Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dartengel, 34. SSW  am 26.10.2017, 15:49 Uhr

Kontroll CTG

Hallo!
Ich war heute Mittag beim ctg, da am Montag schon aktive Wehen gemessen wurden und auch für sehr stark spürbar waren. Habe von da an zweimal täglich Magnesium nehmen müssen.
Heute war das ctg in Ordnung, zur Sicherheit soll ich aber das Magnesium weiter nehmen.
Springe ja am Samstag erst in die 35 SSW.
Werde zur Sicherheit, soweit es mit 3 Jährigem Kleinkind geht, einen Gang runter schalten.
Der kleine Mann ist 44,8 cm groß und 2225 g schwer. Alles völlig im Rahmen!
Gott sei Dank sind es ja auch nur noch 44 Tage bis zum ET

 
3 Antworten:

Re: Kontroll CTG

Antwort von samyline am 26.10.2017, 17:02 Uhr

Dann heißt es nun nur noch durchhalten! Ein glück ist dein kleines schon aus dem gefahrenbereich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontroll CTG

Antwort von SandraM1978, 34. SSW am 26.10.2017, 18:05 Uhr

Das beruhigt schon ungemein, wenn die Kontrolle gut verläuft. Sehr gut! 44 Tage klingt so kurz ..... Ich versuche auch ruhiger zu machen aber wie Du sagst, mit Kleinkind schwierig. Zumindest während des Kindergartens klappt das hier ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontroll CTG

Antwort von LanaMama, 34. SSW am 26.10.2017, 20:07 Uhr

Das ist doch super! Und am Samstag in drei Wochen bist bei 37+0, dann gilt Dein Kleines ohnehin als reif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Wehentätigkeit im CTG - aber für mich fühlt es sich nicht so an.

Hallo, hatte heute Morgen nen Termin bei der FÄ. Im CTG waren alle 3 min sehr starke Wehen zu sehen. Ich merke zwar das mein Bauch hart wird und sich was zusammen zieht, aber als starke Wehen hätte ich die nie bezeichnet. FÄ möchte mich jetzt am Freitag wieder sehen. Würde ...

von Anni90!, 35. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Gestern alle 3 Minuten Wehen auf CTG

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es gerade ein bisschen nervig. Nachdem ich mich nun entschieden hatte, zu einer Frauenärztin in meinem 2. Wohnsitz, wo auch die Geburt stattfinden soll, zu wechseln, habe ich seitdem Wehen! Seit letzte Woche Freitag und irgendwie will sich ...

von Sabrina2407, 32. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wer kennt sich mit Toco Werte bei CTG aus?

Hallo ihr lieben ich hoffe euch allen gehts supi! Ich habe bis jetzt bei CTG immer toco wert nur bei 20. Heute war die total anders in dem es zwischen 3 zu 75 geschwankt hat. Waren das echte Wehen? oder was sagt diese Werte aus? Also ich hab ab und zu gespürt das mein ...

von Decemberbaby, 39. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Bitte um Rat eiweiß +++ und ctg erst unruhig am nächsten tag zu ruhig

Wie gestern schonmal erwähnt hatte ich ein CTG da war der kleine sehr unruhig und das herz war sehr unrythmisch, hatte heute wieder ein Termin jetzt war er zu ruhig, musste dann ein Glas Wasser trinken dann wurde es schon besser, trotzdem hab ich echt Angst, weil mein FA sagte ...

von Ol.223, 35. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute 3. CTG gehabt... und wehen :-(

Hallo, Ich war heute zur 3. CTG Untersuchung und hatte während des gesamten ctgs richtige wehen :-( hatte ich vorher noch nie. Ich lag erste mal auf so einem unbequemen Stuhl und irgendwie total verdreht weil ich da auch noch auf der linken Seite liegen musste. Naja danach ...

von Survina86, 36. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Fa Termin und 1. Ctg

Wollt kurz berichten Heute hatte ich bei 28+0 einen Termin mit zuckertest ich finde das Zeug sehr lecker wie guter roter saft könnte ich mehr von trinken Alles super bei unserem kleinen "namenloser" ...

von jolina06, 29. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zuckertest und erstes CTG

Hey ihr lieben, na, alle fit soweit? :) Ich war gestern wieder zur Vorsorge bei der FÄ und Zuckertest wurde auch gemacht. Ich fand das Zuckergetränk echt nicht lecker aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Ergebnisse liegen wohl heute Mittag vor. In ...

von Arwen90, 25. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG Frage

Hallo :) Was mich interessiert ist dies. Müsst ihr das ctg selber zahlen? Laut meinem Arzt übernimmt das die Krankenkasse nicht mehr und es würde bei Ihm jeweils 15 euro kosten wenn man es machen möchte. Aber ich glaub da rufe ich nächste Woche mal bei der ...

von xxxSaharaxxx, 24. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

In 4. Wochen das erste CTG

Ich war eine bei meiner FÄ. Es wurde der kleine Zuckertest gemacht und nach dem Muttermund geguckt. In 4 Wochen dann nedn nächsten Termin und dann auch schon mit CTG Ich freue mich schon so sehr darauf. Es fühlt sich ...

von MeinStern, 24. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Update zu CTG

So bin vom Arzt zurück. Am Samstag war etwas eingeklemmt und deswegen die Kontrolle heute. Heute war nichts mehr eingeklemmt, aber ich hatte schon Wehen (die nicht nur den Bauch verhärtet haben) und deswegen muß ich zwei mal am Tag Magnesium nehmen. Donnerstag muss ich dann noch ...

von Dartengel, 34. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.