Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 2017, 31. SSW am 17.10.2017, 20:26 Uhr

Buch

Hallo Leute.

Langsam geht es dem Ende zu :-)

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen.

Was für euch sehr aufschlussreich war oder

Vielleicht für nach der Geburt.

LG

 
10 Antworten:

Re: Buch

Antwort von LanaMama, 33. SSW am 17.10.2017, 21:47 Uhr

Aber ja,:

„Keine Kinder sind auch keine Lösung“

Ein super locker geschriebenes Buch über das Elternsein von einer Anwältin, die auf alle sozialen, politischen und emotionalen Aspekte des Elternseins eingeht. Unterhaltung mit Mega-Mehrwert, großartig! Hab 299 Seiten in 2 Tagen verschlungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von LiKu90, 31. SSW am 17.10.2017, 22:44 Uhr

"Hypnobirthing" zur Geburt. Ich kann es nur empfehlen, hat meine Sichtweise komplett verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von MomoMondenkind, 31. SSW am 17.10.2017, 22:47 Uhr

Hey, also ich habe ein Buch wo man Tag für Tag die Schwangerschaft verfolgen kann, was in etwa passiert (Entwicklung des Babys, Veränderung des Körpers, etc), lese aber auch sehr viel im Internet.
Mir wurde von vielen, vielen Muttis ein Buch nach der Geburt empfohlen - "Oje, ich wachse". Sehr beliebt, beschreibt die Phasen des Babys (also Erklärungen warum es dann und dann so viel schreit oder sich anders verhält)... da habe ich selbst noch nicht rein gelesen, hab es aber schon zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von Asia. am 18.10.2017, 2:04 Uhr

Das hab ich in der letzten Schwangerschaft gelesen. Hilft einiges viel entspannter zu sehen ;)

Und es bringt einen gerne mal zum schmunzeln :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von Asia. am 18.10.2017, 5:06 Uhr

Ach was ich dir auch empfehlen kann, für nach der geburt: n Buch über Omas Hausmittel.

Da kennen die meisten Leut irgendwie nichts davon (jedenfalls ist das in meinem Umfeld der fall). Und wenn man das Pech hat dass man die hebamme nur zur Nachsorge hat und mit dem letzten Termin die sich verabschiedet und auch die frisch gebackenen Omis nichts wissen fehlt einem das wissen die härteren Zeiten gut zu überstehen. Die Ärzte raten da leider immer nur durchzuhalten und die wenigsten geben Alternative Tipps.

Du kannst auch deine Hebamme nach Infomaterial fragen. Bestimmt kennt sie das eine oder andere Exemplar an Buch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von Asia. am 18.10.2017, 5:18 Uhr

Hier sowas

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von Krümelkauz, 33. SSW am 18.10.2017, 7:11 Uhr

Ich habe "Babyjahre" von Remo Largo geradezu verschlungen. "Oje, ich wachse" habe ich auch, aber noch nicht gelesen. Die Hebamme hat im Säuglingspflegekurs außerdem "Kinder verstehen" von Herbert Renz-Polster empfohlen. Habe ich auch hier liegen, aber auch noch nicht gelesen, ebenso wie "Babys erstes Jahr" (Nolte / Nolden)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von Mischo, 32. SSW am 18.10.2017, 7:19 Uhr

Das Buch hat mich durch die letzte Schwangerschaft gebracht(ums 1.Jahr),dass total toll. bei uns hats immer hin gehauen mit den Wolken,Blitz etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von Mama 2017 am 18.10.2017, 9:00 Uhr

Danke ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Tipp

Antwort von LanaMama, 33. SSW am 18.10.2017, 13:24 Uhr

„Schreien stärkt die Lungen und 99 andere Elternirrtümer: aufgeklärt vom Kinderarzt“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.