Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samyline, 24. SSW am 05.09.2017, 11:34 Uhr

Drohende Frühgeburt

heute hatte ich meinen Arzttermin wieder, dem Baby gehts gut, aktiv wie eh und je, liegt schon mit dem Kopf nach unten, aber das kann sich ja noch paar mal ändern. Wiegt 620 gramm und ist normal entwickelt. Seine Blase war voll, der Mini musste mal
Leider hat der Dr. festgestellt das der Gebärmutterhals stark verkürzt ist und der Muttermund weicher als er sein dürfte...
Bettruhe ist angesagt....

Ich hab Angst....
Hoffentlich schafft er es noch eine Weile drin zu bleiben.....

 
12 Antworten:

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von Hannah_2017 am 05.09.2017, 12:26 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass es noch eine Weile gut geht - schon dich einfach und ruh dich gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von belle910, 27. SSW am 05.09.2017, 12:39 Uhr

Lass dich ganz doll drücken ihr schafft das! Halte dich schön an die Bettruhe, das ist ganz wichtig. Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von Christine35, 26. SSW am 05.09.2017, 17:18 Uhr

Hi,

Ich fühle mit dir und bin in der genau gleichen Situation seit der 23. SSW...halte durch, darf ich fragen, wie lang dein GMh ist???

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von samyline am 05.09.2017, 17:55 Uhr

15.....wie ist es bei dir?
Gibt es eine Chance das sich das verbessert? Oder muss ich nun 4 Monate liegen bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von Christine35, 26. SSW am 05.09.2017, 18:39 Uhr

Hi,

33 mm...bis jetzt...unter 3 cm sagte meine FA ab ins KH worauf ich mich gerade mental einstelle, denn am Donnerstag ist Kontrolle und heute fühl ich mich echt doof...

Ich finde die Vorstellung bis Dezember zu liegen auch furchtbar. Aber ich schwanke auch, weil ich mich zu Hause mit dreijährigem eben nicht sooo schonen kann und Abends kommt die Angst...

Ich bring mal eben das Kind ins Bett...dann lass ich nochmals von mir hören.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von Fischerin, 25. SSW am 05.09.2017, 20:54 Uhr

Oh nein du arme... schöne dich gut, damit dein Krümel noch ein bisschen drin bleibt... zum Glück ist die Medizin schon recht weit, trotzdem zählt jeder Tag, den dein kleines in dir wachsen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von LanaMama, 27. SSW am 05.09.2017, 20:59 Uhr

Hallo,

Oje.... Bitte schöne Dich wirklich, auch wenn es im KH sein muss. Es ist ätzend aber es geht vorbei..... Haushalt, Arbeit, alles egal, Hauptsache Du kannst so zur Ruhe kommen wie Du es brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von Ela 1990, 26. SSW am 05.09.2017, 21:34 Uhr

Ich wünsche alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von samyline, 24. SSW am 06.09.2017, 7:40 Uhr

Danke, für die lieben Mutmacher. Auch für Christine wünsche ich alles, alles Gute.
Meine Vorsorgehebamme hat mir unterstützend: Bryophyllum D6 empfohlen, da es Globoli sind kann man auch nichts falsch machen. Es hat keinerlei Wechselwirkung mit anderen Substanzen.
Vllt. probierst du das auch mal aus Tine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von Lulsen5, 27. SSW am 06.09.2017, 8:42 Uhr

Arme Maus...ich kenne das, hab das Problem seit der 20.SSW, hatte vorzeitige Wehen und einen Gebärmutterhals mit 3cm, der bei Druck auf 2,3cm schrumpft inkl leichte Trichterbildung. Hatte einige Wochen absolute Bettruhe und seit ich wehenfrei bin hab ich nur noch Schonung und darf mich dosiert bewegen. Habe zur Unterstützung einen Pessar gesetzt bekommen, seitdem ist es zum Glück alles unverändert und nicht noch kürzer geworden!! Muss allerdings wöchentlich zur Kontrolle! Still halten lohnt sich also echt und wie Fischerin sagt, jeder Tag zählt an dem unsere Krümel IN uns wachsen dürfen!!! Halte durch...ich "leide" mit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von samyline am 06.09.2017, 9:48 Uhr

ja, danke. Ich werd die Zeit schon rum bekommen. Wenn euch anderen also langweilig ist, schreibt mir ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt

Antwort von Christine35, 26. SSW am 06.09.2017, 12:32 Uhr

Dann sind wir ja schon zu dritt mit dem Liegen...

Man kriegt die Zeit schon rum, hab bestimmt ein Vermögen an Ebooks ausgegeben und Besuch kommt auch oft vorbei, bringt Kuchen mit und kann den Kaffeeautomaten bedienen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Frühgeburt.

Aktuell sieht es bei mir aus als würden wir den Geburtstermin nicht erreichen. Mein Gebärmutterhals ist noch 3cm lang und mein Baby liegt schon sehr tief. Beides liegt noch im Normbereich aber ist grenzwertig. Ich soll mich schonen und unnötige Anstrengungen vermeiden. Was aber ...

von Hallonummer5, 25. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.