Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von belle910, 35. SSW  am 02.11.2017, 20:31 Uhr

Himbeerblätter-Tee

Wer von euch Mädels hat schon angefangen bzw will ihn trinken? Und in welcher Dosierung?

 
7 Antworten:

Re: Himbeerblätter-Tee

Antwort von Lulsen5, 35. SSW am 02.11.2017, 20:35 Uhr

Ich! Seit SSW 34 eine Tasse täglich, ab SSW 36 bis zu 3 Tassen täglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter-Tee

Antwort von maary91, 36. SSW am 02.11.2017, 20:43 Uhr

Ich auch. Trinke so 1-2 Tassen am Tag und brühe 1 TL Blätter auf pro Tasse.
Hoffentlich bringt es was .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter-Tee

Antwort von Mara3174, 34. SSW am 02.11.2017, 23:05 Uhr

Ich wollt den auch trinken, aber hatte ab 28+0 mit vorwehen (nicht Mumu-wirksam) zu kämpfen und nehme Wehenhemmer.
Meint ihr, ich kann den trinken? Bin heute 33+2

Ps hört sich ein bisschen paradox an einerseits den wehenhemmer zu nehmen und andererseits den Tee zu trinken oder?
Soll die Dosis zum Wochenwechsel am nächsten Dienstag von 3 auf 2 reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter-Tee

Antwort von MomoMondenkind, 33. SSW am 03.11.2017, 6:14 Uhr

Mara, der Tee soll ja nicht Wehen fördernd wirken sondern alles weich machen. Sprich am besten deine Hebamme mal darauf an

Ich möchte den auch ab nächster Ssw trinken... da gehen dann auch andere Maßnahmen bei mir los, wie Dammassage etc... Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter-Tee

Antwort von samyline am 03.11.2017, 17:03 Uhr

Meine Hebamme meinte, ich solle den unbedingt vermeiden....aber mein Mumu ist auch schon 2 cm offen inzwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter-Tee

Antwort von Dauphine, 33. SSW am 03.11.2017, 17:55 Uhr

Meine Hebamme sagt man soll erst in der 36 Woche damit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter-Tee

Antwort von Jenna 2016, 33. SSW am 03.11.2017, 22:16 Uhr

Hallo (:
Also ich hatte eigentlich auch vor diesen Tee zu trinken ab der 35. Woche, aber meine Hebamme rät davon ab, ich werde es nun also lassen. Sie meinte, dass die meisten Frauen viel zu viel davon trinken . Sie sagt zwar auch, dass der Tee wirklich wirksam ist und hilft, die Geburt besser rumzukriegen. Aber die große Gefahr besteht darin, dass das Gewebe zu weich wird und die Wundheilung nicht so gut ist. Sie erklärte uns das so, dass man ja Pudding auch nicht nähen kann , sobald du den Faden zuziehen musst reißt es wieder ein. Deswegen, ich habe zu große Angst, dass es kontraproduktiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.