Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978, 35. SSW am 05.11.2017, 10:25 Uhr

Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Ich rutsche morgen in die 36. SSW und wollte mal hören, ob ausser mir noch jemand die Kliniktasche NICHT gepackt hat? Oder andere Dinge noch nicht erledigt hat?

Irgendwie kann ich mich nicht motivieren bzw ich hab das Gefühl, mit dem Packen der Tasche animiere ich ihn, früher als nötig zu kommen. Was natürlich Quatsch ist, aber ich definiere das mal als Aberglaube.... Genauso sind noch nicht alle Babysachen vom Großen gewaschen, das Babybay noch nicht aufgebaut und der Kinderwagen noch nicht entstaubt, geputzt und gerichtet. Ich denke mir, 5 Wochen sind ja noch lange hin. Und dann bekomm ich ein schlechtes Gewissen, denn objektiv betrachtet ist es sooo lange ja auch nicht mehr hin. Beim Großen war zu diesem Zeitpunkt schon alles erledigt.

Kann mir mal einer in den Hintern treten?

 
14 Antworten:

Re: Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Antwort von Anka!, 38. SSW am 05.11.2017, 10:41 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus.
Bin heute bei 37+0 und meine Tasche ist noch nicht vollständig gepackt.
Sind aber halt noch Kosmetiksachen die ich eh kurzfristig reinschmeißen muss und Klamotten die ich im Moment noch brauche.
Mach es einfach nach und nach und leg dir auf die Tasche ne Liste was genau du oder dein Partner im Notfall noch schnell einpacken musst.
Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Antwort von samyline am 05.11.2017, 11:23 Uhr

Hey, looooooos fang schon an!
Dein "Bauchgefühl" wird dir schon sagen wann du soweit bist und anfangen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Antwort von LanaMama, 35. SSW am 05.11.2017, 11:24 Uhr

Hallo,

Ich habe weder Tasche gepackt und das Kinderzimmer ist Abstellkammer. Klamotten, MaxiCosi etc ist alles noch einer Freundin.

Diese Woche ist es aber soweit. Sonntag muss alles fertig sein weil
Mein Mann dann bis zur Geburt quasi durcharbeitet. Wir können uns ja gegenseitig motivieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Antwort von MomoMondenkind, 33. SSW am 05.11.2017, 11:42 Uhr

Ich bin ab morgen in der 34. Woche und habe auch noch so einiges zu tun. Klamotten waschen, die letzten Besorgungen machen, alles herrichten. Das Bett fürs Kinderzimmer kriegen wir sogar erst Mitte Dezember Aber ich seh das alles noch ganz gechillt...Es wird nach und nach ein bisschen was gemacht. Worum ich mich jetzt erstmal kümmern möchte sind die ganzen Papiere/Anträge
Die Kliniktasche werde ich auch erst recht spät packen, da ich das meiste einfach noch brauche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Antwort von Kinka75, 37. SSW am 05.11.2017, 11:52 Uhr

Hier liegt die Motivation auch brach.Hab‘ allerdings in dieser Woche schon mal ein Schub Babywäsche gewaschen.
Kliniktasche packen...zögere ich auch noch hinaus.
Das Babybett muss noch hergerichtet werden und ein Wickelregal muss besorgt werden.
Ich habe auch nicht wirklich viel Kraft für diese Dinge.Aufgrund von Schmerzen im Beckenbereich und der massiven Wassereinlagerungen in den Händen,mag ich auch nicht mehr viel machen.Mir reicht es schon wenn ich Termine wahrnehme oder für den Großen das Mama Taxi bin.
Ich warte immer noch auf den Nestbauchtrieb der sich noch einstellen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Antwort von M. B., 36. SSW am 05.11.2017, 12:17 Uhr

Ich habe die Sachen für die Kliniktasche zu 80% beisammen. Habe alles ins Babybett gelegt, um zu signalisieren "das ist besetzt, bitte noch warten". So habe ich meinen Aberglauben ausgetrickst
Ist vielleicht auch ein Trick für dich?
Haben seit gestern alles fürs Baby. Laut sage ich dann manchmal "uns fehlt noch so viel", damit er nicht denkt, er könnte jetzt raus wollen.
Jetzt stehen noch ein paar Erledigungen an - Kinderarzt finden, Sectioplanungstermin in der Klinik, Stillgruppe finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Antwort von Schnuppel, 38. SSW am 05.11.2017, 14:54 Uhr

Hey hier auch Novemberbus und 38. Woche..

Ich hab ein paar Sachen in ne Tasche gestopft..... aber so richtig packen werde ich wohl erst, wenn die Wehrn losgehen . Ansonsten lasse ich mir den Rest bringen. MaxiCosi etc. Habe ich auch erst seit letzter Woche hier stehen.

Fühle mich trotzdem gut vorbereitet. Wie gesagt, die Sachen fürs KH lasse ich mir sonst nachbringen. Ich besitze nichtmal ein Stilltop .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Antwort von Nadia21, 34. SSW am 05.11.2017, 15:32 Uhr

Da geht es mit ähnlich. Hab auch noch so gut wie nichts fertig Irgendwie habe ich das Gefühl, es dauert noch arg lang bis zum 23.12....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Antwort von UnserWunschkind2014, 33. SSW am 05.11.2017, 17:13 Uhr

Hab auch noch nix gepackt und aufgebaut. Ab nchster Woche, wenn die Herbstferien vorbei und die Grossen wieder in der Schule und im Kindergarten sind, dann wollte ich mal anfangen.
Mein EET ist der 21.12. Ich habe unter normalen Umständen habe ich also noch etwas Zeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Antwort von Dauphine, 34. SSW am 05.11.2017, 18:49 Uhr

Huhu
Ich habe auch noch nichts gemacht, außer die Klamotten in 56 zu waschen. Diese Woche muss ich noch arbeiten und ab nächster Woche bin ich im Mutterschutz. Dann werde ich wahrscheinlich Mal so langsam anfangen, wenn die beiden Jungs vormittags aus dem Haus sind.
Bis zum 23.12. sind es ja noch 7 Wochen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Antwort von Fischerin, 34. SSW am 05.11.2017, 19:44 Uhr

Schließe mich hier an... bin heute "erst" in die 34. Woche gekugelt und es fühlt sich alles noch so weit weg an... und das wo mein erstes schon in der 33. Woche kam.. da war auch nix fertig und es ging trotzdem irgendwie :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Antwort von Aprilscherz2017, 37. SSW am 05.11.2017, 20:06 Uhr

Ich reihe mich in die Schlange der Unvorbereiteten ein ;) weder gibt es eine Kliniktasche, noch sind irgendwelche Papiere ausgefüllt und von einer kompletten Ausstattung mit Windeln und allem drum und dran möchte ich gar nicht sprechen meine Bauchbewohnerin hat strikte Anweisung noch nicht auszusteigen, ich wollte noch so viel nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Antwort von Asia. am 06.11.2017, 9:36 Uhr

Ich hab's auch noch nicht ganz fertig klamotten zum anziejen ist schon drin aber der Schnuller fehlt noch und paar Kleinigkeiten. Kosmetiktaschen stehen im bad wo ich mich daraus Pflege. Ich seh es aber auch nicht so eng. Ich Wohn ja nicht allein und notfalls kann mein Mann oder meine Eltern was mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand so spät dran wie ich ...?

Antwort von Mara3174, 36. SSW am 07.11.2017, 16:39 Uhr

Leute ich kann mich auch nicht aufraffen :((( ich drücke mich da fast schon davor.

Brauche ich wirklich einen Bademantel zum rumlaufen im Krankenhaus?

Und nehmt ihr auch ein paar Wochenbett binden mit?

Ich habe mir die pelzy vom dm gekauft. Das sind ja riiieeesen Dinger!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.