Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronine, 36. SSW am 09.11.2017, 20:52 Uhr

Hypnobirthing

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Hypnobirthing in einer vorangegangenen SS oder in der aktuellen SS einen Kurs besucht oder Freundinnen wo ihr was gehört habt?
Möchte noch auf die letzten Tage / Wochen so einen Einzelkurs besuchen, der ist aber wahnsinnig teuer und bin mir eben nicht so sicher obs was bringt.
Über Erfahrungsberichte wäre ich euch echt dankbar als Entscheidungshilfe.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hypnobirthing

Antwort von Lulsen5, 36. SSW am 09.11.2017, 21:21 Uhr

https://www.hebammenblog.de/hypnobirthing-aus-kliniksicht-wunsch-vs-wirklichkeit/

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung, ich wäre glaub ich auch nie auf die Idee gekommen, Hypnobirthing zu machen...ich vertraue mir, meinem Körper, meinem Baby, den Hebammen und hab ne grosse Portion Gottvertrauen dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von LanaMama, 36. SSW am 10.11.2017, 9:35 Uhr

Hallo,

Interessanter Artikel! Ich hab mich beim ersten Kind damit beschäftigt und hab dem Konzept aber nicht vertrauen können. Und mich dann gegen den Kurs entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypnobirthing

Antwort von Ronine am 10.11.2017, 17:08 Uhr

Danke für den Hinweis. Der Artikel war wirklich interessant. Momentan hat er mich zwar eher unsucher gemacht, aber ich fand es sehr gut neben all den supet positiven Berichten auch mal eine andere Seite zu hören.
Bin mir momentan tatsächlich noch unschlüssig was ich machen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.