Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mefissel am 15.03.2018, 16:18 Uhr

Schon die u4

Wir hatten gerade die u4 und es ist alles bestens...

Mein kleiner scheint wohl das flirten intensiv zu üben, er hat die Ärztin die ganze zeit angelacht und geredet obwohl er seine schluckimpfung schlucken sollte

Ansonsten sind wir jetzt bei 60cm und 6800 gramm

Alles völlig auf der mittleren linie

Und von der Entwicklung ist er auch weiter als heute erwartet wurde...

Es ist sooo schön geworden, wie er lacht und brabbelt wie er sich umdreht und dann lächelt und generell alles


Ich bin so unendlich froh das die grausame zeit der koliken um ist....

Ich hoffe euch geht es auch gut und ihr habt auch nur Erfolgserlebnisse...

Und das trinken ist jetzt auch nicht mehr so völlig durcheinander wie vorher

 
4 Antworten:

Re: Schon die u4

Antwort von SandraM1978 am 16.03.2018, 8:41 Uhr

Das klingt doch super! Wir haben die U4 erst in drei Wochen. Dann ist Nikolai 4 Monate und 1 Woche alt.

Du machst mir Hoffnungen was das Kolikenthema angeht. Wir hatten das auch ganz schlimm. Es ist zwar zum Glück zum Großteil vorbei aber was immer noch nicht so richtig funktioniert ist die Verdauung. Da tut er sich immer noch sooo schwer. Dadurch ist das Stillen jedes Mal ein Drama, denn sobald der Magen grummelt wird es an der Brust ausgelassen. Ziehen, zappeln, überstrecken, reissen, brüllen .....und drücken ohne Ende.

Ansonsten ist er ein lieber und ausgeglichener Junge der gerne lacht und erzählt. Ich hoffe sehr, dass sich das andere Thema schnell verwächst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die u4

Antwort von KrissB am 16.03.2018, 14:44 Uhr

Wir hatten die U4 vor zwei Wochen, da war Ben fast 14 Wochen alt. Es war alles super!
Wir waren auch bei einem Osteopath und der war erstaunt wie aktiv er schon ist, von den Beinen her könnte er schon krabbeln, nur die Arme kann er noch nicht bewusst koordinieren. Bin mal gespannt wann es tatsächlich los geht.
Ben ist auch ziemlich schnell wütend wenn er merkt das etwas noch nicht so geht wie er will... richtig ehrgeizig der junge Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die u4

Antwort von Dartengel am 18.03.2018, 8:03 Uhr

Wir waren am Dienstag zur U4 Untersuchung.
Er wiegt jetzt 6kg und ist 65cm groß. Die Schluckimpfung fand er auch total toll. Das pieksen mit der Spritze brachte dann die Schmerzensschreie. Die ganze Zeit hat er gelächelt und gebrabbelt.

Beim Osteopathen waren wir auch seit dem kann er den Kopf in Bauchlage besser nach oben heben.

Am Mittwoch beim Rückbildungskurs hat er sogar richtig lauthals gelacht, als ob er so einen lachkick bekommen hat.

Er versucht immer wieder sich hinzusetzen, deshalb muss er immer auf dem Rücken liegen. Ist ja noch zu früh und nicht gut für ihn.
Wenn er auf der Krabbeldecke liegt verfolgt er uns ganz genau, ganz intensiv sogar die große Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon die u4

Antwort von Mara3174 am 19.03.2018, 23:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Wir hatten heute unsere u4 und Lina wiegt schon 5560 gr und ist 59 cm groß. Auch alles ganz normal. Bin so froh, dass ihr Gewicht auf der normalen Kurve ist, weil sie zwischenzeitlich nur wenig zugenommen hatte. Dachte schon, meine Muttermilch wäre nicht gut genug für sie :(. Aber wir sollen uns keine Sorgen machen....

Sie hat die Ärztin schön angelächelt bis sie auf den Bauch gedreht wurde. Das mag sie gar nicht. Da war ihr die Schluckimpfung zu wider und die Spritze sowieso.
Sie hat zum Glück aber (noch) kein Fieber bekommen.

Es ist wirklich sehr schön zu sehen wie sie vor sich hin quietscht und lächelt. Da geht einem das Herz auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.