Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital, 40. SSW am 26.11.2017, 19:52 Uhr

Mache mir Sorgen...

Hey!

Ich bin ja eigentlich ganz entspannt aber mein Kleiner will noch nicht richtig runter rutschen. Bin jetzt ein paar Tage vor ET ( 2.12) .

Muttermund ist noch komplett erhalten, zu aber weich. Ctg zeigt Uterusaktivität.

Aber was kann ich machen dass mein Kleiner endlich richtig runter rutscht?
Einen Gymnastikball haben wir nicht.

Gibt es bestimmte Bewegungen oder Positionen die ich machen kann?


Meine FA meinte nämlich noch am Freitag: wenn das nix wird hoffe ich dass es kein Kaiserschnitt wird"

...

 
5 Antworten:

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von Julikathi, 37. SSW am 26.11.2017, 20:02 Uhr

Ich dachte mit den Wehen rutschen die Babys eh ins Becken? Wie liegt deins denn genau? Ich frage mich nämlich, wie das genau sein muss mit der Lage...meins liegt so, dass der Kopf von mir aus gesehen rechts unten ist und der Popo links oben, also so leicht schräg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von sophiital, 40. SSW am 26.11.2017, 20:12 Uhr

Das weiß ich auch nicht genau.
Also meiner liegt auch in SL also Kopf unten Popo oben aber noch nicht fest im Becken...
Manche rutschen ja weiter mit den Wehen und Blasensprung und manche nicht..
Vorallem meint sie weil er noch nicht fest drin ist dass es ja noch viele Tage dauern könnte sodass ich übertrage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von Kinka75 am 26.11.2017, 20:36 Uhr

Also das kann auch noch direkt zur Geburt geschehen mit dem ins Becken rutschen.

Bei mir war es ja genauso ,Kind ging nicht ins Becken und durch den Kaiserschnitt hat man festgestellt,dass mein Kleiner von der Nabelschnur umwickelt war.Zwar nicht fest aber sie musste diese erst lösen.Vielleicht war das dann der Grund und vielleicht wissen die Ärzte durch ihre jahrelange Erfahrung ,das da was sein kann.
Es gibt aber gezielte Bewegungen um das zu unterstützen.Googel einmal und Du findest Tipps.
Nur nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von LanaMama, 38. SSW am 26.11.2017, 21:04 Uhr

Hallo,

Ich denke das Beste was Du machen kannst ist etwas entspannen. Dann kommen die Wehen, und die brauchen die Babys um runter zu rutschen oft, am ehesten. Ein Gymnastikball ist nicht teuer. Baden hilft manchen (aber nicht alleine zuhause!).
Viele Kinder rutschen auch erst bei den Geburtswehen ins Becken, also keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir Sorgen...

Antwort von Dauphine, 37. SSW am 27.11.2017, 11:10 Uhr

Huhu
Meine beiden saßen auch immer noch hoch. Als ich im Kreissaal war schickte mich die Hebamme jedes Mal spazieren bzw Treppen steigen. Die sind also erst in letzten Moment nach unten gerutscht. Beide kamen auf normalem Weg zur Welt. Ich würde erstmal abwarten und lass dich nicht verrückt machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste / Sorgen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 15.ssw und hab hin und wieder negative Gedanken. Grad ist es wieder etwas mehr. Dadurch das man ja das Baby weder sehen noch spüren kann (zumindest jetzt noch nicht bei mir), mache ihr mir ständig sorgen ob das Herz noch schlägt bzw. ob es ...

von Monti194, 15. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen machen?

Hallo :) Vllt hatte jemand ja ähnliche Dinge erlebt und kann dazu berichten. Vor 8 Tagen war ich in der Notaufnahme wegen einseitiger unterleibschmerzen sowie Schmerzen im Bereich der lendenwirbel und kleine Blutungen (1-2tropfen am Tag und bräunlich) Wurde zum Gyn. ...

von X_Mar01, 5. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude vs Sorgen

Guten Morgen in die Runde . Nach 2 Fehlgeburten im letzten Jahr, unzähligen Untersuchungen,bei denen eine Gerinnungsstörung diagnostiziert wurde, durfte ich heute bei ES + 14 positiv testen. Momentan überwiegendt die ...

von Kinga 89 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Heute irgendwie voller Sorgen

Hallöchen ihr lieben ich fühle den kleinen Mann heute fast gar nicht und mache mich heute irgendwie total verrückt. Natürlich möchte man nicht beim Frauenarzt nerven weil man ja auch weiß wie viel die immer zu tun haben, und meine Hebamme ist zurzeit im Urlaub in Österreich ...

von PrettyInPink, 26. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schwanger mit CED und Sorgen

Hi zusammen, Seit 2013 habe ich Colitis Ulcerosa, eine Chronisch Entzündliche Darmerkankung. Nach vielen Jahren des auf und ich sollte ich sogar operiert werden und der Darm dabei teils entfernt werden. Zum Glück ist alles anders gelaufen und wurde endlich medikamentös ...

von Alex33, 19. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen 😕

Hallo an Alle, Ich mach mir Sorgen, hab so wie Regelschmerzen.. dann diese Übungswehen... Bin beim 2 Kind, erste kam in der 28 ssw wegen Plazentalösung , jetzt bin ich in der 30 (29+5) ssw und kommen diese komische Schmerzen... sehr stark sind sie nicht.. aber... ja .. Angst ...

von Cosmina, 30. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große sorgen...

....es hört einfach nicht auf! Ich wollte diese letzte SS einfach genießen! Ich war heute zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. ( war ja im Urlaub gestürzt) Sie hat die kleine vermessen und kam auf die gleichen Werte, wie der Arzt im Urlaub, vor einer Woche! Die kleine ...

von nyla, 29. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen Regenbogenkind

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meinen US (auf Wunsch meines FA) natürlich hat man noch nichts gesehen, das dachte ich mir bereits vorher, aber nun mache ich mir trotzdem Gedanken. Meine Symptome lassen seit 2-3 Tagen immer mehr nach, Übelkeit ist ganz weg, UL ziehen war ...

von Melodie55, 5. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir etwas Sorgen

Ich hab ja schon die letzten Tage ständig wehen (übungswehen, senkwehen, weiß nicht so genau). Aber jetzt habe ich schon seit etwa mittags fast durchgehend welche, also seit fünf stunden. Sie werden von der Intention nicht stärker aber ich kann nur sitzen/liegen und es ist ...

von Sonnenblumenfee, 35. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.