Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenna 2016, 20. SSW am 04.08.2017, 6:25 Uhr

Vorderwandplazenta

Hy Mädels,
Hatte gestern großes US, es ist alles top entwickelt, nur erwähnte mein FA, dass ich ne Vwp habe, manche Hebammen würden das wissen wollen, sagt er, ist aber nicht weiter bedenklich. Aber wenn man das mal googlet... sind schon paar Schauermärchen dabei.. Probleme bei der Ablösung nach der Geburt zB... uvm. Versuche mich da aber jetzt nicht allzu verrückt zu machen.
Meine Fragen an euch:
Hat jemand damit Erfahrungen?
Werde ich mein Kind dadurch weniger spüren, denn eindeutig spüre ich sie noch nicht, bin jetzt 19+5.. wird mein Partner sie überhaupt spüren können? Hab mich so gefreut irgendwann die Händchen durch die Bauchdecke zu sehen usw. Zu früh gefreut?
Haben Ende September 3D US Termin, ist das überhaupt möglich?
Bin grad bisschen geknickt

 
9 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von -nela- am 04.08.2017, 10:17 Uhr

Es ist im Prinzip total egal, an welcher Stelle die Plazenta anhaftet.
Eine HWP kann sich manchmal auch schlecht lösen und auch eine VWP kann gut fluppen.

Vielleicht spürst Du Dein Kind etwas später, aber du wirst es definitiv spüren und dein Partner auch. Auch dein Bauch wird Beulen kriegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Jenna 2016 am 04.08.2017, 10:37 Uhr

Danke für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das PRoblem?

Antwort von UnserWunschkind2014, 21. SSW am 04.08.2017, 11:05 Uhr

Das ist die normale Standardlage: Vorderwand- oder Hinterwandplazenta.
Hatte bei allen drei Geburten eine Vorderwandplazenta. War alles prima. Da gibt es keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das PRoblem?

Antwort von Jenna 2016 am 04.08.2017, 11:14 Uhr

Danke bin jetzt schon viel beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das PRoblem?

Antwort von UnserWunschkind2014, 21. SSW am 04.08.2017, 11:18 Uhr

lass dich nicht verunsichern. es wird soviel quatsch geschrieben.
liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Kinka75, 23. SSW am 04.08.2017, 11:50 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta.
Habe meinen Kleinen dann das erste Mal 20+1 SSW gespürt.Jetzt bin ich 22+5 und es wird immer mehr.Nur von außen noch schwierig zu fühlen.Aber auch das wird noch kommen,der Kleine wächst ja weiter und wird kräftiger.

Mit der Ablösung ...keine Ahnung.Aber wenn man googelt ,kommen da nun mal Schauermärchen zum Vorschein.Sprich es einfach mal bei Deiner Hebamme an und ich denke Du wirst dann noch viel beruhigter sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Jenna 2016 am 04.08.2017, 12:01 Uhr

Ja da hast du Recht Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Dauphine, 20. SSW am 04.08.2017, 12:25 Uhr

Hi
Ich hatte beim zweiten Kind auch eine. Habe keine Probleme gehabt deswegen, Geburt verlief ganz normal und gefühlt hat man das Kind auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von nasti1004, 30. SSW am 04.08.2017, 23:34 Uhr

Huhu aus dem Oktoberbus,

ich hab auch eine VWP, war sehr enttäuscht weil ich auch nur blöde Sachen darüber gelesen habe.
Aber gaaannnz umsonst.
Ich bin trotzdem ein Boxsack auch nach aussen spürbar und sehbar.
Der Papi war am ungeduldigsten, aber ab der 25. Woche konnte er ihn auch spüren.
Also Kopf ausschalten und jede Sekubde geniessen.

Eine schöne Kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und habe daher keine Ahnung von allem. Nun waren mein Mann und ich gestern beim Ultraschall und da hat die Gynäkologin erklärt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und man daher die Kindsbewegungen erst sehr spät spürt. ...

von TheRoad97, 18. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta?

Hallo Mädels, Ich mache mir mal wieder sorgen, wie so oft Und zwar vermute ich evtl eine Vorderwandplazenta, weil ich öfters mal gedachte habe mein Baby zu spüren, aber dann kommt wieder paar Tage nichts

von Elisabeth2018, 16. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Huhuuu :) War vor einer Woche im KH weil ich leichte Blutungen hatte (was Gott sei dank nicht weiter schlimm war) und da hat die Ärztin entdeckt das ich eine vorderwand Plazenta habe... Hat mich auch schon gewundert das ich nur was stumpfes und leichtes spüre... Mein Sohn ...

von Hanniii, 20. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.