Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. B., 26. SSW am 06.09.2017, 22:30 Uhr

Eine Frage an die Ladies mit den Stützstrümpfen

Es sieht mir gar nicht ähnlich, aber heute hatte ich die Megakrise.
Habe seit Anfang der Schwangerschaft schon Wasser in den Füßen und Beinen. Mittlerweile schwillt es nachts nicht mehr ab und geht bis in die Oberschenkel. Die Hände sind dick, das Gesicht jeden Morgen noch 3 Stunden lang geschwollen.
Heute habe ich meine Stützstrümpfe bekommen. Die Dame, die mich vermessen hat, meinte, so etwas Extremes hätte sie noch nicht gesehen.
Jetzt weiß ich nicht, was ich anziehen kann, in dem ich nicht aussehe wie ein geplatzte Wurst. Die Stümpfe reichen die volle Länge der Oberschenkel hoch und dort wor sie enden, quillt der Hintern raus. Von 2 Hosen, in die ich bislang noch rein passte, kann ich noch genau 0 anziehen, weil sich die abgedrückte Form so deutlich abzeichnet.
Außerdem sind sie zwar knalleeng, bleiben aber nicht dort, wo sie sein sollen. Und in der Öffentlichkeit mal die Hose runter ziehen und die Strümpfe hochzoppeln ist nicht.
Wie macht ihr das?
Habt ihr Tipps und Tricks?
Kann ja nicht einfach zu Hause bleiben, aber traue mich so nicht auf die Straße

 
7 Antworten:

Re: Eine Frage an die Ladies mit den Stützstrümpfen

Antwort von Sternchen87w am 06.09.2017, 22:46 Uhr

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem...helfen kann nur eine stützstrumpfhose. Die gibt es auch für Schwangere. Schade das die im sanotätshaus nicht gut beraten haben. Jetzt musst du vermutlich auch eigene Kosten eine machen lassen...ich bekam erst nach 3 Monaten ein neues rezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Ladies mit den Stützstrümpfen

Antwort von DieSonne am 06.09.2017, 22:58 Uhr

Ich trage schon seit Jahren Kompressionsstrümpfe/-strumpfhosen.

Die Probleme (Hintern, Rutschen), die du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Aus diesem Grund nehme ich nur noch Strumpfhosen. Damit umgehst du das ganze. Im Sommer nehme ich Hautfarbene und ziehe viel Kleider an und in den kühlen Jahreszeiten stylische Strumpfhosen.

Ich an deiner Stelle würde die Dame, die dich vermessen hat, anrufen und sagen, dass du damit nicht zu recht kommst...das sie immer runterrollen.
Wer hat dir das Rezept ausgestellt? FA? Dann würde ich dem das Problem erklären und um ein neues Rezept bitten. Ich hatte schon in meiner ersten Schwangerschaft bis zum Ende die Strumpfhosen an und bin zurecht gekommen. Die gibt es auch mit Umstandsbauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Ladies mit den Stützstrümpfen

Antwort von Lulsen5, 27. SSW am 07.09.2017, 5:52 Uhr

Ich trage ebenfalls seit Jahren Kompressionsstrümpfe und kenne die Probleme von früher als ich in einem Sanitätshaus war, das nicht ordentlich vermessen konnte. Habe mich umgehört und das Sanitätshaus gewechselt...meine Strümpfe rollen sich nirgends mehr hin und sitzen genau da wo sie sein sollen, nix quetscht drüber und das obwohl ich zusätzlich zu den Schwangerschaftseinlagerungen auch noch von Haus aus ein Lipödem habe. Mein Tipp: Strümpfe reklamieren (dafür gibt es gewisse Fristen) und dann bei der Kasse den Fall schildern, falls die bissl zicken (Änderungen sind ziemlich kostspielig) im schlimmsten Fall neues Rezept holen und in nem anderen Sanitätshaus neu vermessen lassen...Strumpfhose kannste ausprobieren, find ich in der Schwangerschaft allerdings saumäßig unangenehm, weils trotz ordentlichem vermessen relativ straff am Bauch sitzt, mein Zwerg boxt da ordentlich dagegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Ladies mit den Stützstrümpfen

Antwort von samyline am 07.09.2017, 9:59 Uhr

Zu den Tipps von den anderen empfehle ich dir noch 1 Tasse brennesseltee. Meine Hebamme sagt, aber nicht mehr als die eine. Sonst könnte der Flüssigkeithaushalt im Körper durcheinander kommen. Der Tee soll etwas entwässern. Halte durch. In der Schwangerschaft darf man auch mal dort und da röllchen haben und wenns halt nur Wasser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Ladies mit den Stützstrümpfen

Antwort von LanaMama, 27. SSW am 07.09.2017, 20:00 Uhr

Hallo,

Ich vermute, dass Du nicht richtig vermessen worden bist, und/oder statt Maßstrümpfen doch ein Standardmodell bekommen hast. Rausquillen oder Rutschen sollte bei richtig vermessenen Strümpfen nämlich nichts. Bei mir wurde auch zuerst gespart..... Steht Dein Name auf den Schildern, und hast Du für jedes Bein ein extra angepasstes Modell? Wem sie mal richtig passen sind sie wirklich eine große Erleichterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Ladies mit den Stützstrümpfen

Antwort von M. B., 26. SSW am 07.09.2017, 21:30 Uhr

Schonmal vielen Dank für eure Hinweise.
Wie sich heute herausgestellt hat, rutschte schon nach vier Schritten der linke Strumpf - gestern war es der rechte. Also hatte ich sie wohl getauscht. Morgen werde ich nochmal ins Sanitätshaus gehen und das reklamieren. Denn selbst wenn ich jetzt nur noch Tunikas und Leggings trage, damit man die Abdrücke nicht sieht, bleibt das Rutschproblem.
Es hieß, ich solle mir nächste Woche ein Rezept für ein Wechselpaar ausstellen lassen. Den Termin habe ich schon, also werde ich dort nach den Strumpfhosen fragen - danke für den Hinweis :-)
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, sie erstmal nur zu Hause zu tragen und wenn ich raus gehe, ziehe ich sie aus. Ich fühle mich damit einfach nicht wohl und wie sich heute gezeigt hat, hilft es schon, wenn ich sie nur den halben Tag an habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Ladies mit den Stützstrümpfen

Antwort von M. B., 26. SSW am 08.09.2017, 16:16 Uhr

Es war eine langwierige Sache, aber es ist vollbracht - die Strümpfe wurden umgetauscht.
Die Chefin dort meinte, es läge wohl daran, dass ich sie falsch gewaschen habe. Daraufhin sagte ich ihr, ich habe sie nicht gewaschen. Und selbst wenn ich das getan hätte, wäre doch nicht nur ein Strumpf geschrumpft oder weiter geworden, sondern beide. Sie meinte, sie könne sich nicht vorstellen, dass einer weiter ist als der andere. Ich bat sie nachzusehen und sie sah, dass es so war, gab es aber nicht zu.
Dann fragte sie die Dame, die mich nochmal vermaß, warum ich die langen Strümpfe habe. Sie solle mir die Kürzeren geben. Die Antwort, weil ich lange Beine habe und das Wasser bis nach oben geht hat sie einfach ignoriert. Die Mitarbeiterin solle mir die Kurzen geben.
Ich bestand auf die Langen. Denn wenn der Bund schon in der Mitte des Oberschenkels so einschneiden würde, wie er jetzt unter dem Hintern einschneidet, kann ich ja gar nichts passendes mehr anziehen
In der Kabine sagte ich zur Mitarbeiterin, die Chefin war es auch, die mich schon bei meinem ersten Termin in die Kabine setzte und mich dort vergessen hatte. Sie meinte nur leise "die spinnt" und gab mir neue, lange Strümpfe, nachdem sie nochmal nach den alten geschaut hatte und eindeutig sah, dass sie unterschiedlich sind.
Die Chefin ist wohl ein ziemlicher Drache, denn im Laden hat sie dann nochmal gewettert, warum ich denn die Langen habe Boah, wenn man sich alles gefallen lassen würde ...
Ich übe Durchsetzungsvermögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.