Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samyline am 18.10.2017, 10:49 Uhr

Kissen im Kinderwagen

Huhu, sagt mal was kommt im Winter in den Kinderwagen als Decke? Nimmt man da immer noch Daunenkissen? Ich habe jetzt welche gesehen mit 300gramm Daunenfüllung ( 95% Daunen/ 5% Federn ) Sind da 300 g nicht zu wenig? Nicht das das Baby friert. Womit deckt ihr dann zu? LG

 
11 Antworten:

Re: Kissen im Kinderwagen

Antwort von MomoMondenkind, 31. SSW am 18.10.2017, 11:40 Uhr

Hey, ganz ehrlich, so viele Gedanken habe ich mir da nicht gemacht
Ich habe einfach ein Kissen gekauft das sich gut anfühlt und von dem ich denke, dass es warm genug ist. Zur Not kann man das Baby auch dicker anziehen oder noch ne Decke drüber werfen...
Ist zwar auch mein erstes Kind und ich mache mir viele Gedanken, aber andererseits denk ich mir, ich werde das alles sehen wenn der Kleine da ist und wenn das Kissen dann nicht reichen sollte kann ich immer noch etwas anderes holen. Ich mache mir da keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen im Kinderwagen

Antwort von Christine35, 32. SSW am 18.10.2017, 12:33 Uhr

Hallo,

ich hatte beim Großen auch ein richtig dickes Daunenkissen, allerdings immer das Problem, dass dann die Regenabdeckung nicht mehr passte. Aber bei einem Märzkind waren es nur ein paar Tage.
Jetzt hab ich von einer Freundin einen Kinderwagensack bekommen (da ist das Köpfchen auch noch ein bisschen geschützt) und je nach Wetterlage kommt eine Einschlagdecke drüber, Schneeanzug oder Overall an und als Unterlage eine Wolldecke. Ich seh mich nämlich schon Stunden auf dem Spielplatz stehen oder dem fahrradfahrenden Großen hinterher rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen im Kinderwagen

Antwort von VomLand, 31. SSW am 18.10.2017, 12:57 Uhr

Hallöchen, haben uns einen Mucki-Sack gekauft. Haben von Bekannten, welche ihr Baby letztes Jahr im Winter bekommen haben nur gutes gehört.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen im Kinderwagen

Antwort von LanaMama, 33. SSW am 18.10.2017, 13:16 Uhr

Hallo,

Bitte Finger weg von Kissen. Das hat man früher so gemacht, aber die Wärme staut sich da drin und das ist gefährlich. Und gut sehen könne die Kleinen da drin auch nicht, später nicht spielen....
Fußsäcke sind das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen im Kinderwagen

Antwort von SandraM1978, 33. SSW am 18.10.2017, 13:20 Uhr

Wir haben auch einen Muckisack. Drunter kommt noch ein Lammfell. Das sollte eigentlich reichen. Er liegt im Mucki ja auch noch ordentlich angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen im Kinderwagen

Antwort von samyline am 18.10.2017, 14:02 Uhr

ahhh ok wie sehen diese Säcke denn aus, kann eine von euch mal ein Foto machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen im Kinderwagen

Antwort von Asia. am 18.10.2017, 14:33 Uhr

Wir nehmen da unseren herbst-fußsack von der großen und stopfen den dann mit ner normalen decke. Unserer wird aber eh n Schneeanzug bekommen. Nach den Erfahrungen mit unserer ersten sind wir damals sehr gut damit gefahren. Sie wollte mal im Kinderwagen sein, mal getragen werden etc. Da war's mit den Anzug bequemer. Und durch den Anzug muss der dann nicht so warm zugedeckt werden.

Was ich aber empfehlen kann sind wollsachen. Auch wollsocken. Unsere hatte ne wolldecke gehabt oder unsere sommerdecke in nem kissenbezug wenn's ganz kalt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen im Kinderwagen

Antwort von Glaseule am 18.10.2017, 14:59 Uhr

Gib mal "Muckisack" auf Google an und klick dann auf "Bilder". Da findest Du massig Beispiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen im Kinderwagen

Antwort von samyline am 18.10.2017, 15:18 Uhr

Danke für die Antworten, ich habe gleich mal im Netz geschaut. Ich habe ein paar tolle Modelle Mucki- Säcke gefunden und gleich ein Wintersack bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen im Kinderwagen

Antwort von LanaMama, 33. SSW am 18.10.2017, 21:25 Uhr

Gib am besten einfach „Baby Fußsack“
Im Großen Online-Kaufhaus ein, da findest Du ganz viel Auswahl kn jeder Preisklasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kissen im Kinderwagen

Antwort von UnserWunschkind2014, 31. SSW am 19.10.2017, 22:13 Uhr

Ich hatte so einen ganz tollen warmen Fussack. Der müsste noch im Keller sein. Da packe ich ihn rein... oben rum noch eine Jacke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wir haben unseren Kinderwagen gekauft. Holen ihn Ende November im Laden ab weil die Garantie dann erst zu laufen beginnt! Einen tfk Adventure Kann es kaum erwarten! Was habt ihr für einen? ...

von Jenny2018, 23. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 😊

Hallöchen ihr Lieben, Mein Mann und ich waren heute unterwegs um einen Kinderwagen zu kaufen. Da wir noch weiteren Nachwuchs planen und den Abstand nicht all zu groß haben wollen, waren wir am überlegen, was am sinnvollsten ist. Es gibt da ja mittlerweile einige (auch ...

von @ni, 17. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Ich habe schon öfters gelesen, das man den Kindern in der Babyschale nicht so dicke Sachen anziehen soll. Auch wenn ich mich jetzt als unwissend outen muss: Wieso eigentlich genau? Und gleich als nächstes: Wie macht ihr das denn im Dezember bei den Temperaturen? Was ...

von Mama 2017, 28. SSW 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyausstattung / Kinderwagen

Hier ein kurzer Aufruf im einigener Sache - da ich eine kleine Kinderwagen Sammlung habe und mich mal langsam mal davon trennen muss weil eigentlich 2 reichen... ( ist so eine Leidenschaft von mir) wollte ich anfragen ob jemand jetzt oder auch später Interesse hätte. Ich habe ...

von Bigmama4six, 9. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, ich mache mir zur Zeit Gedanken, was wir für einen Kinderwagen haben wollen. Momentan ist mein Favorit der Hartan Racer GT. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ihn gebraucht über ebay Kleinanzeigen oder doch neu kaufen soll. Gebraucht oder neu hat ja ...

von kleiner Löwe, 19. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo Mädels ich habe mich gestern mal getraut einige Kinderwagen anzuschauen. Da gibt es ja riesen Unterschiede, vor Allem auch preislich!!! Auf was sollte man unbedingt achgeben? Unsere Babys werden ja Winterkinder gibt es da auch ...

von juna84, 11. SSW 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hi ihr, so, da mein Freund langsam total genervt ist, wende ich mich an euch ;) Ich habe sehr lange gebraucht mich für einen Kinderwagen zu entscheiden und heute endlich einen geliefert bekommen. Aber irgendwie bin ich mit dem Modell nicht glücklich. Die billig ...

von ninchen89, 29. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.