Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klemmchen78, 31. SSW am 23.10.2017, 18:04 Uhr

Heute 3 große VU gehabt....

Und mein FA sagte das die Bauchmaus etwa 2124 g hat.
Ich soll möglichst wenig Zucker zu mir nehmen.
Ich hab insgesamt bisher genau 4 kg zugenommen. Und ich esse wirklich kaum Süßes!
Aber das Gewicht von der Maus ist 2-3 Wochen voraus.
Bin heute 30+ 4. Wie schwer waren eure Zwerge in etwa in der Woche???
Bin etwas ängstlich was das Endgewicht angeht.

 
13 Antworten:

Re: Heute 3 große VU gehabt....

Antwort von SandraM1978, 34. SSW am 23.10.2017, 18:34 Uhr

Ich war bei 30+3 beim Doc (Pränataldiagnostiker) und der Zwerg hatte 1635gr. Lag damit fast genau in der Mitte bzw. auf der 59. Perzentile.

Muss Mittwoch wieder zur VU und hoffe, dass ich da das aktuelle Gewicht genannt bekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 große VU gehabt....

Antwort von Paulchen1234, 33. SSW am 23.10.2017, 18:51 Uhr

Hallo!
Meine Kleine hatte heute bei 32+0 nicht ganz 1500g... sie ist aber auch sehr zart! Meine große Tochter hatte bei der Geburt auch nur ein Gewicht von 2,2 kg - ist wohl genetisch.. liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 große VU gehabt....

Antwort von Sportmama, 35. SSW am 23.10.2017, 18:57 Uhr

Liebes klemmchen,

also wir hatten heute auch FA Termin. bin heute 34+2. Meine Maus wog heute ca. 2100g. Aber der FA meinte schon immer, dass sie etwas leichter wäre. Mach dir keinen Kopf. Ob das alles so stimmt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 große VU gehabt....

Antwort von Pernille2, 34. SSW am 23.10.2017, 19:05 Uhr

Hallo,
In der 32. Woche hatte meine Kleine 1742 Gramm und jetzt bei 34. Ssw 2200 Gramm. Sie meinte es könnte aber auch ein Messfehler sein.
Sie lag sehr krumm im Bauch
Würde mir nicht allzuviel Sorgen machen.
Sie kann sich auch vermessen haben.
Vor 12 Jahren als ich meinem Sohn schwanger war hat man da gar nicht sooo drauf geachtet.
Er kam mit 4100 Gramm und 53 cm
Auf die Welt.
Neben den anderen Säuglingen sah er aus wie drei Monate älter.

Dafür war es nicht schlimm dass er erstmal abgenommen hat bevor die Milch kam.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 große VU gehabt....

Antwort von Lulsen5, 34. SSW am 23.10.2017, 19:51 Uhr

Beim Gewicht handelt es sich nur um Schätzungen, deshalb sollte man sich da gar nicht so verrückt machen....und lass Dir mit weniger Zucker etc. nix einreden, wenn Du bis jetzt gerade mal 4kg zugenommen hast...

Mein Krümel hatte in der 32.SSW 2010g und 44cm, zum Gewicht wurde nix gesagt, nur, dass er sehr groß ist, aber kein Wunder, mein Mann ist über 1,90m und ich bin 1,76m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 große VU gehabt....

Antwort von Nina 22, 25. SSW am 23.10.2017, 20:09 Uhr

Ich würde mich auch nicht verrückt machen.

Meine Tochter wurde damals bei 34+0 geboren, sie wurde 2 Tage vorher auf 2900 g
geschätzt und hat letztlich nur 2500 g gewogen.

Entbunden habe ich in einer Uniklinik mit super Geräten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 große VU gehabt....

Antwort von Christine35, 33. SSW am 23.10.2017, 20:17 Uhr

Hi,

meiner hatte bei 32+0 2400 g. Er liegt seit der 20 Ssw auch auf der 95% Perzentile.

Der große Zuckertest war prima, ich esse bewusst (hab etwa 8 kg drauf)...ist wohl genetisch, mein Mann hatte bei seiner Geburt 5,5 kg bei 60 cm und unser erster Sohn war auch groß (aber KS).

Jetzt hab ich auch etwas Bammel, wo es endet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 große VU gehabt....

Antwort von Kinka75, 35. SSW am 23.10.2017, 20:37 Uhr

Ich schließe mich an und sage auch ,dass es eher Schätzwerte sind.
Das ist Dein viertes Kind und ich gehe davon aus,dass Deine anderen drei Kinder in etwa das gleiche Gewicht bei der Geburt hatten.
Mach‘ Dich also nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 große VU gehabt....

Antwort von LanaMama, 34. SSW am 23.10.2017, 21:14 Uhr

Hallo,

Meiner hat bei 30+1 ca. 1495gr gewogen.

Das Gewicht das Du bisher zugenommen hast ist denke ich weniger relevant als Dein Gesamtgewicht und Dein BMI vor der SS. Wenn Du ohnehin etwas kräftiger sein solltest, ist bei einem relativ schweren Kind sicher gut, etwas auf Zucker und Fett zu achten. Aber das ist es ohnehin, also nicht verzückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 große VU gehabt....

Antwort von Asia. am 24.10.2017, 7:02 Uhr

Mach dir da wirklich keinen Kopf. Die kleinen können jetzt schon unterschiedlich groß sein ;) hat was mit den genen zu tun.

Mir wurde das Gesicht nicht gesagt und hab auch nicht nachgefragt. :/ mir würde nur gesagt dass meiner etwas groß ist aber sonst alles ok bester ordnung. Meine große war aber auch im letzten trimester größer. Wurde nicht nachgefragt da wir ja selber große Eltern sind und in der Familie schon immer große Kinder und Menschen hatten als der Durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 große VU gehabt....

Antwort von Asia. am 24.10.2017, 7:11 Uhr

Achja außerdem sind das nur schätzwerte. Wie groß und schwer die kleinen dann wirklich sind weiß keiner. Normalerweise sagen die Ärzte erst was wenn sich die Kinder nah an einer Grenze liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 große VU gehabt....

Antwort von VomLand, 32. SSW am 24.10.2017, 9:49 Uhr

Wir waren letzten Freitag bei 30 +3 und da hatte er 1600g bei ca. 40cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 3 große VU gehabt....

Antwort von Dauphine, 32. SSW am 24.10.2017, 13:52 Uhr

Meins war in der 31 SSW bei 1400 g. Wobei das kleine so extrem aktiv war, dass sie kaum ein vernünftiges Bild zum Messen hatte. Ich hoffe auf einen Messfehler. Sie hat zwar nichts gesagt, aber es beunruhigt mich schon!
Wobei meine Jungs auch immer viel zu leicht geschätzt wurden und dann mit 3,6 und 3,4 kg zur Welt kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - Jammerpost

Hallöchen, Nun muss ich auch mal jammern. Hatte heute meine VU. Die erste ohne Ultraschall. Ich weiß, ich bin da wirklich verwöhnt. Meine FÄ macht wohl auch keinen mehr, es sei denn ich buch ihn kostenpflichtig dazu. Gott sei Dank, macht meine Hebi noch Ultraschall. Gar ...

von BuTeSaDe, 33. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ebenfalls VU + Krankschreibung (bin ganz traurig)

Huhu, ich hatte heute auch wieder einen Kontrolltermin bei 31+0 Ich habe jetzt 19 kg zugenommen Traurig bin ich, weil ich jetzt bis zum MuSchu krank geschrieben wurde, die 3 Wochen hätte ich gern noch alles erledigt zumal die Aufgabe die ich im personalbereich ...

von jolina06, 32. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU 16+0 SSW

Hallo Mädels, heute lang ersehnter Termin . Baby geht es gut ! Bin überglücklich. Der Arzt konnte das Kleine nicht messen weil es so geturnt hat und einfach ned ...

von Merida35 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt und...

Es ist kein Penis gewachsen!!! Die Maus liegt im Moment in Bel und war sehr aktiv. Hat am Daumen genuckelt und wiegt etwa 740g! Alles zeitgerecht. Die Ärztin hat zwischendurch auf 3D umgestellt, aber Mausi hatte immer die Hände vorm ...

von Klemmchen78, 25. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen wieder VU juhuuuuu

Hallo ihr Lieben, morgen hab ich endlich wieder VU. Eigentlich ist kein US dran, aber ich überlege mir schon wieder einen Wunschultraschall machen zu lassen. Kostet zwar 20 Euro, aber ich glaube ich gönne mir das trotzdem. Ich will einfach wissen wie groß und schwer die Maus ...

von Klemmchen78, 24. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU...

Hallo ihr Lieben, heute um 15.00 habe ich die nächste VU. Ich lasse einen Wunschultraschall mit machen da ich das Mäuslein noch nicht wirklich spüre. Und das vielleicht bekommen wir ja heute ein Outing. Wir tippen ja auf Mädchen. Nach 3 Mädels kann eigentlich ja nur ein ...

von Klemmchen78, 18. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Kommenden Donnerstag VU und...

Ich denke, wenn da alles gut ist, werde ich endlich ruhiger. Bin ab da in der 11 ssw und denke wenn alles gut ist wird auch nichts mehr passieren. Ich will dann absolut positiv denken. Aber erstmal muss Donnerstag sein und der Doc muss bestätigen das es dem Bauchzwerg gut ...

von Klemmchen78, 10. SSW 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und ein vorsichtiges Outing...

Hallihallo Ich war heute auch mal wieder fällig. Es ist alles soweit in Ordnung, das ist schon mal die Hauptsache. Dann, bei meiner Ärztin drin, sagt sie zu mir, wir wollen noch mal per US gucken. Ich lasse mich da ja nicht schlagen und ...

von Lovis89, 16. SSW 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

2. VU hinter mir :)

Hallo Mädels, trotz dem krassen Hochwasser hier in Dresden konnte ich mich heute bis zu meiner Hebamme durchkämpfen und meine 2. VU durchführen lassen! Der Fundus liegt jetzt bei 10 cm und die Herztöne waren sehr gut zu hören der ...

von Schmotti, 15. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Alles Bestens. Schon wieder 1 kg zugenommen ...grr. Baby was ja letztes Mal irgendwie bisschen klein war, war heute schon 6 cm SSL und somit sogar 2 Tage voraus.Nackenfalte wurde mal eben so mit gemessen. Sie war 1,72mm , völlig unauffällig.Geschlecht wollte uns das Mäuschen ...

von Dezemberbaby2013, 12. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.