Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrissB am 31.01.2018, 8:17 Uhr

Schlaf 9. Woche

Hallo Mamis!
Mein Sohn Ben ist heute genau 9 Wochen alt. Ich habe die App „Oje ich wachse“, nach dieser befindet er sich gerade im 2. Sprung.
Ben war von Anfang an kein gute Schläfer, Nachts wurde er alle zwei Stunden wach und wurde gestillt. Letzte Woche war ich total happy weil er an mehreren Tagen 3-5 Stunden geschlafen hat. Jetzt ist es allerdings seit drei Nächten das er erst zwei Stunden schläft und dann eigentlich jede Stunde wach wird und an die Brust will. Das ist ziemlich anstrengend, ich habe auch das Gefühl das irgendwann nicht mehr viel sättigendes aus der Brust kommt die dann auch sehr weich ist. Ich hoffe es liegt nur an dieser Phase und wird wieder besser. Wie ist es bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Schlaf 9. Woche

Antwort von Kinka75 am 31.01.2018, 9:12 Uhr

Ich gehöre zu den Flaschenmamis aber möchte trotzdem antworten.Mein Kleiner ist heute 10Wochen alt,wir sind also auch noch im Sprung 2.
Die Nächte sind bei uns recht ruhig,merke aber dass er tagsüber momentan in kurzen Abständen Hunger hat.Sie brauchen mehr Nahrung/Muttermilch um zu wachsen in der Phase.
Kannst Du unterscheiden ob es Saugen um sich zu beruhigen ist oder richtig Hunger ,er dann auch hastig trinkt?Wenn er richtig trinkt,könnte ich mir vorstellen dass er den Bedarf ankurbelt.Eine weiche Brust heißt übrigens nicht dass keine Milch vorhanden ist.Wenn es Beruhigungssaugen ist,würde ich vielleicht mal den kleinen Finger zum überbrücken geben.Manche Kinder lassen sich damit austricksen.
Ich denke es ist eine Phase und es heißt durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf 9. Woche

Antwort von KrissB am 31.01.2018, 10:59 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich glaube dann eher das er die Milchproduktion steigern möchte, wenn ich ihn am Finger saugen lasse ist er nur kurz ruhig und weint dann.
Da muss ich wohl durch, ich hoffe nur das er nach dieser Phase seinen „ Rhythmus“ wieder findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf 9. Woche

Antwort von belle910 am 01.02.2018, 13:22 Uhr

Da gibt es auch eine App? Cool. Ich habe das Buch, ist auch sehr zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf 9. Woche

Antwort von KrissB am 01.02.2018, 15:01 Uhr

Ja habe mir die App geladen weil ich nicht zum lesen komme
Ich finde es sehr interessant aber mir geht es so das ich mich so drauf versteife und denke „oh Gott, nächste Woche wird mein Sohn anstrengender“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hab Problem mit schlafen sei gut einer Woche mit meiner Großen....

Hab das Problem schlafen mit meiner Davina, 4 Jahre. Seit über einer Woche weint sie 2 mal jede Nacht,lässt sich von mir kaum beruhigen,bis Papa kommt. Is dabei nich voll wach,immer im Halbschlaf. Sie weiß davon nix mehr am ...

von Lori 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schlaf

Rabenmutter? (Wieviel Schlaf in der 5. Woche?)

Huhu, Meine Kleine war von heute Morgen 6.00 h bis eben wach, hat die ganze Zeit über gegähnt und nichts hat sie ruhig gestellt, hochnehmen nicht, Schnuller nicht, Spielzeug nicht. Sie lag die ganze Zeit im Wohnzimmer im Laufstall und immer wieder fielen ihr die Augen zu und ...

von Mondkatze 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schlaf

Schlaflos

Ich kann seit gut einer Woche einfach nicht mehr schlafen. Abends geh ich todmüde ins Bett, nach 3 Stunden bin ich wieder wach, döse gefühlt nur noch vor mich hin und schaue stündlich auf die Uhr. Um 5 Uhr reicht es mir dann und ich stehe auf. Geht es noch wem ...

von MissMalibu, 6. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafverhalten

Hallo Wie schlafen eure Mäuse denn mittlerweile? Im eigenen Bett/ Familienbett/ vielleicht sogar eigenem Zimmer? Und wie oft wachen sie auf? Und stillt ihr noch? Bei uns ist es gerade so, dass der kleine noch ...

von Blunami 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nächste Woche feiern wir schon Geburtstag ❤️

Gott, wie schnell vergeht bitte die Zeit?? Morgen wird mein Großer 16 und nächste Woche wird mein Baby schon 1 Jahr Irgendwie verharre ich in einer Schockstarre und drücke mich noch etwas vor den Vorbereitungen. Das geht mir alles zu schnell, der positive Test, die ...

von TiSe 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Screening und hallo 14. Woche

Guten Morgen Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und es ist alles tippitoppi Unser Arzt hat sich sogar zu einer kleinen Vermutung hinreissen ...

von Caricono, 14. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gyn-Termin 11. Woche geschafft

Ich war das erste mal schon beim Ausbleiben der Periode beim Gyn, gefühlt bin ich also schon ewig schwanger ohne das ich wirklich was bemerkt hätte. Heute war ich endlich zum Ende des 1. Trimesters beim Gyn und alles schaut super aus, das Herz schlägt fleißig, man sieht Ärmchen ...

von bikebaby, 11. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 12. Woche :)

Wahnsinn wie die Zeit wieder rennt!! Am Donnerstag hab ich endlich meinen nächsten FA Termin bei dem auch direkt der NIPT gemacht wird. Da ich ja zwischen dem letzten Termin und dem kommenden 6 quälende Wochen hatte, habe ich mir den ...

von Solea_., 12. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kinderkrippenplatz - Warteliste. 9. Woche schwanger

Kein Witz: ich wohne um die Ecke von einem sehr netten, privaten Kindergarten. Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Kind dort auch einmal hingeht und aufgrund einiger Erzählungen, von denen ich dachte, das sie übertrieben sind habe ich jetzt einfach mal hin geschrieben. Ich ...

von bikebaby, 9. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.