Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronine am 18.10.2017, 11:45 Uhr

Grippeimpfung

Hallo Zusammen,

bin derzeit 33+5 SSW. Errechneter GT 01.12. Allerdings mit der Gefahr einer Frühgeburt. Meine FA rät dringend zu einer Grippeimpfung. Mein Hausarzt rät vehement ab. Wie haltet ihr das? Habt oder lasst ihr euch impfen? Habt ihr schon Kinder die in die Kita / Schule gehen und das Virus von dort mitbringen könnten?

Danke für Rückmeldungen...

 
14 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Silke2812, 30. SSW am 18.10.2017, 12:11 Uhr

Hallo aus dem Januarbus

Also ich war vor circa 2 Wochen bei meiner FA (Gemeinschaftpraxis) die meinte ich sollte mich impfen lassen, hatte aber meinen Impfpass nicht dabei.
Am Montag war ich zum CTG dort, hab mit einer anderen Ärztin gesprochen, die meinte eher nicht. Hatte noch nie ne Grippe da meinte sie ich solls lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Lulsen5, 33. SSW am 18.10.2017, 12:17 Uhr

Also ich hatte noch nie ne Grippeimpfung und werd mich auch jetzt nicht impfen lassen. Sowohl FA als auch Hausarzt halten es ebenso nicht für nötig...zumal die Impfung nur gegen einen ganz kleinen Stamm von Grippeviren hilft, sobald der Grippevirus minimal mutiert is (passiert mehrmals in einer Saison) oder es sich um eine schnöde Erkältung hat, bringt die Impfung gar nix. Ganz im Gegenteil, läufts blöd, wirste nach der Impfung ordentlich krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von belle910, 33. SSW am 18.10.2017, 12:46 Uhr

Also ich hab mich schon vor ein paar Wochen beim FA impfen lassen, schwangere Frauen zählen ja zur Risiko Gruppe und das gute ist, dass das kleine auch Antikörper mitbekommt übers Blut, die ihm in den ersten Wochen ohne aufgebautes Immunsystem helfen werden! Ich habe sogar den "besseren Impfstoff" erhalten, wahrscheinlich wegen Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von LanaMama, 33. SSW am 18.10.2017, 13:19 Uhr

Hallo,

Ich würde da eher auf den Spezialisten hören, also den Gyn, als auf den Allgemeinmediziner, der von Schwangerschaft nicht so viel Ahnung hat.
Hat Dein Hausarzt Dir einen guten Grund genannt, oder nur allgemein vehement abgeraten?

Ich werde mich impfen lassen und mein Mann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von MomoMondenkind am 18.10.2017, 14:14 Uhr

*Daumen hoch*
So seh ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Asia. am 18.10.2017, 14:25 Uhr

Hier genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von lissimail, 30. SSW am 18.10.2017, 14:42 Uhr

Da die Grippeimpfung nicht für alle Influenza-Stämme ist, ist es meiner Meinung nicht sinnvoll.
Desweitern sind mir Nebenwirkungen wenn man das allererste Mal gegen Grippe impft in der Schwangerschaft zu hoch.

Ansonsten bin ich und auch mein Mann Impfbefürworter und unser Baby wird definitiv geimpft aber nicht für “die Grippe“... und gegen einen grippalen Infekt, der leider viel zu oft als “die Grippe“ bezeichnet wird hilft sie nicht...

Und die Babys haben ja die ersten Wochen Nestschutz, egal ob mit oder ohne Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Klemmchen78, 30. SSW am 18.10.2017, 14:42 Uhr

Mich hat der FA vor 3 Wochen geimpft.
Mein Mann lässt sich noch vom HA impfen und die 3 Mädels sind noch beim KA dran.
Ich hatte 0 Nebenwirkungen. Habe nicht mal Schmerzen im Arm gehabt danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ronine am 18.10.2017, 15:27 Uhr

@belle910 Was ist der "bessere" Impfstoff? Hast du da einen Namen für den Impfstoff?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Dartengel, 33. SSW am 18.10.2017, 17:08 Uhr

Normalerweise müsste ich mich Berufsbedingt impfen lassen. Da ich aber hochgradig allergisch bin, darf ich die Impfung nicht machen, wegen dem Hühnereiweiss darin. Es könnte bei mir eine Kreuzallergie auslösen. Darauf habe ich absolut keine Lust. Bis jetzt war ich auch nur einmal wegen einer richtigen Grippe krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Pernille2, 33. SSW am 18.10.2017, 17:27 Uhr

Also ich hab mich vor 2 Wochen auf Anraten meiner Frauenärztin impfen lassen zusätzlich noch Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten. War auch schon vor 4 Wochen wegen vorheriger Wehen im Krankenhaus. Ist alles super gelaufen. der kleinen Maus hab ich es nicht angemerkt.
Nachdem ich letztes Jahr und davor das Jahr die echte Grippe hatte wollte ich jetzt auf jeden Fall geimpft werden. Ich lag 2 Wochen komplett flach. Die erste Woche konnte ich nicht mal aufstehen und mich um meinen Sohn kümmern. Das wäre jetzt absolut Horror oder wenn die Kleine auf der Welt ist und ich mich nicht um sie kümmern könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von belle910, 33. SSW am 18.10.2017, 21:07 Uhr

@Ronine
Das ist der vierfach Impfstoff, der enthält einen Stamm mit dem sich letztes Jahr sehr viele mit der Grippe infiziert haben. Dann gibt es noch den dreifach Impfstoff. Einfach mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Dartengel, 33. SSW am 18.10.2017, 22:31 Uhr

Der vierfach Impfstoff heißt Influsplit Tetra und der dreifach Influsplit zum Beispiel.
Kommt aber auch drauf an in welchem Bundesland man ist. Die Verträge werden da unterschiedlich verteilt und dann bekommt man nicht überall den gleichen Hersteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Fischerin, 31. SSW am 20.10.2017, 21:59 Uhr

Sehe es auch so wie der Hausarzt und die Mädels hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.