Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VomLand, 39. SSW am 12.12.2017, 15:04 Uhr

Zurück vom Vorstellungstermin

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei dem Frauenarzt, welcher auch zur Entbindung kommen wird. Ctg war unauffällig und Muttermund ist noch ganz zu. Der Kopf sei aber fest im Becken. Soweit so gut... dann hat er noch einen Ultraschall gemacht und mich ein wenig geschockt . Der kleine soll 3330g ca. haben.... und ich bin doch heute erst bei 38+0. Er meinte, dass sein ein großes Kind, aber es wäre ok.

Bin jetzt total verunsichert... hab ein wenig im Internet gelesen und da schreiben viele, dass ihre Zwerge Ende der Woche so viel gewogen haben...

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Vorallem wenn sich bis jetzt noch nichts getan hat, bleibt er bestimmt noch ewig drin

Ich hoffe es kann mir jemand Entwarnung geben

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom Vorstellungstermin

Antwort von Christine35 am 12.12.2017, 16:31 Uhr

Warum?

Meiner wurde bei 37+1 mit 4200 g und 56 cm auf die Welt geholt. Kopfumfang waren 38 cm. Es gibt eben große und kleine Babys, bei uns waren es die Veranlagung (mein Mann war ein 12-Pfund-Kind) und keine Diabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Vorstellungstermin

Antwort von Mara3174, 40. SSW am 12.12.2017, 18:04 Uhr

Also bei mir wurde 37+2 3030 gr gemessen und der Arzt sagte, dass die kleinen jetzt pro Woche etwa 200 gr zunehmen.

Meiner Meinung nach hört sich das Gewicht deines Babys normal an. Mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Vorstellungstermin

Antwort von LanaMama, Xx. SSW am 12.12.2017, 21:48 Uhr

Klingt für mich auch total im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Vorstellungstermin

Antwort von Charo258 am 13.12.2017, 6:19 Uhr

Hallöchen aus dem Mai. Wir wurden bei 38+0 auf 4100g geschätzt. Sie kam bei 39+4 mit 3370g. Immer diese Schätzwerte im us.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Vorstellungstermin

Antwort von VomLand, 39. SSW am 13.12.2017, 8:41 Uhr

Danke für eure Antworten! Eine Freundin meinte auch, dass es ja nur Schätzwerte sind und je nachdem wo er die Punkte zum vermessen ansetzt es gleich etwas mehr oder weniger sein kann.

Hab eben eh schon so Angst vor der Geburt und dann die Vorstellung, dass er soooo groß ist bis da, macht mich wahnsinnig .

Bisher ist ja noch alles zu... also wird es wohl noch eine Weile dauern, bis wir kuscheln dürfen

Liebe verschneite Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.