Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812 am 22.04.2018, 9:11 Uhr

Aktivitycenter

Hallo, wollte meiner kleinen Leni ein solches Center holen, das man auch weiter verwenden kann....
Was habt ihr so zu Hause?

 
4 Antworten:

Re: Aktivitycenter

Antwort von Silke2812 am 22.04.2018, 9:15 Uhr

Leider kann ich kein Bild anhängen!

Von Gehfrei wurde mir gleich bei meinem Arzt ne Broschüre in für die Hand gedrückt und davon abgeraten.

Was haltet ihr aber von so einem Hopser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitycenter

Antwort von SaSi_77 am 22.04.2018, 16:01 Uhr

Ich weiß ja jetzt nicht was du mit " weiter verwenden " meinst. Wir haben ein Spielbogen aus Holz von Haba. Von den ganzen Plastikzeug halte ich nicht viel. Lieber weniger, dafür was ordentliches und nachhaltiges.

Gehfrei,..........schon der Name ist total bescheuert. Damit ziehst zu dir eine Ballerina ran und mit schneller oder besser laufen lernen hat das Ding nichts zutun. Ein Türhopser ist wirklich supi. Aber wirklich erst reinsetzen, wenn die Babys sitzen können. Schau dir welche im Babymarkt an, auch da gibt es Qualitätsunterschiede.
Meine beiden großen fanden das Teil echt toll.
Bisher nutzen wir ja eine Federwiege, das findet unser Zwerg super zum Schlafen und auch einfach nur Mal so zum "abhängen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktivitycenter

Antwort von Silke2812 am 23.04.2018, 13:24 Uhr

Ja genau sowas meinte ich!

Dachte an was, das man dann wenn sie etwas größer sind umbauen kann wenn die sitzen können...
Kann leider keinen Türhopser nehmen, da die einzige Tür an der ich es anbringen kann die zur Toilette ist....
Aber ich hab sowas gesehen das ist wie so ein Gestell wie beim Gehfrei nur halt ohne rollen.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Will kein Schrott kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Activitycenter

Antwort von Zava-Mamy am 30.04.2018, 10:47 Uhr

Du meinst bestimmt das Spiel- und Lauflerngerät von Hess?!
Das ist nicht schlecht. Das schöne ist, es baumelt nichts direkt in Babys Gesicht, das Baby kann auch dann im Sitzen schön dran spielen und später das Teil beliebig in alle Himmelsrichtungen verschieben wenn es anfängt zu laufen. Es ist kippsicher und hat ein gutes Gewicht.
Bedenklich sind Gehfreie wo du das Kind hinein setzen kannst. Es muss dort nicht selbständig seinen Körper durch Muskelspannumg aufrecht erhalten. Gleichzeitig bekommt es in dem Teil ordentlich speed drauf. Somit verliert es sehr schnell die Kontrolle darüber und auch für die Gelenke ist es eine Überbelastung.
Türhopser sind aus ähnlichem Grund auch nicht sooo prickelnd. Wenn das Kind allerdings stabil selbständig sitzt denke ich aber, ist es jetzt auch kein Drama wenn es immer mal für ein paar Minuten darin spielen kann. Manchen Kids gefällt das mega.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.