Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel91, 21. SSW am 14.08.2017, 11:52 Uhr

Namensfindung

Gibt es hier welche die noch keinen Namen für ihr Kind haben ?
Wir bekommen einen Jungen und ich finde es so schwer da einen Namen zu finden
Wäre es ein Mädchen geworden dann hätte ich mich vermutlich nicht entscheiden können weil es so viele schöne gibt
Ich hätte nur gerne schon einen Jungen Namen weil es dann noch realer wird. Man kann den kleinen im Bauch dann bei Namen nennen.
Vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge an Jungennamen

 
14 Antworten:

Re: Namensfindung

Antwort von KrissB, 25. SSW am 14.08.2017, 12:02 Uhr

Mir geht es auch so!!
Wir sind auch im Team blau
Ich habe ca 4 Namen die ich ganz schön finde, schwierig ist es einen Namen zu finden den mein Mann und mir gefallen. Wir haben ein paar Kriterien, wir möchten einen Namen der recht kurz ist, da wir nicht wollen das unser Kind nur mit Spitznamen angesprochen wird. Es gibt auch Namen der Top 10 die mir gefallen, finde es allerdings doof wenn jedes 2. Kind so heißt.
Bisher gibt es bei uns nur ein In der engere Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Krümelkauz, 24. SSW am 14.08.2017, 12:35 Uhr

Wir tun uns mit Jungennamen auch deutlich schwerer, bei einem Mädchen wären wir uns eigentlich schon einig gewesen...
Jetzt sammeln wir grad so ein bisschen, sind aber noch nicht so recht zu einem Ergebnis gekommen. Ich denke, wir werden im Endeffekt aber mit der endgültigen Entscheidung bis zur Geburt warten und den Kleinen erstmal anschauen - soll ja dann auch passen. Und bis dahin sammeln wir Möglichkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von LanaMama, 24. SSW am 14.08.2017, 13:46 Uhr

Hallo,

Ja, Jungsnamen finden wir auch viel schwieriger. Wir haben eine kleine Liste, und wenn der Kleine da ist entscheiden wir, welcher davon am besten passt. Wenn wir unserem Großen den Namen gegeben hätten, den wir den Großteil der Schwangerschaft als Favoriten auserkoren hatten, wäre ich jetzt unglücklich mit der Wahl. Wir haben uns dann spontan entschieden und es passt einfach super.
Wegen Top 10 oder so mache ich mir keine Gedanken, habe selber so einen Top 10 Namen, finde ihn gut und hatte nie das Gefühl, damit irgendwie unterzugehen oder es blöd zu finden, wenn noch jemand so heißt.
Denke man muss sich einfach von diesen "waswärewenns" freimachen und einfach das nehmen was einem gefällt.
Wir haben letztes Mal schmerzhaft gelernt, die Namen vorher niemandem zu sagen. Irgendjemand verzeiht immer die Nase und sagt "oje, ich kenne da einen der ist aber doof/dick/etc." Wir haben letztes Mal sogar Terroranrufe der SchwiMu bekommen, wir dürften das Kind auf keinen Fall Soundso nennen, weil sie jemanden in der Schule hatte vor 40 Jahren und der war blöd. Deswegen wird der Name dieses Mal auch der engsten Familie erst bekannt gegeben, wenn er feststeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Kinka75, 25. SSW am 14.08.2017, 16:42 Uhr

Hier auch total schwieriges Thema.
Wir haben bisher zwei Namen wo wir uns etwas einig aber noch nicht zufrieden sind.
Ich finde es auch schwieriger einen Namen für einen Jungen zu finden.Bei Mädchennamen hätte ich viel mehrvAuswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von NY1406, 23. SSW am 14.08.2017, 16:47 Uhr

warum ist es bei Jungen eigentlich schwieriger? frag ich mich schon die ganze Zeit.

Wir bekommen ein Mädchen - da stand der Name schon vor der Schwangerschaft fest.

Bei nem Jungen hätten wir uns auf einen der folgenden geeinigt.
Simon, Matthias, Christoph, David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Klemmchen78, 21. SSW am 14.08.2017, 17:09 Uhr

Oja, ganz schwieriges Thema.
Wir bekommen unsere 4 Prinzessin.
Bei de anderen Mädels hatten wir nicht solche Schwierigkeiten.
Unsere Mäuse heissen
Laura Sophie
Lina Philine und
Greta Marlene.
Und nun kommt mein Mann immer mit neuen Vorschlägen daher.
Erst waren wir bei Hannah Charlotte.
Dann bei Ella Charlotte.
Und nun gefällt ihm das alles nicht so 100% und er kam mit Thilda Charlotte.
Da sind unsere 3 Tochter aber absolut dagegen.
Tja, daher sind wir auch noch ohne Namen.

Ich hatte schon überlegt Charlotte als 1 Namen zu vergeben. Aber welcher 2 Name passt dazu??? Habt ihr Ideen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von SandraM1978, 24. SSW am 14.08.2017, 18:36 Uhr

Wir haben auch noch keinen Namen, uns aber ehrlicherweise noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt. Brauchen auch einen Jungennamen. Ich finde Mädchennamen viel schwieriger, nach meinem Geschmack klingen ganz viele nach "Püppi" .... aber ich wäre glaub ich auch keine richtige Mädchenmama.

Einzige Voraussetzung bei uns: drei Silben. Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von MomoMondenkind, 22. SSW am 14.08.2017, 18:38 Uhr

Mädchenname hätte uns auch überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht, da hatten wir viele die wir beide gut fanden - aber wir bekommen einen Buben
...bei Jungennamen hatten wir keinen gleich! (Wir haben unabhängig voneinander Listen erstellt.) Ich war heilfroh, dass mein Freund sofort bei zwei meiner Favoriten gesagt hat, dass er die auch gut findet, denn ich könnte mich mit seinen Namen nicht anfreunden
100% festgelegt haben wir uns noch nicht... aber einer der zwei Namen wirds nun werden. Gott sei Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Klemmchen78

Antwort von Kinka75, 25. SSW am 14.08.2017, 18:56 Uhr

Bei uns wäre es sicherlich eine Frieda Charlotte geworden.
Frieda hieß meine Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Kinka75, 25. SSW am 14.08.2017, 18:58 Uhr

Bei uns schwierig mit dem Jungennamen weil unsere Familie sehr jungslastig ist und zu dem auch noch groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Dartengel, 24. SSW am 14.08.2017, 20:17 Uhr

Wir sind ja offiziell seit Samstag im Team blau! Mein Mann und ich haben schon einen Favoriten. David soll es als Name sein. Jetzt suchen wir noch einen zweiten Namen, da unsere Tochter auch zwei hat. Kann aber auch sein das wir uns noch mal ganz um entscheiden. Für ein Mädchen hätte ich schon mehrere Favoriten, aber Junge ist echt schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Christine35, 23. SSW am 15.08.2017, 12:58 Uhr

Bei uns auch, ein Jungenname ist so schwer zu finden, da war der Erste schon ein Treffer. Und mit zwei Lehrern ist auch fast jeder Name vorbelastet...momentan haben wir 5(?) in der Auswahl, bei denen wir uns sehr einig waren, aber mir schwebt ein anderer vor der meinem Mann nicht gefällt.

Aber da ich das letztemal entscheiden durfte, ist er diesmal dran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von lissimail, 22. SSW am 17.08.2017, 8:21 Uhr

Guten Morgen,
Wir bekommen ein Mädchen und Namensfindung ist nur katastrophal. Jungs wäre uns nicht schwer gefallen, glaube ich zumindest, da der Zettel sehr schnell voll war...
Was mir gefällt, gefällt meinem Mann nicht und um gekehrt und was uns gefällt so heißen schon Familienmitglieder oder Freunde bzw. deren Kinder ...
Bin ziemlich genervt und sehe schon kommen das wir ohne Namen die Madame bekommen oder ich genervt im Kreissaal nach gebe und mich immer ärger...

Habt ihr ideen? Suchen einen vernünftigen Namen, nicht wo sich zehn Kinder auf dem Spielplatz umdrehen und der nicht so kompliziert ist. Länge im ersten Moment zweitrangig, aber ungern Doppelnamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Dartengel, 25. SSW am 20.08.2017, 10:30 Uhr

Emilia
Lena
Leonie
Luisa
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.