Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital, 39. SSW am 22.11.2017, 10:09 Uhr

Immernoch kein MuschuGeld. Druck machen?

Ich habe letztens gepostet, dass ich ja immernoch kein Geld bekommen habe.

Meine KK hat seit mehreren Wochen alle Unterlagen, von Arbeitgeber brauchen sie keine da mein Vertrag ja ein paar Wochen vor Eintritt in den Mutterschutz ausgelaufen ist.

Berechnet ist laut KK jetzt doch alles, mir wurde mehrfach gesagt es wird überwiesen.

Es ist immernoch nichts auf meinem Konto. Selbst die Bank hat noch nichts empfangen was mir gutgeschrieben werden muss vom Buchungsbüro.

Das kann doch nicht so lange dauern?

Vorallem haben die alle Unterlagen seit mehreren Wochen, angeblich alles bearbeitet.
ET ist in 10 Tagen!! Immernoch kein Geld. Ich habe denen schon öfter gesagt, dass ich Abbuchungen habe meine Autoversicherung bucht morgen wieder ab, bzw versucht es zum zweiten mal, geht das nicht, habe ich ein Problem! Von denen kommt nur sowas wie ja ist halt so ok, aber sie können ja vorrübergehend Ihren Mann fragen.

Ehm hallo? Wir teilen alles, sei es Geld oder was auch immer, alles in einen Pott, aber fast jeder hat doch sein eigenes Konto zusätzlich wo Geld drauf kommt. Alltagsausgaben, Daueraufträge usw.

Ich habe bei der Krankenkasse mehrfach angerufen, soll ich es nochmal und Druck machen?
Ich möchte die Frau da auch nicht nerven und bin immernoch zu nett am Telefon, aber jetzt reicht es mir.

Verlangen die Geld ...sei es eine Nachzahlung machen die Stress ohne Ende aber möchte man Geld egal welches, dauert es Ewigkeiten.

Ich weiß nicht mehr was ich da sagen soll was fruchtet.

 
9 Antworten:

Re: Immernoch kein MuschuGeld. Druck machen?

Antwort von Julikathi, 36. SSW am 22.11.2017, 10:15 Uhr

Das ist superärgerlich. Mir hat mein AG im Mai Geld abgezogen und ich warte immer noch drauf, dass es nachgezahlt wird. Insofern kann ich dich verstehen. Aber: Du kannst nicht so knapp kalkulieren. Elterngeld dauert dann auch wieder. Ein bisschen Puffer braucht man doch. Dann soll dein Mann dir was geben zur Überbrückung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein MuschuGeld. Druck machen?

Antwort von sophiital, 39. SSW am 22.11.2017, 10:20 Uhr

Das Problem ist ja, es ist seit fast 6 Wochen beantragt! Die haben alle Unterlagen! Alles berechnet.

Wieso tut man sich seit fast zwei Wochen so schwer dieses scheiß Geld zu überweisen?!

Ja tut er, aber das steht nicht zur Debatte, ich brauche auch das Geld auf meinem Konto!!!

Diese .... von den Krankenkassen ne...deutsche Ämter und Behörden ...was will man erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein MuschuGeld. Druck machen?

Antwort von nina91383, 40. SSW am 22.11.2017, 10:29 Uhr

Ich rutsche mal aus dem November - Bus rüber.
Deinen Ärger kann ich auch absolut verstehen, ich würde dort nochmal Druck machen und nochmal anrufen, vielleicht auch mal mit einem anderen Sachbearbeiter sprechen - aber wie schon gesagt wurde, ein bisschen Puffer braucht ihr - Bearbeitung des Elterngeldes dauert auch nochmal 3-6 Wochen - je nach Amt und Sachbearbeiter.

Und ich weiß ja nicht, was Du denkst wieviel dir für das Mutterschutzgeld ausgezahlt wird, ( denn es ist erstmal nur die erste Rate ) - viel ist das nicht !!
Nur 13€ pro Tag = 546€ pi mal Daumen

Wenn ich lese, dass du hier sämtliche Abbuchung bevorstehen hast und es jetzt bereits knapp ist, bzw schon abgebucht werden sollte aber es nicht mal mehr ging, klingt es so, als wäre das Mutterschaftsgeld aufgebraucht, bevor es überhaupt da ist ( übertrieben gesagt ).

Sprich mit deinem Mann und guckt, wo ihr eineb Puffer herbekommt, einfach um entspannt der Geburt und der ersten Zeit entgegenzusehen, ohne das Konto oder Abbuchungen im Nacken zu haben, das wäre sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein MuschuGeld. Druck machen?

Antwort von Julikathi, 36. SSW am 22.11.2017, 10:32 Uhr

Ja, ich weiß...aber wenn du Geld auf deinem Konto brauchst, soll er dir was überweisen. Oder du eskalierst - lass dir bei der KK jemanden geben, der was zu sagen hat. Evtl. hat die KK auch eine Facebookseite, wo man Dampf machen kann...ist halt dann öffentlich aber wirkt meist grade deshalb gut. Ansonsten weiß ich auch nicht, sorry :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein MuschuGeld. Druck machen?

Antwort von sophiital, 39. SSW am 22.11.2017, 10:40 Uhr

Da ist ja nichtmal wenig was ich als ersten Satz bekomme.

Mein Mann kann mir viel vorstrecken, da kann alles 10 mal abgebucht werden. Aber ich frage ihn nicht mehr.
Ich lasse mich von denen nicht mehr verarschen. Normalerweise hätte ich das Geld schon längst auf meinem Konto haben sollen. Es geht einfach uns Prinzip, es ist ka scheiß egal wie viel mein Mann verdient. Ja er verdient sehr gut aber darum geht es ja nicht.... ich möchte auch nicht zu 100% abhängig sein. Ich habe ein Recht auf das Geld. Allein wenn mir schon vor über zwei Wochen gesagt wurde, auch letzte Woche "wir machen die Überweisung fertig "
So lange kann es nicht dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein MuschuGeld. Druck machen?

Antwort von Dartengel, 38. SSW am 22.11.2017, 10:42 Uhr

Hallo. Ich hatte bei meiner Tochter auch so Probleme. War dann auf der Internetseite und bin dann auf online Kontakt gegangen und habe mich darüber Beschwert. Geschrieben von was man denn Leben soll usw., 5 Minuten später habe ich einen Rückruf bekommen. Danach hat das mit dem überweisen auch geklappt. Du kannst denen auch einfach mit einem Anwalt drohen, wenn innerhalb von einer Frist nicht's überwiesen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein MuschuGeld. Druck machen?

Antwort von SaSi_77, 33. SSW am 22.11.2017, 11:26 Uhr

Du hast natürlich Recht, dass dir das Geld zusteht. Gibt es in der Nähe eine Geschäftsstelle deiner KK ? Vielleicht hast du da persönlich mehr Glück.

Du schreibst ihr teilt alles, also müßte er dir doch auch hier helfen. Die Aufregung tut dir und deinem Baby absolut nicht gut. Wir haben seit wir zusammengezogen sind, nur ein gemeinsames Konto. Gegenseitiges Vertrauen ist das Wichtigste in einer Partnerschaft. Und wenn du das Geld von der KK jetzt dringend brauchst sollte er auch hinter dir stehen.

Versuch dennoch nochmal persönlich zur KK zu gehen. Am Telefon lässt es sich einfacher jemanden abwimmeln oder irgendeinen Quark zu erzählen, als wenn die Person vor einem steht.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein MuschuGeld. Druck machen?

Antwort von sophiital, 39. SSW am 22.11.2017, 12:44 Uhr

Das tut er ja auch.
Ein gemeinsames Konto haben wir natürlich auch, aber wir haben es auch dabei belassen dass jeder sein eigenens Gehaltskonto hat.
Habe nämlich keine Lust jedes mal zu erklären warum ich hier und da mal Geld abgehoben habe und wofür...
Wie Männer halt sind... " Wieso du brauchst doch keine neuen Schuhe, Friseu usw". Auch wenn die es nichtmal böse meinen...
Seine eigenen Bedürfnisse hat man ja auch.
Aber das ist ja unsere Sache wie wir das machen.

(Ach und ich war ewig nicht mehr beim Friseur, das letzte Mal vor 2 oder 3 Monaten ...nichtmal richtig Kleidung kaufen war ich, außer Umstandsshirts...auch wenn mein
Mann mir letztens noch zwei Pullover geschenkt hat ...nicht dass gedacht wird sie haut ihr ganzes Geld weg)



Es geht ja auch einfach nur ums Prinzip und dass es eine Schweinerei der Krankenkasse ist, das Geld nicht zu überweisen...obwohl man Recht darauf hat und die KK die Unterlagen seit Wochen haben.
Andere Krankenkassen bekommen es ja auch zügig hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein MuschuGeld. Druck machen?

Antwort von belle910, 38. SSW am 22.11.2017, 15:09 Uhr

Obwohl es nervig ist würde ich auch in die nächste Geschäftsstelle gehen und mit jemanden persönlich reden, das kann ungemein helfen, weil sich dann endlich jemand persönlich für dich verantwortlich fühlt und derjenige wird hoffentlich gucken dass das Geld schnell ankommt. Drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karten drucken

Hallo ihr, bei K1 und K2 habe ich noch Fotos ausgedruckt und selbst geklebt und geschrieben. Bei K3 ging das Thema irgendwie unter. Jetzt fehlt mir/uns die Zeit zum Basteln, möchten aber unbedingt ein paar Dankeskarten versenden. Wo lasst ihr, wenn überhaupt ...

von Möwenkind 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten / gehts bald los?

Hey hey, heute komm ich mal mit einer vielleicht etwas seltsamen Frage Während der gesamten SS habe ich mit starker Verstopfung zu kämpfen. Ich gehe teilweise nur 1x pro Woche, zwischenduech hat es auch immer wieder ...

von Icarus, 38. SSW 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf Unterleib ausgeübt worden

Hallo liebe Mamis oder werdenden Mamis; Ich habe eine Frage an Euch.. Heute kam mein Bruder von hinten um mich zu umarmen und hebte mich aus dem Unterleib heraus hoch und das sehr stark .. anfangs hatte ich Schmerzen die aber nachließen bin jetzt in der 15ssw .. Mache mir ...

von Cakar99, 15. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Oberbauch

Hallo liebe Mitkugeln, ich habe seid gestern so nen Druck auf den Oberbauch oder ist es der Magen? Ich kanns nicht so richtig lokalisieren. Das sorgt dafür das mir vermehrt schlecht ist. Hab jetzt meine Hebamme angeschrieben und warte was sie mir rät... Geht's noch jemand ...

von Mia12Alina16, 10. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Keinen Druck im Bauch kein Bänderziehen

Hallo ihr Lieben, Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Gyn bei 6+4 und am liebsten würde ich gar nicht hingehen. Meine letzten 4 Schwangerschaft endeten in Fehlgeburten und ich hab jetzt einfach nur Angst. Hab diesmal auch null Ziehen im UL. Sonst konnte ich schon ganz ...

von katichris, 7. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im bauch /UL

Hallo :) Ich bin heute 4+6 und habe so einen Druck im Bauch und in UL es fühlt sich ganz unangenehm an so aufgebläht und als ob die Tage kommen würden kennt das jemand ? Vor allem bei Arbeit wenn ich soviel stehe ist es echt nervig

von Prince1, 5. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten

Hallo, Bin heute in die 23. SSW gerutscht und habe seit 2 bis 3 Tagen beim Sitzen, gehen und am WC einen starken Druck nach unten. Es fühlt sich an als würde das Baby rausrutschen. Hatte am Freitag das Organ Screening und der Gebärmutterhals war da bei 4cm. Zusätzlich fühlt ...

von AnjaDell, 23. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Unangenehmes Druckgefühl

Hallo ihr lieben Kennt ihr das auch? Ich hab seit gestern/ vorgestern so ein blödes Gefühl unterhalb des Brustbeins. Also zwischen Brustbein und Nabel, nicht hinter dem Brustbein. Gestern dachte ich es wär der BügelBH, jetzt trag ich heute einen ohne Bügel, das ist auch ...

von Igelmama, 24. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterbauch

Bisher bin ich körperlich ohne Beschwerden durch die ersten Wochen. Nun hatte ich gestern einen extremen Druck im Unterbauch, also Unterleib beim Stehen ins Gehen. Beim Liegen habe ich nichts gespürt. Kennt das jemand und was kann ich dagegen ...

von Nov-Wunder, 18. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf Beckenboden

Hallo, diese ist meine 2. (intakte) Schwangerschaft und seit ein paar Tagen habe ich 2-3x am Tag Druck auf den Beckenboden. Besonders wenn ich länger gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe. Ich habe keine Wehen oder so. Die Plazenta liegt aber sehr tief. Kann es sein, dass ...

von Mia8612, 16. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.