Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ela 1990, 37. SSW  am 19.11.2017, 21:18 Uhr

Kaiserschnitt

Hallo bekommt man bei einem Kaiserschnitt immer ein Katheter gelegt ??

 
12 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Aprilscherz2017, 39. SSW am 19.11.2017, 22:18 Uhr

Meines Wissens ja, weil man ja ein paar Stunde außer Gefecht gesetzt wird und dann auch keine Blasenkontrolle mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Tina_33, 36. SSW am 19.11.2017, 22:24 Uhr

Ja, wird so gemacht. Ist auch ehrlich gesagt ganz gut so, weil man ja nicht direkt nach der OP aufstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Kinka75, 39. SSW am 19.11.2017, 22:36 Uhr

Oh das wäre mir neu.Vor 14Jahren durfte ich aufstehen sobald die Spinalanästhesie nachgelassen hatte.Das hat alles gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von LanaMama, 37. SSW am 19.11.2017, 22:43 Uhr

Also ich hatte einen, der sollte direkt nach der OP gezogen werden. Ich habe gebettelt, dass sie ihn noch ein paar Stunden drin lassen, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, aufs Klo zu gehen. Hatte ihn dann insgesamt 6 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von November2015, 37. SSW am 19.11.2017, 23:01 Uhr

Ich bin Op-Schwester und der Katheter wird vor allem deshalb gelegt, damit die Blase während der Op leer ist und somit die Gefahr einer Verletzung geringer. Und damit genug Platz zum operieren ist. Bei uns wurde der Katheter aber immer erst nach der Spinalanästhesie gelegt außer im Notfall. Dann spüren die Frauen das in der Regel kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Mefissel, Xx. SSW am 20.11.2017, 0:06 Uhr

Also ich habe zuerst die pda bekommen und nachdem ich nichts mehr gespürt habe kam der katheter.... der ks war um 8 uhr frühs und am abend sollte ich das erste mal aufstehen...der katheter wurde am nächsten tag gezogen was auch nicht weh getan hat

Ich war echt froh ihn gehabt zu haben...aufstehen war die erste nacht echt nicht drinnen da hätte ich eher ins bett gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Ela 1990, 37. SSW am 20.11.2017, 2:01 Uhr

Oh ok . Weil ich hab den damals gelegt bekommen bei einem Not Kaiserschnitt und es tat dermaßen weh beim leg und raus ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Ela 1990, 37. SSW am 20.11.2017, 2:02 Uhr

Oh ok . Weil ich hab den damals gelegt bekommen bei einem Not Kaiserschnitt und es tat dermaßen weh beim leg und raus ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von mama0407 am 20.11.2017, 8:51 Uhr

Huhu. Ich hatte 4 Kaiserschnitte und hatte bei jedem einen Katheter. Dieser wurde erst nach gelegt nachdem die Spinale saß. Gemerkt habe ich nichts davon. Beim ziehen kann ich empfehlen das du ihn ziehen lässt wenn du stehst. Ist deutlich angenehmer als im liegen. Jedenfalls habe ich das so empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Tina_33, 36. SSW am 20.11.2017, 10:25 Uhr

Aber das dauert doch mehrere Stunden, bis sie nicht mehr wirkt. Sicher, dass du für die Zeit keinen Katheter hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Pernille2, 38. SSW am 20.11.2017, 10:51 Uhr

....hi, also ich hatte auch einen . Morgens war die OP und Abends wurde er entfernt.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Mischo, 37. SSW am 20.11.2017, 11:17 Uhr

Huhu

Ich habe meinen vorm KS gelegt bekommen ,u es tat auch ni weh.
U am nächsten Tag wurde er entfernt,da ich da auch erst aufstehen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Da ich zu 90% einen Kaiserschnitt anstrebe ( 2 traumatische Spontangeburten, davon eine Totgeburt plus Beckenbodenschaden ) würden mich mal eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren. Den Gedanken an einen Kaiserschnitt finde ich überhaupt nicht schön und ...

von Pearli510, 21. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

HB wert nur bei 8 und Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben , hoffe es geht euch allen noch so weit gut und Herzlichen Glückwunsch noch an allen die schon ausgekugelt haben Hatte jemand beim KS auch so einen niedrigen HB wert und es ging trotzdem alles ...

von Stella1983, 39. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

BEL - spontane vaginale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, gibt es hier eine Person, die schon einmal ein Kind in der BEL entbunden hat und wenn ja, habt ihr euch für eine spontane vaginale Geburt entschieden oder hattet ihr einen Kaiserschnitt? Mögt ihr von eurer Erfahrunge berichten? Bei mir steht die ...

von Lyia, 37. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei Gynäkologin ansprechen

Hallo, vorsicht, viel Text: Der folgende Beitrag könnte einige Gemüter erhitzen, daher ist es mir wichtig im Vorfeld darauf hinzuweisen, dass ich die Entscheidung nicht leichtfertig gefallen habe bzw. mich bereits seit Beginn der Schwangerschaft intensiv mit dem Thema ...

von TheRoad97, 23. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hab heute in der Klinik unserer Wahl angerufen um einen Termin zur Geburtsplanung zu machen. Bin für den 31.12 ausgezählt. Jetzt sagt die Klinik die holen immer 7 Tage früher. Am ersten Weihnachtstag möchte ich auf keinen Fall entbinden. Die Pflegerin am ...

von Hase2021, 21. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontangeburt oder kaiserschnitt bei zwillingen - eure meinung

Liebe Mädels, ich hätte gerne eure Meinung dazu. Kurz zum Dilemma. Bin seit Anfang an bei euch als stille Mitleserin, einmal hab ich was gepostet. Erwarte Zwillinge, zwei Mädels. ET wäre 15.12. Heute hätte ich geplanten Kaiserschnitt gehabt, den ich letzte Woche abgesagt habe, ...

von Miri1610, 39. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Termin!

Huhu ihr Lieben, Ich habe endlich mal nach vielen Gesprächen meinen KS Termin bekommen. Nächste Woche Mittwoch am 4.12 soll es soweit sein, das ist echt aufregend zu wissen das es nur noch 6 Tage sind. Jetzt werde ich garantiert von Tag ...

von Mia_Maria, 39. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne bei dieser Schwangerschaft einen geplanten Kaiserschnitt (bis jetzt hatte ich zwei spontane Geburten und beim letzten Kind einen Notkaiserschnitt). Hat jemande Erfahrung von euch damit? Geburtstermin wäre der 5.12. Wieviel früher ...

von NinaNino, 32. SSW 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt geplant?

Hallo Ihr Lieben, Welche von Euch wissen bereits, dass Euer Kleines per geplanten KS zur Welt kommen wird? Und normale KS oder Kaisergeburt? Da wird sich ja wegen Kindslagen etc. noch einiges tun, aber mich würde trotzdem interessieren, was Ihr im Moment so plant und ...

von LanaMama, 26. SSW 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wer hatte schonmal nen Kaiserschnitt?und was Raten eure ärzte jetzt?

Guten Abend ihr lieben! Meine frage steht ja schon oben... Ich hatte vor 19 Monaten nen ks und irgendwie erzählt bzw rät mir jetzt jeder was anderes :-( Eine der Hebammen vom Team sagte mir,aufgrund der Gefahr,dass die Narbe reißen kann unter Geburt,wird's wohl wieder ein ...

von Liebesbaer 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.