Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sportmama, 27. SSW am 30.08.2017, 11:57 Uhr

Schlafanzug/ Pyjama oder Nachthemd

Was kauft ihr für das Krankenhaus? Ich finde nichts schönes :-(

 
9 Antworten:

Re: Schlafanzug/ Pyjama oder Nachthemd

Antwort von Klemmchen78, 23. SSW am 30.08.2017, 12:00 Uhr

Ich ziehe alte T-Shirts und Schlabberhosen an. Neues lohnt sich meist nicht wegen dem Wochenfluss.
So hab ich es bisher 3mal gehalten.
Und auch alte Schlüpper um die es dann nicht schade ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/ Pyjama oder Nachthemd

Antwort von Fischerin, 24. SSW am 30.08.2017, 12:35 Uhr

Ich hab normale Schlafanzughosen und ziehe Stilltops drüber (ohne BH). War beim letzten Mal prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/ Pyjama oder Nachthemd

Antwort von belle910, 26. SSW am 30.08.2017, 12:37 Uhr

Bequeme alte Sachen fürs Wochenbett ist klar. Aber was hat man während der Geburt an? Ich will auf keinen Fall im liegen entbinden. Am besten in der Wanne. Da zieht man doch kein Hemd an.. will aber auch nicht das meine Brüste rumwackeln.. also ein Bustier drauf? hat jemand einen Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/ Pyjama oder Nachthemd

Antwort von Fischerin, 24. SSW am 30.08.2017, 12:42 Uhr

Im KH gibts bei uns Hemdchen von dort. Manchmal gibts ja auch viel sauerei ;) ansonsten das, was du eben anhast, wenn du hinkommst? Da mache ich nichts extra. In der Wanne war ich nie, intuitiv würde ich da aber nackig rein gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/ Pyjama oder Nachthemd

Antwort von Klemmchen78, 23. SSW am 30.08.2017, 15:43 Uhr

Hatte bei den ersten beiden Tops an.
Und in der Wanne war ich bei unserer 3 Maus ganz nackt.
Wer das nicht mag kann ein BH, kurzes Top oder Bikinioberteil anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/ Pyjama oder Nachthemd

Antwort von Asia. am 30.08.2017, 20:56 Uhr

Ich kauf da auch nix extra und was man da anhat interessiert dich bei wehen 0 denk ich ;)

Außerdem hab ich gehört dass die Sachen oft so versaut sind dass du sie nie wieder anziehen kannst. Also such dir n alten nachthemd oder shirt von deinem Mann aus und zieh das an ;) aber jetzt nicht sein lieblingsteil xD

Zur Geburt soll man (jedenfalls in unserem Krankenhaus) n nachthemd/shirt anziehen was maximal bis zu den knien reicht. Keine hose oder unterhose. Darüber darfste aber n bademantel anziehen.

Frag mal da nach wo du entbindest. Es gibt auch kliniken wo du nur deren Sachen zur Geburt anziehen darfst. Andere sind da lockerer und haben weniger Vorschriften.

Zum schlafen hinterher nach der Geburt kannste ja auch n schicken seidenpyjama-anzug anziehen. Praktischer ist aber auch da n nachthemd. Ist mir nämlich mal passiert dass ich mich untenrum vollgeblutet hab und die Schwester dann nachts das bett beziehen musste >.<

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/ Pyjama oder Nachthemd

Antwort von Sportmama, 27. SSW am 31.08.2017, 5:39 Uhr

Ich meinte ja eigentlich die zeit NACH der Geburt :-) Etwas schönes und was praktisch zum stillen ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/ Pyjama oder Nachthemd

Antwort von Lulsen5, 26. SSW am 31.08.2017, 9:22 Uhr

Ich hab mir bei H&M nen schönen lockeren Stillschlafanzug gekauft...is zwar keine Modenschau, aber bissl ordentlich will ich im Krankenhaus dann schön aussehen...als Ersatz nehm ich noch ne Schlafanzughose inkl Stilltop mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/ Pyjama oder Nachthemd

Antwort von UnserWunschkind2014, 25. SSW am 01.09.2017, 14:54 Uhr

Ich kaufe bequeme Microfaser-Herren-Boxershorts. Und neue Schlafanzüge bzw. nur Schlafanzug-Hosen und dann ein normales Umstands- oder Still-Shirt obenrum. Man will ja nicht gammelig aussehen.
Für die Entbindung selbst habe ich eine Art Long-Shirt geplant.
Ich packe in meine Kliniktasche noch Red Bull und Snacks für den Gatten ein. Falls es mitten in der Nacht losgeht, braucht er eine Stärkung zwischendurch... Und ein frisches T-Shirt. Denn zur Geburt unseres Zweiten hatte er seinen besten und teuersten Anzug und ein richtig teures weiss es Hemd an. Fand ich nicht so toll, dass da dann Blut drauf kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.