Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lissimail, 24. SSW am 29.08.2017, 11:01 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu mädels

Boh jetzt sind wir schon so weit, nächste Woche Mittwoch starten mein Mann und ich mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Bin irgendwie schon aufgeregt was mich so erwartet, klar als Krankenschwester weiß man schon viel aber noch nicht alles. Ich hoffe noch viele nette Mädels/Paare kennen zu lernen mit denen man sein kleines Wunder zeitgleich teilt. Von meiner Hebi weiß ich das wir den Jahresabschluss bilden, alle anderen müssen vor uns ran. Ich hoffe die machen mich nicht alle so nervös in der Endphase.

Wann gehts bei euch los? Nehmt ihr die Männer mit? Meiner hatte keine Chance, der reine Frauenkurs war schon voll und es bekommen bis auf eine alle schon das zweite. Macht ihr denn noch irgendwas zur Vorbereitung Schwimmen oder Gymnastik oder so? Irgendwie finde ich hier in Nordhessen so wenig Angebote

Glg Lissi

 
8 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von SandraM1978, 26. SSW am 29.08.2017, 11:38 Uhr

Mein Kurs beginnt erst Anfang November also kurz vor knapp ..... war aber nix anderes mehr frei. Es ist ein reiner Frauenkurs, extra für Zweitgebärende. Mein Mann ist auch ganz froh, dass er drumrum kommt

Ich hoffe, ich kann auch alle Termine mitmachen - nicht, dass da ein kleiner Zwerg in die Quere kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Dauphine, 24. SSW am 29.08.2017, 13:05 Uhr

Hi
Mein Kurs startet im Oktober. Der ist nur für Frauen. Das ist jetzt mein dritter Kurs
Vom letzten Kurs treffen wir uns jetzt noch. Ich finde es schön um andere Mamas kennen zu lernen und sich aufs Baby einzustimmen. Sonst läuft die Schwangerschaft ja eher nebenher, wenn man schon Kinder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von MomoMondenkind am 29.08.2017, 14:02 Uhr

Mein Kurs startet auch im Oktober, freu mich riesig drauf! Ich mache den alleine, die Männer dürfen aber auch an zwei Terminen mit Das wird lustig.
Ansonsten mache ich vorher keine Kurse... ich versuche regelmäßig Sport zu machen um fit zu bleiben. Angebote gibt es hier viele. Aqua Fitness, Yoga... schon toll, aber das Geld spare ich mir lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Fischerin, 24. SSW am 29.08.2017, 14:11 Uhr

Bei mir ist es andersherum :) bin im Kurs die einzige, die nicht das erste bekommt. Ist aber nur ein Wochenende im November und mein Freund kann nicht mitkommen.
Ich gehe zum Yoga zur Geburtsvorbereitung und kann es sehr empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Dartengel, 26. SSW am 29.08.2017, 14:16 Uhr

Hallo.
Ich werde keinen Kurs machen, habe bei meiner Tochter einen gemacht.
Habe mich im entscheidenden Moment nicht wirklich dran erinnert, aber instinktiv alles richtig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von M. B., 25. SSW am 30.08.2017, 0:19 Uhr

Ich werde keinen Kurs machen. Gerne hätte ich andere Schwangere getroffen und mich ausgetauscht, aber da ich von Anfang an wusste, dass es ein Kaiserschnitt wird, habe ich mich dagegen entschieden.
Erstens wären die Themen, die für mich interessant wären, begrenzt, und zweitens könnte ich meinen Mund nicht halten und nicht sagen, dass es eine Sectio wird.
Dann werde ich das erklären müssen, "rechtfertigen", auch wenn es eigentlich niemanden etwas angeht. Selbst wenn ich eine Wunschsectio hätte, müsste ich das meiner Meinung nach nicht erklären müssen, aber da die Kurse meistens von Hebammen gemacht werden und das das große Allergiethema ist, habe ich mich erst gar nicht angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von lissimail, 23. SSW am 30.08.2017, 10:25 Uhr

Lt. meiner Hebi geht es nur einen Abend um die Geburt und sonst um viele andere Dinge, wie stillen (das ohne Männer) staatliche finanzielle Möglichkeiten, wie Elterngeld, Kindergeld usw. Und sonst über Baby Handhabung und einen Thema wird sein Dinge die die Welt nicht braucht...
5 bzw 6 Abende nur Hecheln und sorry “nutzlose“ Entspannungsübungen habe ich auch kein Bock und macht mich eher agressiv....

Aber ich kann dich verstehen, viele Hebis sind beim Thema Sectio, am besten noch Wunsch, sehr negativ gestimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von samyline am 04.09.2017, 8:29 Uhr

Mein Kurs beginnt im Oktober, ich freue mich auch schon sehr darauf.
Meine Hebamme sagt, der Kurs ist voll, es gibt viele Dezembermamis im Ort.
Naja und um weniger Rückenschmerzen zu haben, gehe ich seit 3 Wochen 2 mal schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, geht ihr zu einem Geburtsvorbereitungskurs und bringt euch das wirklich was? Leider ist hier in der Region schon seit Monaten alles voll und ich fühle mich so schlecht vorbereitet was die Geburt und Betreuung von Hebamme und Ärztin angeht. Ich bin schon ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu ihr Lieben! Heute waren wir beim Geburtsvorbereitungskurs Teil 1, morgen Abend gehts dann nochmal ran. Ich möchte euch davon berichten, weil wir beide wirklich Spaß hatten und, obwohl ich schon recht entspannt bin, jetzt noch zuversichtlicher beim Thema Geburt ...

von Frankie91, 31. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo zusammen, der folgende Beitrag kommt wahrscheinlich extrem früh, aber ich bin auf ein Problem gestoßen, dass mir bis dato so gar nicht bewusst war. Ich wohne auf dem Land, wo es verhältnismäßig wenige Geburtsvorbereitungskurse gibt. In 3 Städten, die um meine ...

von TheRoad97, 14. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo liebe Mitkugelnden, langsam kommen auch bei mir immer mehr Fragen auf Ich bin ja von Anfang an eher die Mitleserin und freue mich oft über Beiträge von euch und erkenne mich im ein oder anderen wieder. Leider kann ich nicht oft mit ...

von Jenny@1986, 30. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?

Bin am überlegen, ja oder nein. Wir haben vor 6 Jahren einen besucht. Und hat uns gut gefallen. Macht ihr (wieder) einen? Bin echt am überlegen.... Würde es auch bei einem KS Sinn machen? Ich will, glaube ich dieses mal einen.... so ...

von nyla, 12. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen... wer von euch hat den vor einen Geburtsvorbereitskurs zu besuchen? Ich hab das bei meiner Tochter ausgelassen, da ich aber diese Schwangerschaft für sonst nichts Zeit finde wie zb. Yoga, dachte ich mir ich besuche sowas, da das abends ist und mein Mann zu Hause für ...

von Chrissi2202, 12. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen Zusammen, habt ihr euch schon zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Ab welcher Woche macht man den denn? Möchte da jetzt nicht mit meinem Mini Bauch neben schon ganz großen Bäuchen sitzen :) Und auch für einen Säuglinspflegekurs wollte ich mich ...

von Rohy88, 16. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.