Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pup5i am 15.01.2018, 17:14 Uhr

Heilung Dammnaht

Hallo zusammen,
hier sind ja sicher noch andere Mania, die Verletzungen am Damm erlitten haben. Hatte einen Riss 2. Grades und meine naht will nicht so richtig heilen und zwickt beim Laufen teilweise noch sehr, sodass ich nicht sehr viel herumlaufen kann. Ist das bei euch ähnlich? Kann mir jemand etwas empfehlen? Hatte ein sitzbad und ich soll halt die meiste Zeit liegend verbringen. So langsam geht mir das aber ganz schön auf die Nerven. Hat jemand einen Tipp?

 
4 Antworten:

Re: Heilung Dammnaht

Antwort von Dartengel am 16.01.2018, 2:06 Uhr

Hallo.
Bei der Geburt meiner Tochter hatte ich einen riss. Da hatte ich die gleichen Schmerzen, das lag aber daran das zuviel genäht wurde. Ich musste zum Frauenarzt und mir ein paar Fäden entfernen lassen. Die Frauenärztin hat mir gesagt, das bei mir doppelt soviel nahtmaterial benutzt wurde als nötig. Nach dem entfernen war der Schmerz sofort weg. Falls du eine Hebamme hast, dann lass sie mal nach schauen oder deinen Frauenarzt. Ich glaube man kann Kamille sitzbad machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilung Dammnaht

Antwort von julietta1208 am 17.01.2018, 15:59 Uhr

Hallo! Ich schaue aus dem November-Bus vorbei...
Mir hat Tannolact ganz toll geholfen. Das ist auch ein Zusatz für Sitzbäder und wurde mir von meiner Hebamme empfohlen. Nach zwei Tagen waren die Schmerzen schon fast weg. Vlt hilft dir das auch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilung Dammnaht

Antwort von samyline am 18.01.2018, 16:12 Uhr

du könntest noch versuchen ein Sitzbad mit Muttermilch zu machen. das wirkt Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilung Dammnaht

Antwort von NWeiser am 23.03.2018, 22:06 Uhr

Hallo.
Ich hatte einen Dammschnitt 3. Grades nach der Geburt meiner 1. Tochter und da zwickte auch lange Zeit etwas. Habe mir dann 3 Fäden ziehen lassen, die sich js eigentlich hätten auflösen sollen. Danach ging die Heilung schnell voran!
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dammnaht macht sich bemerkbar...

ob das an der Bluterei jetzt liegt? denn jetzt wo ich auf einmal wieder mehr blute..egal ob es mens is oder WF ..fängt sie auf einmal an sich bemerkbar zu machen..sie piekst wenn ich den po zusammenkneife beim bäckenbodentraining und brennt beim abwischen..sehen kann ich nix ...

von Janmaxsue 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammnaht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.