastig und spuckt sehr viel. In letzter Zeit hat die Angewohnheit, wenn sie müde und unausgeglichen ist, während des Trinkens immer wieder aufzuhören und herum zu brüllen, dann setzt sie wieder an und das meist bis das Fläschchen leer ist.
Jetzt weiss ich nicht, ob's in dem Moment an dem zu kleinen Sauger liegt.
Da sie so in diesem Moment dann ungeduldig und mit dem 1 Sauger zu wenig raus kommt!
Morgens isst sie ganz normal!

Sorge hab ich, wenn ich die Sauger ab 4 Monaten nehme, das sie zu schnell trinkt, sie wieder Bauchweh bekommt und noch mehr spuckt!

Meine Leni ist gestern 11 Wochen geworden

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: An die Flaschenmamas🍼

Antwort von Wuuunschkind2018 am 22.03.2018, 11:35 Uhr

Oh ist die kleine goldig

Wir nutzen auch die MAM Flaschen, bis jetzt trinkt er super ... zwar auch schnell, was wohl an seinem nimmersatt-hunger liegt, aber wir haben so noch keine Probleme, er wird aber auch erst 9 Wochen !

Vielleicht ist es bei deiner kleinen nur eine Phase ? Lese zwischen durch das die "Brüste" in bestimmten Phasen auch angebrüllt werden!

Ich kann mir auch gut vorstellen das dann zu viel aus dem Sauger kommt und die kleine sich auch leichter verschluckt !

Vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren und schauen wie sie damit zurecht kommt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas🍼

Antwort von Ladylike1980, xx. SSW am 22.03.2018, 18:06 Uhr

Lilith ist jetzt fast 11 Wochen alt und wir füttern seit 5 Wochen mit dem 2er Sauger von Avent, damit kommt sie eigentlich ganz gut klar. Nur während der Erkältung waren ihr die 1er Sauger lieber, weil sie viel gehustet hat. Wir hatten es einfach mal ausprobiert und geschaut, wie es geht. Frei nach dem Motto: probieren geht über studieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas🍼

Antwort von knubbelmaus.g am 22.03.2018, 21:09 Uhr

Ich stille zwar aber Liam macht das mit der Brust was du mit der Flasche beschrieben hast auch seit ein paar Tagen. Er trinkt, zappelt irgendwann rum und dann ist es ein hin und her zwischen Brust rein, Brust raus, und schreien und sehr hastig sein. Liam ist morgen 11 Wochen. Manchmal habe ich das Gefühl das er das macht wenn er viel Luft geschluckt hat und dadurch Bauchweh hat und das trinken ihm dann unangenehm ist. Trotzdem möchte er weiter trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas🍼

Antwort von Meeresschildkröte am 23.03.2018, 14:24 Uhr

Kann am Sauger liegen, muss aber nicht. Wir haben mit 8 Wochen den Sauger gewechselt, weil die Kleine beim Trinken frustriert gewirkt hat und durch die Anstrengung viel Luft geschluckt hat. Dann haben wir auf 2er gewechselt und nach einem Tag Eingewöhnung ging es damit super. Du kannst es ja ausprobieren und ansonsten wieder zurückwechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas🍼

Antwort von Lila83 am 23.03.2018, 21:16 Uhr

So eine süsse Maus

Ich lese meist nur still mit. Aber auch bei uns klappt das Füttern mit der Flasche momentan nicht so reibungslos. Unser Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und er trinkt sehr unentspannt. Er saugt sehr hastig, verschluckt sich oft und weint oder jammert dann. Wir haben dann den Calma Sauger von Weleda probiert. Mit dem klappte es recht gut, jedoch hatte der Kleine nach einiger Zeit mehr Bauchweh als sonst, was auch nicht toll war. Ich denke dass er mit der Flasche mehr Luft gezogen hat. Wir sind dann wieder auf die NUK Fläschchen umgestiegen. Es klappt mal gut wenn er entspannt ist, oft jedoch nicht ohne Gezeter. Bin grad auch etwas ratlos und hab schon ein paar Flaschen probiert, aber mit keiner klappt es richtig.

Meine Vermutungen sind 1. dass ihn was drückt im Bauch was während des Trinkens schlimmer wird oder 2. dass er mit dem Schlucken nicht hinterher kommt weil die Sauger ja auch ohne dass er saugt tropfen (was beim Calma Sauger nicht der Fall war). Ihm läuft auch beim Trinken rechts und links die Milch aus dem Mund.

Wir verwenden den kleinsten Sauger.

Ich kann dir also leider keinen hilfreichen Tipp geben.

Alles Liebe in der Hoffnung dass es bald besser und entspannter wird mit dem Trinken

Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas🍼

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 24.03.2018, 8:09 Uhr

Habt ihr einen Hochstuhl mit Babyschale? Ich habe das new born set mit dem tripp trapp und gebe Luise da drin dann die Flasche. Es läuft ihr nichts in den Rachen und sie ist entspannter. Ich stille ja aber gebe auch ab und zu die Flasche was zurzeit nicht soooo gut klappt. Bin auf Mam umgestiegen. Wenn sie trinkt dann gut aber bis sie anfängt dran zu ziehen dauert. Mit den 1er Sauger lief ihr das dann auch schon in den Rachen und sie hat geheult. Verständlich... an der brust haben wir auch immer so ein an und abdocken ab und zu. Ich würde auch einfach mal ein paar Sachen ausprobieren. Ach und im Zweifel bleibt uns wieder nur zu versuchen ruhig zu bleiben und es hinzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas🍼

Antwort von Herbstlaub123 am 25.03.2018, 19:45 Uhr

Hallo.

Ein Saugerwechsel ist genauso unnötig wie ein Wechsel auf 1er oder 2er Milch. Beide Kinder haben bis zum Ende Pre bekommen. Der Kleine hatte auch MAM-Flaschen. Den Sauger hab ich nie gewechselt, außer er war kaputt oder natürlich zu verdreckt. Aber nie auf die größere Größe. Er war auch ein Schlinger und gerade dann sollte man die kleinere Größe verwenden, da sie sonst noch mehr schlingen und Luft ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.