Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrissB, 35. SSW am 25.10.2017, 9:16 Uhr

Schmerzende Blase

Guten Morgen!
Immer wenn ich etwas länger sitze und dann aufstehe haben ich einen so starken Druck auf der Blase der echt weh tut. Nachts ist es noch schlimmer, bei jeder Drehung werde ich von der schmerzhaften Blase wach. Wenn ich dann aufstehen habe ich das Gefühl die Blase fällt gleich raus
Habt ihr da auch Probleme?

 
7 Antworten:

Re: Schmerzende Blase

Antwort von Klemmchen78, 31. SSW am 25.10.2017, 9:41 Uhr

Huhu, ich hab das Problem zum Glück nicht.
Aber ich könnte mir vorstellen das dein Bauchbewohner ungünstig liegt und du deshalb die Schmerzen hast. Ich hoffe sehr es bessert sich wieder wenn dein Zwergel sich anders dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Blase

Antwort von samyline am 25.10.2017, 13:28 Uhr

Nee du, das kenn ich nicht. Im KH war eine Frau bei mir im Zimmer, die war aber schon 38 SSW, die hatte starke Schmerzen weil sie ihre Blase nicht richtig entleeren konnte und immer Restharn zurück blieb.....beobachte das mal und wenn es schlimmer wird, weist du ja was du zu tun hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Blase

Antwort von KrissB, 35. SSW am 25.10.2017, 14:27 Uhr

Der Frau kann ich nachfühlen ich glaube meine Blase entleert sich auch nicht richtig, ich habe auch leider einen Nierenstau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Blase

Antwort von Dartengel, 34. SSW am 25.10.2017, 16:47 Uhr

Ich würde das auch lieber beobachten gegebenenfalls wirklich zum Arzt. Bevor es noch schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Blase

Antwort von LanaMama, 34. SSW am 25.10.2017, 19:49 Uhr

Hallo,

Mal blöd gefragt, bist Du sicher, dass es die Blase ist? Wenn die nächste Vorsorge noch länger hin ist, vielleicht doch noch früher hin und auf Blasenentündung testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Blase

Antwort von KrissB, 35. SSW am 25.10.2017, 22:09 Uhr

Ich habe die letzten Wochen schon mehrere Arztbesuche gehabt wegen dem Thema, hatte zwei Harnwegsinfekte mit Antibiotika. Letzte Woche musste ich Urin sammeln und es war nur der Eiweiß wert etwas zu hoch ( was ja in der Schwangerschaft nicht unüblich ist). Momentan habe ich kein Brennen oder so aber vielleicht habt ihr recht und ich sollte doch mal wieder schauen lassen
Ich kann euch sagen ich bin ziemlich genervt von dem Ganzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Blase

Antwort von Kinka75, 35. SSW am 26.10.2017, 8:25 Uhr

Ich würde es mal mitvWärme versuchen weil diese entspannt.Du beschreibst dass es besonders nachts so schmerzhaft ist.Also lege Dir mal ein kleines warmes Kirschkernkissen auf den Blasenbereich.
Ansonsten mal mit dem Gyn besprechen ob Du zusätzlich was entkrampfendes wie Buscopan nehmen könntest?!
Es kann durchaus sein,dass die Blase irritiert ist durch das Wachstum der Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt am 25.11.2023 nach Blasensprung und 40h Wehen

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich nach anstrengenden Tagen jetzt erst. Am Donnerstag letzte Woche wollte ich ins Bett gehen und merkte, wie plötzlich ein Schwall Fruchtwasser abging. Die Geburt dauerte insgesamt 40h war aber letzten Endes dank PDA u Oxytocin zur Unterstützung ...

von Dusi1 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Enttäuschender, letzter FA Termin 😭 - Verhalten bei Blasensprung?

Hey ihr Lieben! Hatte meinen letzten FA Termin, mit der Maus ist zum Glück alles gut, sie wird auf ca 2800g geschätzt, GMH ist noch lange, MuMu weich. Soweit so gut, was mich allerdings total aus der Bahn geworfen hat, war ein Gespräch mit meinem (eigentlich sonst ...

von anniso, 39. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

vorzeitiger Blasensprung bei 33+2

Hallo zusammen, mir ist heute leider vorzeitig die Fruchtblase gesprungen und ich liege nun im Krankenhaus… zum Glück habe ich noch keine spürbaren Wehen aber der MuMu ist wohl trichterförmig noch geschlossen Ich bete ...

von Zicke1310, 34. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Schmerzender & angeschwollener Fuß

Hi ihr Lieben, ich bin sonst eher stille Mitleserin...jetzt könnte ich aber vielleicht euren Rat gebrauchen Ich habe seit Donnerstag einen ziemlich dicken angeschwollenen Fuß, der sehr schmerzt...allerdings nur ...

von vsch73, 31. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Blasenriss und der 20 ssw

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier sind Mamis dabei dir mir ein bisschen Hoffnung machen können. Bei mir wurde letzten Donnerstag ein oberer Blasenriss diagnostiziert. Allerdings verliere ich nur wenig Fruchtwasser. Im Ultraschall ist aktuell nichts von dem Blasenriss erkennbar, ...

von Saskia1608, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasenentzündung?

Hallo zusammen, so wie es aussieht hab ich eine Blasenentzündung oder ähnliches erwischt. Ich war am Freitag schon beim Arzt. Dort wurden keine Auffälligkeiten im Urin festgestellt. Da ich heute immer noch ein leichtes Brennen beim Wasserlassen kenne, wird jetzt eine Urinprobe ...

von Julchen0409, 14. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Brennen Blasengegend

Hallo. Was habt ihr so für Symptome durch die Schwangerschaft? Ich habe seit über eine Woche ein komisches stechen in der Blasengegend. Urinkultur wurde angelegt. Da war nix zu finden und bei der Untersuchung beim Frauenarzt war auch alles ok. Ich mache mir natürlich Sorgen, was ...

von FM1989, 7. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.