Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dartengel  am 16.09.2018, 8:04 Uhr

Wie geht's....

....euch und euren kleinen so?

So schnell vergeht die Zeit, unser Sonnenschein ist schon 9 Monate alt.

David ist ein sehr aufgeweckter und aktiver kleiner Mann. Sehr fröhlich nur man merkt das er anfängt ein bisschen zu fremdeln. Seit gestern hat er auch das robben für sich entdeckt, im vierfüssler wippt er seit dem auch vor und zurück.

Dafür brabbelt er sehr viel, so wie unsere Tochter in dem Alter. Legt wohl Wert drauf uns etwas zu erzählen.
Gestern als ich kurz aus seinem Blickwinkel verschwunden bin, kam ganz verständlich Mama. Da ging mir das Herz auf.
Werde heute nochmal probieren ob das jetzt wirklich kontrolliert von ihm war.

Ab nächsten Jahr im August hat er eine Tagesmutter, da er im Kindergarten von der Großen erst ab 2020 einen Platz bekommen kann. Hoffe drauf da seine Schwester dann in die Schule kommt und er kein Geschwisterkind mehr ist (bzw. kein Ganzes).
Werde ab August dann auch wieder arbeiten gehen, zu mindestens für 30 Stunden. Da die Tagesmutter nur ab 30 Stunden nimmt und ich sonst die Differenz für 5 Monate von 20 zu 30 Stunden pro Woche zahlen muss. Je nach dem lass ich mir auch das restliche Elterngeld auf einmal aus zahlen.

 
2 Antworten:

Re: Wie geht's....

Antwort von KrissB am 17.09.2018, 15:36 Uhr

Hallo :)
Schön mal wieder einen Beitrag hier zu lesen.
Mein Sohn hat seine erste Erkältung aber ist bisher zum Glück halb so wild.
Er wird in ein paar Tagen schon 10 Monate, ist verrückt wie die Zeit vergeht. Krabbel macht er schon seit Anfang 7. Monat fleißig. Jetzt wird das laufen mit festhalten geübt. Mal sehen wie lange das dauert bis er dann frei loslegt. Mama sagt er auch immer wenn ich nicht in greifbarer Nähe bin, das ist echt süß .
Ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen, bin aber am überlegen ob ich nächstes Jahr nicht doch schön ein paar Stündchen arbeite. Die Kontakte fehlen dich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's....

Antwort von Dartengel am 18.09.2018, 10:39 Uhr

Ja das stimmt die Kontakte fehlen schon etwas. Ist erstaunlich wie sich die kleinen entwickeln und von uns abnabeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.