Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel91, 17. SSW am 16.07.2017, 0:19 Uhr

Hallo 5. Monat

Auch die letzte im Dezember bus rutsch gerade in den 5. Monat
Ich freue mich riesig. Pünktlich zum wochen und monatswechsel habe ich ein fieses Unterleibs ziehen und leisten ziehen ich kann nicht einschlafen weil ich nicht weiß wie ich liegen soll. Die Gebärmutter wird immer ganz hart und lockert sich aber wieder. Das kleine hat sicherlich gerade einen Wachstumsschub Magnesium und eine warme Dusche habe ich schon genommen.
Morgen wird es wieder anders aussehen
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hallo 5. Monat

Antwort von Toska5, 19. SSW am 16.07.2017, 1:46 Uhr

Ich hatte das auch!mir hat dann immer geholfen einen warmen wollschal drum zu wickeln....das ist dann durch die schurwolle eigenwärme und das entspannt.....warme dusche ist ja immer nur kurzzeitig....
Einen Versuch ist es wert! Wenn das ziehen nicht doll war haben auch meine Hände gereicht....einfach ganz flach auf den rücken legen und die Hand Flächen drauf legen

Viel Erfolg beim wachsen lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 5. Monat

Antwort von Asia. am 16.07.2017, 8:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 5. Monat

Antwort von Tina_33, 18. SSW am 16.07.2017, 9:40 Uhr

Ist man in der 17. SSW echt im 5. Monat? 16 Wochen sind doch weniger als 4 Monate. Ich bin in der 18. und hätte anfenommen, dass ich noch im 4. Monat wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 5. Monat

Antwort von Krümelkauz, 20. SSW am 16.07.2017, 10:15 Uhr

Ja, nach aktueller Rechnungsweise werden 4 Wochen für einen Monat angesetzt. Man rechnet also mit "Mondmonaten", nicht mit Kalendermonaten. Damit sind 4x4=16 Ende des 4. und 17. Woche dann Beginn des 5. Monats. Und dadurch spricht man auch mittlerweile oft von 10 Monaten Schwangerschaft, da 40 Wochen, obwohl es kalendarisch gesehen etwa neun sind. So steht es auch in den ganzen Büchern, in der 17. SSW heißt es "Willkommen in 5. Monat" - und ich rutsche am Do mit der 21. Woche dann in den 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 5. Monat

Antwort von MomoMondenkind, 18. SSW am 17.07.2017, 8:27 Uhr

Genau, so kenne ich das mit der Rechnung auch.

Wahnsinn, oder? Ich feier auch jeden Montag, weil da die nächste Woche beginnt Ein tolles Gefühl, aber die Zeit rennt so wahnsinnig schnell. Trotz BV hab ich schon Angst nicht alles zu schaffen was ich vor der Geburt noch geplant hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grüsse aus dem Februar Bus …trauriger Monat

Hallo ,ich wollte denen die noch Kugeln eine schöne Geburt und Kuschelzeit wünschen Für die ,die schon alle ihre Wunder in den Armen halten herzlichen Glückwunsch und ebenfalls eine schöne Zeit Ich war ...

von Tulpe2023, 33. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat ist da!

Hallo, wei geht es euch? Ich wollte nur schreiben, ich kann nicht glauben, dass unser Monat schon da ist. Wie schnell die Zeit vorbeiging! Wobei gleichzeitig auch langsam jetzt am Ende. Ich habe keine Lust mehr und es ist alles anstrengend. Heute habe ich ein Bischen lange ...

von Fati_09, 39. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

8. Monat 😨

Hallo 8. Monat Wie schnell verging bitte die Zeit? Laut App sind es noch 84 Tage… ich bin noch gar nicht bereit dafür Hatte die Woche nach langen mal wieder ...

von TiSe, 29. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Jeden Monat wieder...

Jeden Monat zwischen ES und NMT bin ich psychisch echt zu nichts zu gebrauchen und funktioniere gar nicht mehr richtig... Wird echt Zeit, dass es mit unserem Regenbogenbaby klappt :/ Hat irgendwer Techniken zur Ablenkung? Wie geht ihr mit der Hibbelei ...

von sunny1820 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

ZT 1 - und monatlich grüßt das rote Murmeltier

Hallo neuer Zyklus. Hallo neue Chance. Meine Temperatur ist zwar immernoch recht hoch, denke das liegt am Progesteron, das ich vor 3 Tagen abgesetzt habe. Bin ja mal gespannt wie es dann mit Tempi messen diesen Zyklus wird. ...

von steffalive 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

6+5 also im 7. Monat schwanger

Hey ihr Lieben, Ich bin eigentlich stille Mitleserin. Ich bin im 2. Monat schwanger und übernächste Woche schon im 3. Monat. Das ging jetzt alles ziemlich schnell für uns. Ich habe sehr mit Übelkeit, ziehen im Unterleib und Müdigkeit zu tun. Ich wünsche euch bis dahin ...

von Kiraaaa 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Ich Glaub da kommt dieses Monat nix

Ich benutze ja den Clearblue Computer und ab Tag 7 muss man da immer morgens testen. Jetzt bin ich seit vergangenem Samstag „hoch“ (23.3. am 15.3. war Periode). Ich weiß, dass ich noch ein paar Tage zur Zyklusmitte habe, aber so lange vorher hoch hatte ich nur in Monaten ohne ...

von Sahnedani 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hallo 4. Monat

Mein Gott, wo bleibt die Zeit nur... Heute bei 12+0 angekommen, Bauch ist schon rund, aber man sagt ja auch, dass der ab der 2. ss schneller wächst... Also her mit meinen umstandsklamotten... Und den angelsound krame ich später auch raus... Jetzt gehts buchstäblich ...

von snow-white, 13. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hallo 5. monat

Wie die Zeit vergeht. Bin ab heute in den 5. Monat gerutscht. Wahnsinn. Gerade noch positiv getestet. Nä Dienstag endlich wieder FA Termin. Hoffe es ist alles ok. Lg und einen schönen sonnigen Tag euch ...

von Kamon78, 17. SSW 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

8 ssw und ich fühle mich als ob ich im fünften monat wäre #147

Hey Ladys, wollte mal fragen wie es bei euch so ist. Ich warte bis zum 15. dann hab ich endlich meinen Termin, dann kann ich meine Ärztin fragen. Ich fühle mich jetzt schon unglaublich Dick und schwabellig plus je nach dem was ...

von Immobaby 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.