Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine35, 26. SSW am 06.09.2017, 18:45 Uhr

Morgen Kontrolle und Angst

Morgen brauche ich einige gedrückte Daumen...seit vier Wochen liege ich Zuhause mit einem verkürzten Gmh und weichem Muttermund.

Morgen ist Kontrolle und ich hoffe erstmal, dass es dem Kleinen gut geht und es sich nicht weiter verschlechtert hat und ich weiter zu Hause und nicht im KH liegen darf

Davor hab ich etwas Angst, nicht dass mir die Zeit zu lange wird, sondern wie Mann und Kind ohne mich zurecht kommen sollen...

Und heute fühl ich mich nicht gut, der ganze Bauch spannt, ich hoffe das ist kein Anzeichen für Vorwehen, sondern nur weil er die letzten beide Tage mega aktiv ist und “ausbaut“.

Denkt an mich...

LG Tine

 
16 Antworten:

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von Paulchen1234 am 06.09.2017, 19:25 Uhr

Hallo =)
War bis jetzt stillt Mitleserin hier im Forum..

Bei mir wurde am Montag auch ein Verkürzter Gmh festgestellt - von 34mm in der 23. Woche, auf jetzt 27/28mm (26. Woche)

Darf ich fragen wie kurz er bei dir ist? Und ab welcher Länge meinte dein Arzt dass du ins Kh musst?
Sollte mich jetzt mal eine Woche schonen, und dann meinte die FÄ sehen wir weiter.. hab auch immer wieder mal einen harten Bauch, und ziemlichen Druck nach unten, keine Ahnung ob das schon Wehen sein könnten..
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von Christine35, 26. SSW am 06.09.2017, 19:38 Uhr

Hi,

noch bin ich bei 33 mm, aber war eben innerhalb einer Woche fast einen cm kürzer.

Bei der ersten Kontrolle war er gleich geblieben, ich war auch guter Dinge, bis heute der Bauch so komisch war...

Und weil ich mit meinem Großen ab der 30. Woche mit Vorwehen und verkürztem GMH im KH lag. Mein Mann meint natürlich ich red mir den harten Bauch ein, wobei ich schon extrem in mich rein höre und mich, was natürlich schlecht ist, stresse.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von Paulchen1234 am 06.09.2017, 19:42 Uhr

Ja das kenn ich - bei meiner Tochter lag ich auch ab der 30. Woche mit Verkürzung und Trichter hoffe sehr dass es sich bis nächste Woche doch noch mal bessert...

Wie stark musst du dich laut Arzt schonen? Finde das sooo schwer einzuschätzen - man möchte natürlich kein Risiko eingehen, das Ungeborene geht absolut vor, aber gleichzeitig hab ich noch 2 kleine Kinder daheim, und da ist es einfach sooo schwer abzuwägen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von LanaMama, 27. SSW am 06.09.2017, 19:47 Uhr

Alle Daumen sind gedrückt! Vor dem Termin tut bestimmt auch die Nervosität ihr Übriges. Alles alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von Christine35, 26. SSW am 06.09.2017, 19:48 Uhr

Hi,

ich schone mich was geht, ich mach mich und Kind morgens fertig und mach Frühstück etc. Dann nimmt mein Mann ihn mit in den Kindergarten, da hol ich ihn um halb zwei wieder ab.

Und Nachmittags versuche ich die Beine hoch zu legen was geht, soweit es eben möglich ist. Ich geh aber auch mal einkaufen oder zum Spielplatz oder zu den Nachbarn. Ist laut meiner Ärztin ok. So liege ich im Schnitt 18-20 Stunden. Beim 1. wurde es auch erst durch die Vorwehen schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von Lulsen5, 27. SSW am 07.09.2017, 6:00 Uhr

Hey Tine, Du brauchst keine Angst haben...Du schaffst das! Ich habe auch seit der 20.SSW eine Gebärmutterhalsverkürzung (3cm, bei Druck 2,3cm) mit Trichter und hatte Wehen...nach 1 Woche KH und weiterer Bettruhe daheim bin ich mittlerweile wehenfrei und darf mich wieder bissl bewegen oder mal nen Kaffee trinken gehen, etc. überwiegend aber natürlich weiterhin körperliche Schonung. Muss jede Woche zur Kontrolle, aber dank der Schonung, Magnesium, Bryophyllum (homöopathischer Wehenhemmer) und dem Pessar ist der Gebärmutterhals unverändert bei 3cm. Bin in meinem Bekanntenkreis nicht die einzige mit dem Pessar und bei uns in der Frauenklinik bekommt man den zur Unterstützung des Gebärmutterhalses (natürlich nur bei einer Insuffizienz) sofort eingesetzt. Sprich doch Deine Frauenärztin mal drauf an...mir gibt das auch irgendwie n Gefühl von Sicherheit, weil der Krümel ja nun nimmer "rausbollern" kann...drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von Tina_33, 25. SSW am 07.09.2017, 9:05 Uhr

Ich drück dir die Daumen! Eine Frage kommt mir grade: Woher wisst ihr alle, wie lang euer GMH ist? Bei mir wurde das bisher nicht gemessen (wie misst man das denn überhaupt)? Mein Arzt tastet immer nur den Muttermund und sagt dann, dass alles ok sei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von Lulsen5, 27. SSW am 07.09.2017, 9:16 Uhr

Der wurde bei mir bei jedem Termin gemessen, die Ärzte sagen halt wahrscheinlich nur was, wenn er auffällig kurz ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von samyline am 07.09.2017, 10:10 Uhr

Huhu Tine, bist du wieder zurück vom Termin? Ich hab dir die Daumen gedrückt. Ich liege nun den 3. Tag hier rum. Darf nur zum pipi aufstehen. Aber ich nehme mir ein Beispiel an dir und sehe positiv in die Zukunft. Der harte bauch sind vorwehen sagte mein Arzt vorgestern. Aber er sagt solange es nicht regelmäßig ist und nicht stündlich ist es in Ordnung. Gestern sollte ich spontan noch ein Rezept abholen. Vaginalkapseln auf progesteronbasis, soll wehen hemmen und den muttermund festigen. Was kam raus? Geht es dir gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von samyline am 07.09.2017, 10:12 Uhr

Hallo Tina, der gyn. Misst es in dem er ein vaginalultraschall macht und die maße vom Gebärmutterhals nimmt. Zudem tastet er den muttermund. Aber das kennst du ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von Christine35, 27. SSW am 07.09.2017, 10:27 Uhr

Hi,

ich hab den Termin leider erst heute Abend...häng hier also rum und mach mich verrückt.

Der harte Bauch ist bei mir besser geworden, denke ich, heute erst zwei oder dreimal

Aber ich kenn meine FA, beim kleinsten Anzeichen werde ich ins KH gelegt.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von samyline am 07.09.2017, 13:52 Uhr

Ja, das ist doch gut! Es geht schließlich um das kleine menschenleben. Man kann nie vorsichtig genug sein. Ich hab auch voll angst vor, ins kh zu müssen. Wie gesagt mein gyn sagt der harte bauch sind übungswehen und in Ordnung, solange es nicht stündlich ist und nur wenige male am Tag. Bei mir war es heut nur 2 mal....also auch viel weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von Christine35, 27. SSW am 07.09.2017, 18:49 Uhr

Sooooo....

Alles ist gleich geblieben, das erste CTG hat sie auch geschrieben und da war nichts zu sehen außer dass der Kleine ständig abgetaucht ist

Jetzt bekomme ich weiterhin Magnesium und zusätzlich Progesteron und in zwei Wocheb wird wieder kontrolliert. Und ich kann morgen meinen Geburtstag zu Hause feiern!!!!

Und der Klops wiegt 1300 g...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von Lulsen5, 27. SSW am 07.09.2017, 19:26 Uhr

1300g???
Krass...ich bin auch 27.SSW und meiner hat gestern 1040g gewogen...des is ja mal n halbes Pfund Unterschied...aber solang alles gut ist, wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von samyline am 07.09.2017, 19:29 Uhr

Hey, juhuu alles soweit gut bei euch. Aufregung umsonst. Schon ganz schönes Gewicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolle und Angst

Antwort von Kinka75, 28. SSW am 07.09.2017, 19:39 Uhr

Das freut mich sehr für Dich dass alles okay ist!
Dann lass Dich morgen schön feiern und verwöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kontrolle

Hallo Mädels :) Ich muss mal meine Freude teilen. Es stand ja ab heute (38+0) eventuell eine Einleitung im Raum, wegen Cholestase. Da die Werte aber stabil sind/sich sogar verbessern, darf ich noch etwas Kugeln und unser Baby darf Stand heute selbst entscheiden, wann es ...

von Carole93, 39. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Angst vor Ende der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wurde schwanger. Ich freu mich auch sehr auf mein kleines Mäuschen, nur bedrückt mich das Thema Elternzeit. Da ich aufgrund von Corona sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

von joelina01, 32. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Infektion - brauche eure Meinung

Hallo, Habe heute bei meiner Mama gegessen. Es gab gefüllte Paprika. Sie hat diese bereits gestern Abend gefüllt mit rohem Hackfleisch (Rind und Schwein) und Reis, über Nacht in den Kühlschrank gestellt und dummerweise bereits 3 Stunden vor dem Kochen ins kalte Rohr ...

von LuiMommy, 24. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Meine Angst durfte gehen.

Hallo Ich hatte heute meinen Termin mit ETS und hatte seit zwei Wochen richtig Sorge. War tatsächlich eher irrational, deswegen wollte ich auch nicht eher gehen und tatsächlich hat sie sich auch als völlig unbegründet erwiesen. Mein ...

von ucaldra, 13. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen Termin und soooo Angst

….. das was nicht stimmt.. letztes Jahr in September eine FG … festgestellt in 11+4 und aufgehört bei 7+3 …. Und ich würde nur skeptisch weil die Symptome nachgelassen hatten. Blutung keine bekommen weil ich Progesteron nehme. Aktuell bin ich auch 11+3 ubd mir ist nur übel … ...

von kleiner_mond 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

So lang noch bis zum Termin und die Angst wächst

Hallo Wir haben erst in 14 Tagen den nächsten Termin und ich habe so Angst wieder wieder eine niederschmetternde Diagnose zu erhalten. Letztes Jahr Fg bei 7+3 und festgestellt bei 11+2 Meine Symptome werden weniger und das macht so Angst bin heute 9+3 so unschwanger sich ...

von kleiner_mond 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.