Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuuunschkind2018, 42. SSW am 18.01.2018, 10:49 Uhr

Ab wann ins KKH?

Ich würde gern Wissen, ab wann ihr bei überfälligkeit ins KKH gegangen seit?

Hier ist das alles etwas komisch , wir haben vor ein paar Wochen den Kreißsaal besichtigt und da wurde uns gesagt, zur Geburt müssen man sich dort nicht anmelden, sondern einfach vorbei kommen wenn es los geht ! Die Kinder kommen eh nie pünktlich :)

Nun ist es mittlerweile so, dass ich 8 Tage überfällig bin ... gestern noch beim FA war zum CTG , alles unauffällig , sie aber sagte, ich solle mich nun ans KKH wenden, sie würde jetzt nicht mehr so lange warten, 8-10 Tage wären für sie Ok, aber mehr nicht !

Ich habe dann gestern im Kreißsaal angerufen und die meinten sie wären nicht zuständig ich müsse in der GYN-Abteilung anrufen, die hatten aber alle schon Feierabend, war ja Mittwoch!
Also habe ich es heute morgen versucht ...
Habe der Dame am Telefon erklärt das ich mittlerweile 8 Tage drüber bin und meine Ärztin sagt ich solle mich nun zur Kontrolle ans KKH wenden ...
Da sagte Sie zu mir :
"Ihre Ärztin ist ja niedlich, wenn sie meint wir hätten hier für jeden jederzeit Termine"
Dann war Stille.... und dann kam , ja dann kommen Sie morgen um 13uhr und bringen Sie Zeit mit ...
Was soll ich davon nun halten ?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 
7 Antworten:

Re: Ab wann ins KKH?

Antwort von cocolatte, Xx. SSW am 18.01.2018, 10:53 Uhr

Die Dame hatte wohl einen schlechten Tag.
Natürlich muss das Krankenhaus jetzt schauen und ggf. Einleiten.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Einfach hingehen und am besten wenn die frech werden die Meinung sagen.

So fühlt man sich dann Auch nicht gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins KKH?

Antwort von jala, 39. SSW am 18.01.2018, 11:05 Uhr

Bei uns muss man sich auch nicht anmelden.
Bei mir war es damals so, dass meine FA mir eine Überweisung ausgestellt hat ins KKH zur Einleitung für ET+9 (meine Tochter kam dann aber spontan doch noch an Tag ET+8)
Grundsätzlich kann man hier aber auch immer in den Kreißsaal bei Problemen und dann wird auch gemeinsam entschieden wann Einleitung gemacht wird.Meist ist man ja sowieso schon mal da gewesen, wenn die ET+ Kontrolle aufs Wochenende fällt. Das müsste bei dir ja auch schon gewesen sein, wer hat die bei dir durchgeführt?
Grundsätzlich finde ich die Reaktion sowohl von deiner FA, als auch vom KKH seltsam. Hast du denn nicht noch eine andere Alternative bezüglich KKH. Oder was sagt denn deine Hebamme dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins KKH?

Antwort von Blüte am 18.01.2018, 11:21 Uhr

Kenne dieses Vorgehen und dass sich niemand zuständig fühlt so nicht. Wohnst du vielleicht nicht in Deutschland?
Bei uns ist der letute Termin bei der FA am ET, danach alle 2 Tage Kontrolle im Krankenhaus wo man entbinden möchte (Anmedlung dort mit ausführlichemGespräch auch bzgl. Wünschen etc. ab ssw 36), sollte sich das Baby bis dahin nicht auf den Weg machen. Je nach Klinik wird, wenn alles ok ist, dann nach ET+bei uns Max. 14 Tagen, eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins KKH?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 18.01.2018, 11:41 Uhr

Doch doch , ich komme aus Deutschland !

Die 2 tägigen Untersuchungen hat die FA gemacht , das eine Wochenende dazwischen musste ich nicht ins kKh, da meinte sie würde der Freitag und dann der Montag reichen !

Die im Kreißsaal meinte ja ich müsse mich erst an die GYN dort wenden ... , vielleicht hatte die Sprechstundenhilfe wirklich einen schlechten Tag!

Ich bin gespannt was der Doc dort morgen sagt ...
Wir hätten noch 2 Kliniken in der "Nähe" die haben aber beide einen sehr sehr schlechten Ruf :(

Zu einer Art Vorbesprechung geht man dort nur wenn man einen Wunsch-Kaiserschnitt haben will !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins KKH?

Antwort von Jebebeti, 41. SSW am 18.01.2018, 13:29 Uhr

Ich würde einfach hin gehen. Was sollen sie denn machen. Dich heim schicken? In der 42 ssw sollte man dich nichtmehr von Pontius zu Pilatus schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins KKH?

Antwort von Blüte am 18.01.2018, 13:57 Uhr

Denke auch, in ssw 42 wird sich eh bald was tun oder sonst wird man dich wohl nicht mehr heimschicken, sondern eher direkt zum einleiten da behalten. Ewig kannst/sollte man ja eh nicht übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins KKH?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 18.01.2018, 14:08 Uhr

Ja , ich warte jetzt einfach mal ab was morgen passiert !
Ich habe mich jetzt noch mal mit 2 Freundinnen unterhalten die dort schon entbunden haben und beide sagten unabhängig voneinander die Ärzte und Hebammen sind dort sehr nett ... nur die Sprechstundenhilfe geht gar nicht !

Irgendwas muss er mir ja morgen sagen/raten und spätestens Sonntag müsste ich ja auch wieder zur Kontrolle!

Es ist mein erstes Kind, ich habe einfach echt schiss das noch irgendwas passiert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.