Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LanaMama, 26. SSW am 02.09.2017, 0:45 Uhr

Kaiserschnitt geplant?

Hallo Ihr Lieben,

Welche von Euch wissen bereits, dass Euer Kleines per geplanten KS zur Welt kommen wird? Und normale KS oder Kaisergeburt?
Da wird sich ja wegen Kindslagen etc. noch einiges tun, aber mich würde trotzdem interessieren, was Ihr im Moment so plant und warum.

 
8 Antworten:

Re: Kaiserschnitt geplant?

Antwort von Tina_33, 25. SSW am 02.09.2017, 8:43 Uhr

Oh wenn ich das wüsste. Ich zerbrech mir grade total den Kopf, ob es wieder eine Sectio wird oder nicht. Ich hab höllische Angst vor einer Ruptur...wegen der alten KS-Narbe. Bin einfach nicht sicher, ob ich die natürliche Geburt packe, wenn ich so Angst habe, dass die alte Narbe reißt. Bei mir ist medizinisch schon viel schiefgegangen, daher gebe ich nicht so viel drauf, wenn man mir sagt, dass das selten vorkommt. Beim ersten KS hatte ich auch schwerwiegende Komplikationen, die nur bei 1 von 1.000 Fällen auftreten :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt geplant?

Antwort von Muckel3 am 02.09.2017, 11:54 Uhr

Ich hab meine ersten beiden normal bekommen und da es Komplikationen gab hat die Ärztin mir nun zu einem Kaiserschnitt geraten. Wird wohl diesmal ein Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt geplant?

Antwort von Kinka75, 27. SSW am 02.09.2017, 13:07 Uhr

Ich bin da auch noch sehr gespalten.
Beim ersten Kind wurde wegen Präeklampsie ein Kaiserschnitt gemacht,das ist jetzt 14Jahre her.
Ich möchte irgendwie schon gern auf natürliche Weise entbinden ,habe aber auch so meine Ängste.
Letztendlich werde ich das jetzt auf mich zukommen lassen.Es werden ja noch Vorgespräche mit einem Belegarzt stattfinden.
Für einen Kaiserschnitt kann ich mich dann immer noch entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt geplant?

Antwort von LanaMama, 26. SSW am 03.09.2017, 21:56 Uhr

Dann bin ich ja nicht die Einzige, die noch hadert. Bin gespannt, wie es am Ende werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt geplant?

Antwort von samyline am 04.09.2017, 8:06 Uhr

Morgen wird der Dr. feststellen, ob eine natürliche Geburt möglich ist. Ich habe ja schonmal erwähnt das ich Gebärmutterhalskrebs habe. Noch im frühen Stadion, jedenfalls war es so bis vor der Schwangerschaft. Morgen checkt er, ob ich natürlich entbinden kann, oder ob es per KS kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt geplant?

Antwort von LanaMama, 27. SSW am 04.09.2017, 12:05 Uhr

Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass
es gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt geplant?

Antwort von Pernille2, 27. SSW am 04.09.2017, 15:54 Uhr

Hallo,
Ich weiß dass ich wieder einen Kaiserschnitt haben möchte.
Die Geburt von meinem Sohn vor 12 Jahren ist mir so schön in Erinnerung geblieben. Ich bin am nächsten Tag direkt aufgestanden und mein Sohn hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt geplant?

Antwort von samyline am 05.09.2017, 11:37 Uhr

naja das Thema ist wohl erstmal vom Tisch, so wie es aussieht hat er jetzt schon Lust zu kommen, siehe mein Thread: drohende Frühgeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Da ich zu 90% einen Kaiserschnitt anstrebe ( 2 traumatische Spontangeburten, davon eine Totgeburt plus Beckenbodenschaden ) würden mich mal eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren. Den Gedanken an einen Kaiserschnitt finde ich überhaupt nicht schön und ...

von Pearli510, 21. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

BEL - spontane vaginale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, gibt es hier eine Person, die schon einmal ein Kind in der BEL entbunden hat und wenn ja, habt ihr euch für eine spontane vaginale Geburt entschieden oder hattet ihr einen Kaiserschnitt? Mögt ihr von eurer Erfahrunge berichten? Bei mir steht die ...

von Lyia, 37. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei Gynäkologin ansprechen

Hallo, vorsicht, viel Text: Der folgende Beitrag könnte einige Gemüter erhitzen, daher ist es mir wichtig im Vorfeld darauf hinzuweisen, dass ich die Entscheidung nicht leichtfertig gefallen habe bzw. mich bereits seit Beginn der Schwangerschaft intensiv mit dem Thema ...

von TheRoad97, 23. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Kleinkind

Hallo Mädels, ich wollte mal Nachfragen wie ihr das gemacht habt, nach dem Kaiserschnitt wenn noch ein Kleinkind Zuhause ist? Ich habe bereits einen Sohn, der wird 3,5 sein wenn der Bauchzwerg kommt und lässt sich aber immer noch gerne mal tragen oder so ins Bett bringen. ...

von -Kaname-, 10. SSW 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitte

Hallo, weil das Thema ja schon aufkam, wollte ich mal fragen, ob es Mamas gibt, die jetzt schon wissen, dass es bei Ihnen ein Kaiserschnitt wird oder einen möchten. Und wie steht ihr allgemein zum Thema? Mein erstes Kind kam nach 20 Stunden Kreißsaal per KS zur Welt, weil es ...

von Herminchen88 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

kaiserschnitt oder Spontan?

huhuuuu hat sich jemand von euch schon für eine variante entschieden oder muss aus gesundheitlichen gründen einen KS haben?? Also ich weiss bereits das ich aus gesundheitlichen Gründen einen Kaiserschnitt 2-3 wochen vor ET bekommen werde =) lg steffi mit marc ...

von serina1989, 10. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Frage an die jenigen unter uns die auch eine Kaiserschnittnarbe haben

Moin, moin, also, ich habe festgestellt das seit einiger Zeit meine Narbe anfängt ziemlich zu jucken. Im prinzip so wie wenn der Bauch wächst. Könnte mich echt blutig kratzen - mache ich natürlich nicht. Hat das noch jemand außer mir? Sollte ich das dem FA sagen? Bestimmt, ...

von Beauty, 12. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Entbindung nach Kaiserschnitt

Hallo, habt ihr euch schon mal Gedanken über die Entbindung gemacht? Ich weiss ist noch lange hin. Mein Sohn mußte per Kaiserschnitt geholt werden. Der zuständige Arzt meinte dann dass alle folgenden Geburten dann auch ein KS wären. Mein FA meinte, man könnte es beim zweiten ...

von mini-maus, 11. SSW 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.