Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine35 am 23.01.2018, 8:09 Uhr

Nerviges Luxusproblem

Hi,

wir haben jeden Abend ein weinendes, besser gesagt brüllendes Kind (jetzt 8 Wochen alt).
Er ist total entspannt beim Anziehen des Schlafsacks, wird davor noch gewaschen und massiert, dann wechseln wir von seinem Zimmer ins Schlafzimmer, wir machen dunkel, ich leg ihn an und dann geht es los...

Er trinkt vielleicht ein-zwei Minuten, dann dockt er ab, brüllt (und kratzt), wird getragen und geschunkelt bis er sich wieder beruhigt hat, dann trinkt er wieder ein paar Schlucke und brüllt wieder, das geht so etwa eine halbe Stunde bis eine Stunde, dann schläft er ein.

Wir haben schon verschiedenes probiert, Baden davor bringt nichts, dann dachten wir, er ist zu müde zum Schlafen gehen, aber es macht keinen Unterschied wie viel und wie lange er über den Tag schläft. Musik regt ihn nur noch mehr auf. Er lässt sich auch nicht in den Schlaf stillen, sondern schläft im Bett alleine ein, so als ob er nur seine Ruhe haben möchte.
Wenn er dann schläft, schläft er 4-6 Stunden, dann trinkt er und ist sofort wieder eingeschlafen (nächtliches Stillen dauert keine 15 Minuten).

Tagsüber ist er meistens völlig entspannt, wenn er müde wird, reicht es, ihn kurz auf den Arm zu nehmen und er schläft. Und trinkt auch gut ohne Gebrüll.

LG Tine

PS: ich kann damit gut leben, ich finde es nur für ihn doof, jeden Abend so einen Herrmann machen zu müssen

 
4 Antworten:

Re: Nerviges Luxusproblem

Antwort von Mischo am 23.01.2018, 10:17 Uhr

Ah so ähnlich hatten wir das auch nur das wir auch kein auto fahren konnten,oder im kinderwagen...u abends auch über std nur gebrüll.
Wir waren dann beim kinder osteopathen,weil wir dachten er gst ne blockade,nee da kam raus das seine Darmstränge zuhart sind u beim anspannen tats weh egal in welcher lage.
Erste sitzung war schon hilfreich,kein gebrüll mehr u nach der 2 top ein völlig entspanntes kind können auto u kinderwagen fahren u abends auch völlig entspannt ausser bei hunger u müdigkeit
Manchma sind es nur was kleines.

Geh du auch ma hin drüber schauen lassen schadet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerviges Luxusproblem

Antwort von LiKu90 am 23.01.2018, 13:51 Uhr

Bei uns war das Problem, dass unsere Zwillinge nur nachts im Bett schlafen sollten. Tagsüber lagen sie im Stubenwagen oder bei uns zum Schlafen. Das Bett war für sie einfach ungewohnt. Jetzt legen wir sie zum Mittagschlaf auch dorthin und seitdem ist es abends leichter.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerviges Luxusproblem

Antwort von belle910 am 23.01.2018, 13:53 Uhr

Ihr seit sicher im 8 Wochen Schub.. er macht einen Sprung und muss am Abend das was er jetzt neu kann verarbeiten und mit den Entwicklungen in seinem Körper zurechtfinden. Wie stehst du zum Thema Nachtlicht? Hat bei uns im 4 bzw 5 Wochen Schub super geholfen. Wurde beim stillen im Bett angemacht und war dann noch eine Viertel Stunde per Timer an. Das mit dem brüllen an der Brust hab ich auch nur so gehänselt, dass ich die Kleine dann hoch genommen habe und dann wieder ran sobald sie sich beruhigt hat, usw und sofort, die armen Brustwarzen.. aber mit der nächtlichen Unruhe müssen wir wohl noch ein paar Jahre leben meinte meine Hebi, dass gehört zum Kind dazu. Meine Maus schläft aber zum Glück danach auch super in der Nacht. Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute...

Antwort von Christine35 am 23.01.2018, 20:41 Uhr

...ist er mir um halb sieben für 20 Minuten eingenickt. Dann konnten wir ihn anschließend waschen, massieren, anziehen und ins Schlafzimmer bringen. Dort hab ich alles erst abgedunkelt (Nachtlicht an), mit ihm gesprochen und dann erst angelegt...kein Gebrüll, hat normal getrunken und lag anschließend im Bett und ist alleine eingeschlafen.

Lags am Nickerchen, dass er fit genug war um ins Bett zu gehen? Oder an der Reihenfolge? Ich tippe ja auf die Erschöpfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.