Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 11.05.2018, 10:47 Uhr

After-Baby-Body nach 5 Monaten.... *hmpf*

Liebe Mamis, wie sieht es bei euch mit euren Körpern aus? Seid ihr schon wieder auf einem guten Weg?
Ich hatte ja direkt nach der Geburt schon berichtet, dass ich in der SS 12,5 KG zugenommen und mit 72,5 KG ins Krankenhaus bin, ein Baby mit einem Gewicht von 2800 Gramm geboren habe und mit 70 KG aus dem KG entlassen wurde. Allein das war schon deprimierend, bis ich dann bemerkt habe, dass ich Wasser eingelagert habe. Was folgten warne Lymphdrainagenmassagen, Tragen von Kompressionsstrümpfen, Behandlungen beim Osteopathen, etc. NICHT tat sich. Die Wage steht seit Monaten bei 69,9 KG und das morgens, mittags UND sogar abends!
Ich habe dann vor 4 Wochen mit regelmäßigem Schwimmtraining angefangen. 3 mal die Woche 45-60 min. konsequentes Training (ich war auch vor der SS schon eine Schwimmerin die 3x die Woche zum training gegangen ist und top in Form war) und hatte nun natürlich gehofft, dass ich dadurch endlich an Gewicht verliere, aber pustekuchen, nichts tut sich. Im Gegenteil, die Wage geht sogar nach oben
Ich weiß ja, dass ich jetzt erstmal wieder Muskeln aufbaue und die ja auch Gewicht haben, aber mal ganz ehrlich: Was stimmt denn mit meinem Körper nicht, dass sich da nichts, aber auch gar nichts tut??? Ich esse wie ein Spatz, morgens 3-4 Scheiben Knäckebrot, mittags meistens ein normales Gericht mit Kartoffeln und Co und abends Salat oder gar nichts... Ein Kinderriegel ist auch mal drin, aber mal ganz ehrlich, da kann es ja wohl nicht dran liegen!
Meine Schilddrüse wurde ebenfalls kontrolliert, alles ok...
Ich bin sooo deprimiert Trage sogar noch immer Umstandshosen, weil mir nichts passt und alles am Bauch drückt.

Kennt das jemand von euch?
Sorry für den Jammerpost, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und mittlerweile echt demotiviert :( Ich mag meinen Körper nicht und erst recht nicht zeigen

 
9 Antworten:

Re: After-Baby-Body nach 5 Monaten.... *hmpf*

Antwort von -Yvi- am 11.05.2018, 14:35 Uhr

Mir geht's genau so. Habe vor der Schwangerschaft 71kg gewogen. Bin mit 89 und Krankenhaus zur Entbindung. Habe nach 2 Wochen 81kg gewogen. Seit dem ist Stillstand. Ich laufe pro Tag 10.000 Schritte und merke wie meine Waden immer fester werden. Aber am Gewicht ändert sich nix. Naja meine Hebamme meint wenn ich nicht mehr stille und der Kleine mobil wird; wäre ich froh über die Reserven die ich habe. Das weitere Gewicht wird dann verschwinden. Habe mir jetzt für den Sommer alles in einer Konfektionsgröße größer gekauft weil ich nach 12 Monaten die Umstandskleidung nicht mehr sehen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body nach 5 Monaten.... *hmpf*

Antwort von Nubira84 am 11.05.2018, 15:51 Uhr

Mir geht es auch so... fast 20kg zugenommen und 10kg waren sofort weg. Der Rest ist trotz stillen nach wie vor vorhanden. Ich esse auch ganz normal aber trotzdem ändert sich nichts... habe mir jetzt ein paar neue Klamotten eine Nr größer geholt... es hilft ja nichts und in zu enger Kleidung fühle ich mich noch schlechter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body nach 5 Monaten.... *hmpf*

Antwort von SaSi_77 am 11.05.2018, 16:20 Uhr

Hallöchen,

Ich bin mit +12kg ins KH, wie viel ich danach hatte weiß ich leider nicht. Jetzt ist es noch 1kg zum Startgewicht. Wobei ich noch 3kg dazu rechnen muss/will, da ich mit absetzen der Pille diese plötzlich drauf hatte.
Klamotten passen mir eigentlich alle, obwohl der Körper anders ist als vorher. Zum Sport könnte ich mich aber noch nicht überreden.

3-4 Scheiben Knäcke....... , iss lieber Vollkornbrot oder Brötchen. 1 Scheibe Knäcke hat genau die Werte wie eine Schnitte, sättigt aber nicht so. Stell dir mal vor du würdest 4 Schnitten Essen......das ist gar nicht zu schaffen, oder ?
Abends nicht hungern !!!! Lieber mal gedünstetes Gemüse oder Hähnchenfleisch/Fisch braten.

Mädels denkt daran, was euer Körper geleistet hat und gebt ihm Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body nach 5 Monaten.... *hmpf*

Antwort von Menixe am 11.05.2018, 21:12 Uhr

Lass deinem Körper Zeit. Früher hieß es der Körper braucht, um sich zurück zu bilden, solange wie die Schwangerschaft („der Bauch kommt 9 Monate, der Bauch geht 9 Monate“). Natürlich trifft das nicht auf jeden zu, aber man kann sich gut dran orientieren dass es eben nicht so schnell geht.
Bei mir sind es jetzt 3 Monate und von den 18 Kg, die ich zugenommen hatte, sind noch ein paar da. Aber vor allem fällt mir auf dass mein Bauch immernoch aussieht wie schwanger. Ich seh aus wie im 6. Monat und da tut sich irgendwie auch nix.

Was das Essen betrifft solltest du nicht zu wenig essen. Der Körper spart sich seine Reserven und verbrennt weniger, wenn er zu wenig zugeführt bekommt. Also keine Diäten machen, sondern normal und ausgewogen essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body nach 5 Monaten.... *hmpf*

Antwort von IchMitSternchen am 14.05.2018, 8:24 Uhr

Ich komm mal aus dem Februar rüber. Bei mir kleben von 20kg auch seit Wochen 10 fest und ich geh regelmäßig ins Fitti, stille und esse nicht übermäßig viel überall wo ich mit anderen Mamas bin seh ich nur tolle Figuren und krieg hier auch die Krise, weil ich noch die Umstandsklamotten trage. Meine Brüste sind doppelt so groß wie vorher, so dass natürlich auch kein einziges Shirt mehr passt ... Ich war immer stolz auf meine Figur, jetzt bin ich ein Walross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body nach 5 Monaten.... *hmpf*

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby am 14.05.2018, 12:03 Uhr

Also ich muss sagen ich hab von meinen 30kg... 27kg gsd wieder weg. Ich esse low carb und abends garkeine Kohlehydrate, bin ca 3h jeden tag mit dem kleinen spazieren (im schnellschritt), geh mit ihm in die berge in der trage und mache 4 mal die Woche krafttraining. so funktioniert es bei mir wunderbar.
aber die haut ist alles andere wie straff... aber das wird auch noch dauern denk ich!

GLG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body nach 5 Monaten.... *hmpf*

Antwort von Swetbert am 14.05.2018, 12:13 Uhr

Hi,
Also bei mir sieht’s ähnlich aus. Hab in der Schwangerschaft 13 kg zugenommen. Davon sind 7 kg direkt nach der Geburt wieder weg gegangen.
Jetzt beschäftige ich mich seit etwa zwei Wochen intensiv mit Sport und Ernährung. Wobei ich bei der Ernährung schon gucke das alles ausgewogen ist. Also hungern bringt letztlich ja gar nichts, weil du das ja wieder um so schneller drauf hast wenn du wieder normal beginnst zu essen.
Hab allerdings einfach wieder zwei Kilo seit dem zugenommen. Das demotiviert natürlich enorm :/. Aber bleibe dran, denke mir immer das es Muskeln sind die ich wieder am aufbauen bin :D
Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body nach 5 Monaten.... *hmpf*

Antwort von Fanzy am 21.05.2018, 14:23 Uhr

Hallo aus dem Oktober! Ich habe leider keinen Rat, aber ich kann euch sagen, dass es mir so VOR der Schwangerschaft ging. Ich habe viel Sport gemacht, in der Regel gesund gegessen und es hat sich fast kein Kilo verzogen. Nicht mal, wenn ich gefastet habe. Es ist mir bis heute ein Rätsel und es graust mir vor der Zeit nach der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After-Baby-Body nach 5 Monaten.... *hmpf*

Antwort von Kakoispper13 am 07.06.2018, 21:34 Uhr

Ich Spanne meinen Bauch ganz oft am Tag an, besonders beim spazieren gehen oder einlaufen. Meine Haut ist noch bisschen Schläft am Bauch, aber im Prinzip hab ich echt Glück gehabt... trotz der Fresserei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.