Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckel3, 36. SSW am 29.10.2017, 10:43 Uhr

Hände schlafen ein

Habt ihr das auch? Mir schlafen ständig die Hände ein überwiegend nachts, ich werd dann davon wach und es dauert etwas bis sie wieder normal sind.

 
7 Antworten:

Re: Hände schlafen ein

Antwort von Kinka75, 35. SSW am 29.10.2017, 10:52 Uhr

Ja zu genüge...rechts trage ich schon eine Schiene weil ich da so Anzeichen auf ein Karpaltunnelsyndrom bekommen habe.Das hilft ungemein weil die Hand nicht abgeknickt werden kann.
Tagsüber habe ich leider auch ein Taubheitsgefühl in den Fingern.Dadurch geht alles langsamer und so wirklich Kraft habe ich zur Zeit auch nicht in den Händen...voll grobmotorisch.
Hoffe ,dass es nach der Entbindung schnell besser wird damit ich den Knirps besser anpacken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein

Antwort von Muckel3, 36. SSW am 29.10.2017, 11:13 Uhr

ok so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht. Was sagt denn deine Ärztin? Wie es nach der Entbindun sein wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein

Antwort von Kinka75, 35. SSW am 29.10.2017, 12:21 Uhr

Hab‘ mich bisher eigen therapiert.Habe aber Donnerstag nach über vier Wochen wieder ein Gespräch mit meiner FÄ...da stehen einige Fragen auf meiner Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein

Antwort von Aylin86, 35. SSW am 29.10.2017, 13:43 Uhr

Huhu...bin auch im Club der einschlafenden Händen eigentliche nur Nachts beim schlafen... weiß jemand woran das liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein

Antwort von samyline am 29.10.2017, 14:59 Uhr

huhu ja kenn ich auch, hab ich oft, dabei liege ich doch nur und mache gar nichts....ich tippe auf wassereinlagerungen die verhindern das gefäße die finger gut durchbluten, aber ist nur eine vermutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein

Antwort von Diddy84, 25. SSW am 29.10.2017, 21:14 Uhr

Hy, ich schleiche mich mal aus dem Februar ein.
Ich kann dir Akupunktur
, Tapen und Bandagen empfehlen. Ich hatte das in meiner ersten sS ganz extrem wegen wassereinlagerungen die zum karpaltunnelsyndrom führten... meine Hände und vor allem die Finger waren noch 3 Monate nach der Geburt taub... zum Glück ging alles gut und wieder weg, wenn man es nicht behandelt kann es aber auch ein dauerhafter Schaden mit op werden. Sprich mal deinen FA oder die Hebi drauf an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein

Antwort von thomas8111 am 08.09.2018, 15:55 Uhr

Das ist ein recht häufiges Phänomen und nennt sich Parkbanklähmung. Sollte es natürlich Überhand nehmen, müsste man sich wirklich beim Arzt beraten lassen.
Hier ist ein interessanter Artikel zum Thema: https://www.warum-wieso.de/koerper/warum-schlafen-haende-ein/
Beste Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen können...

Geht's euch auch so? Eingeschlafen abends kein Problem aber sobald man nachts mal wach wird (Klo, Kind, etc) - zack, kann ich nicht mehr einschlafen. Seit Tagen liege ich dann 2-3 Stunden wach und kann nicht mehr schlafen, bin natürlich am nächsten Morgen total gerädert. Und ...

von Junikäfer123, 22. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen 😴 + Frage

Hi Mädels Ich lieg hier im Bett, habe Kopfweh, finde irgendwie keine Position und finde nicht in den Schlaf, obwohl ich total müde bin. Vorhin habe ich mein Baby ziemlich stark gespürt und war ...

von xBekki, 16. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht mehr schlafen

Bin 23uhr auf der Couch eingeschlafen. Dann 1.30uhr aufgewacht u ins Bett gewandert u nun kann ich nicht mehr schlafen.war am Dienstag auch schon so.dabei muß ich heute noch bis 21.30 im Geschäft sein. Hoffe das ich bald schlafen kann. In der ersten ss hatte ich das erst viel ...

von peppibaby 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

Oh man, ich will schlafen und kann nicht. Morgen um 09:30 Uhr habe ich meinen ersten Termin beim Gyn. Leider kann mein Freund nicht mit, er muss arbeiten und kann sich absolut nichts freischaufeln. Da ich jetzt in einer anderen Praxis bin, bin ich schon gespannt wie es da ...

von TochteroderSohn, 12. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

... ich bin einfach zu aufgewühlt und nervös und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf und ich denk, hab ich das nur geträumt? Aber nein, hab ich nicht ich bin schwanger, tolles Gefühl. Und in 8 ...

von Laura24, 5. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann noch jemand nicht schlafen?

Hallo ihr Lieben, kennt ihr das auch? Den ganzen Tag bin ich total müde und ich muss nur was sehen, wo man schlafen könnte und ich kann kaum noch die Augen offen halten. Abends früh ins Bett, kann total gut einschlafen und ab mitten in der Nacht geht nichts mehr.

von AKorn83, 8. SSW 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen?

Soooo jetzt bin ich mal gespannt!! Sagt mal, könnt ihr ohne Probleme auf dem Bauch schlafen???? Ich bin eine leidenschaftliche Bauchschläferin, aber seit ich "weiß" dass ich Schwanger bin, empfinde ich es sehr unangehm..... Kann EInbildung sein, oder was auch immer... ...

von -Steffie-, 5. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.