Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah_2017, 22. SSW am 07.08.2017, 14:16 Uhr

Reaktion auf nervige Kommentare

Hallo zusammen,

darf ich mich euch noch anschließen? Habe bisher nur still mit gelesen und mich schon das ein oder andere mal wieder gefunden.

Was mich gerade so nervt: Kommentare bezüglich des ET am 14.12. "Oh, hoffentlich wird es kein Weihnachtskind".

Das finde ich so was von bescheuert. Wenn der Kleine an Weihnachten kommt, dann ist das halt so - wir werden es alle überleben.

Kennt ihr solche Kommentare? Wie reagiert ihr darauf?

Liebe Grüße, Hannah

 
10 Antworten:

Re: Reaktion auf nervige Kommentare

Antwort von Fischerin, 21. SSW am 07.08.2017, 15:58 Uhr

Ja hier auch, unser ET ist der 24.12. ich lächle das einfach weg, es kommt wie es kommen soll :) wozu jetzt schon Gedanken darüber verschwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf nervige Kommentare

Antwort von Polly_01, 17. SSW am 07.08.2017, 16:10 Uhr

Hallo,
ich bin aus dem Januarbus 2018. Mein Sohn ist aber im Dezember 2015 auf die Welt gekommen. Ich kenne solche Kommentare und fand sie auch total nervig. Ich hab immer gesagt, wenn schon im Dezember, dann richtig. Also entweder Weihnachten oder Silvester. Ich hätte das ganz lustig gefunden, ein kleines Christkind in den Armen zu halten. Und an Silvester/ Neujahr hat man immer ein Feuerwerk zum Geburtstag. Ist doch auch ganz cool. Mein Sohn hatte es dann aber sehr eilig und ist 2 1/2 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. ET wäre der 26.12. gewesen.
Aber mit ET am 14.12. dürfte das ja bestimmt noch vor Weihnachten klappen.
Liebe Grüße
Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf nervige Kommentare

Antwort von Mefissel, 23. SSW am 07.08.2017, 16:42 Uhr

Mein kleiner soll rechnerisch zu Nikolaus kommen und bei mir ist es eher so, dass die leute praktisch erwarten das es auch so sein muss....

Mir ist es persönlich egal.... wir beide haben bis jetzt schon so einiges überstanden von 50/50 prognosen ob der kleine sich hält bis hin zu irgendwelchen verwachsungen auf der fruchtblase und doch ist mit dem kleinen alles super und ich merke ihn so oft


Was ich meine ist, dass ich jetzt schon großes vertrauen in den kleinen habe das er wissen wird wann es soweit ist und dann auch kommt egal ob es der 06.12 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf nervige Kommentare

Antwort von Kinka75, 24. SSW am 07.08.2017, 18:51 Uhr

Ich finde solche Aussagen gehen ja noch.Hab ich heute auch gerade gesagt bekommen.

Schlimmer finde ich es wie in meinem Fall ,dass ich gefragt werde ob es geplant war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf nervige Kommentare

Antwort von belle910, 22. SSW am 07.08.2017, 19:33 Uhr

Boahr... Da könnt ich wirklich wütend werden bei der Frage. Und dann die Aussagen: "oh ein Dezember Kind" oder "Geburtstag im Sommer ist viel schöner" ich würde da am liebsten sagen, dass ich mein erstes Kind welches im Juli kommen sollte früh verloren habe und es mir so egal ist wann mein jetziges Krümel kommt, Hauptsache gesund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf nervige Kommentare

Antwort von Dauphine, 21. SSW am 07.08.2017, 20:29 Uhr

Hi
Oh man einige Kommentare sind echt nervig und dreist:
Wir haben am 23.12. ET "Hättet ihr das nicht besser planen können?" ... (Nach einer FG im Januar waren wir froh dass es so schnell wieder geklappt hat.)
Toll ist auch "War das geplant?" Gr nee, geplant waren Drillinge !
Oder "Macht ihr das nur wegen dem Kindergeld?" (3 Kind)
Noch besser: " Danach ist dann aber Schluss?"

Manche Leute sollten echt besser den Mund halten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf nervige Kommentare

Antwort von Hannah_2017 am 07.08.2017, 22:11 Uhr

Wahnsinn.... was denken sich die Leute eigentlich.

Der Spruch mit Weihnachten ist wirklich noch relativ harmlos... gleichzeitig zeigt das so eine unfassbare Oberflächlichkeit.. als würde man nach solchen Aspekten seine Schwangerschaft planen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf nervige Kommentare

Antwort von Asia. am 07.08.2017, 22:59 Uhr

Also ich finde die Kommentare in keinster weise schlimm... Wirklich nicht....

Ich denke die meisten haben das nur aus Spaß gesagt und meist gibts bei jedem datum n spruch. Meine große hatte ihr et am 8.7.16. Sogar da kommen dann äußerungen.

Versucht sowas lieber mit Humor zu nehmen denn das sind wirklich sehr harmlose sprüche und ich denke nicht dass irgendjemand damit Eure gefühle verletzen wollte. Sagt doch n lustigen spruch zurück oder übertreibt n bissl.

Ich hätte noch eins drauf gesetzt "na hoffentlich kommt dann meiner mit nen weißen bart dann spart man sich den Nikolaus" oder "mal schauen ob der sich als christkind behaupten kann. Ist ja schon ne ganz schöne Nummer so viele Menschen an einer nacht zu beschenken." Oder "hoffentlich reicht dann die zeitspanne. Punkt mitternacht ist ja schwer zu treffen."

Einfach mit Humor nehmen. Das lockert die Stimmung auf und man umgeht n unnötigen streit.

Wenn n spruch aber wirklich beleidigend wäre würde ich es verstehen und hätte das dann demjenigen auch gleich gesagt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf nervige Kommentare

Antwort von UnserWunschkind2014, 21. SSW am 08.08.2017, 17:01 Uhr

Meine Tochter hatte EET am 29.12. Meine Mutter schlug damals vor, ich solle Anfang/Mitte Dezember einen geplanten Kaiserschnitt machen, weil sie Weihnachten-Neujahr zu Hause verbringen wolle und nicht bei uns.
Meine Tochter kam dann am 2. Weihnachtsfeiertag auf völlig natürlichem Weg und ohne jede Komplikation zur Welt.
Ich finde, es gibt Schlimmeres, als ein Weihnachtsbaby. Ich hoffe sogar, dass das kleine Brüderchen auch an den Weihnachtstagen zur Welt kommt. Wäre nicht unpraktisch, damit sich in ferner Zukunft die Familie zu Weihnachten auch garantiert bei uns zu Hause versammelt. Ich denke jetzt schon an die Argumente für die Schwiegerkinder. Hehe...!
Ausserdem kommt es eh so, wie es kommt. Da kann man wenig daran drehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf nervige Kommentare

Antwort von UnserWunschkind2014, 21. SSW am 08.08.2017, 17:04 Uhr

Wurde ich heute auch schon wieder gefragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bekanntgabe Schwangerschaft / Reaktionen

Hello, wollte mal berichten: Wir hatten letzten Donnerstag unseren Ultraschall bei 10+6 und das Baby hat sich gut entwickelt und seitdem verkünden wir es der Familie und Freunden. Nur meine Zwillingsschwester wusste es bereits. Und ich finds schön, weil sich die ...

von LenaBe321, 12. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktionen auf eure Schwangerschaft

Hallo Zusammen, wir haben bisher erst ein paar wenigen engen Freunden erzählt, dass wir ein Baby erwarten. Bei uns haben sich bisher alle sehr gefreut meinen Eltern und Schwiegereltern werden wir in ca. 2 Wochen von ...

von Nikania, 11. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Panik vor der Reaktion

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mir eigentlich nur ganz kurz die Seele frei schreiben ;-) Vielleicht hat die ein oder andere auch einen kleinen Tip für mich. Ich arbeite seit Jahren in diesem Büro, in dem ich auch jetzt arbeite und habe eigentlich ein fantastisches ...

von Yve-Lena 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Wie ist die Reaktion anderer auf eurer 3. 4. .........

........ finde das die Gesellschaft Heutzutage sehr gegnerisch auf Familien mit mehren Kindern reagiert. Selbst wenn man drei Kinder hat ist man ja schon oft Kinderreich und wird belächelt - wie kann man nur- Habt ihr schon schlechte Erfahrung diesbezüglich gemacht oder vllt ...

von EsaRubia, 8. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.