Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von belle910, 36. SSW  am 13.11.2017, 20:25 Uhr

Bis wann Magnesium

Hey, bis wann werdet ihr Magnesium nehmen? Meine Hebamme sagte das man ab Woche 37 aufhört, ansonsten hat man Ende nicht ausreichend Wehentätig. Also Werd ich ab morgen aufhören, auch wenn ich zurzeit in der Nacht mit Wadenkrämpfen zu kämpfen habe

 
5 Antworten:

Re: Bis wann Magnesium

Antwort von maary91 am 13.11.2017, 21:18 Uhr

Ich habe auch Magnesium verordnet bekommen, wegen Kontraktionen auf dem CTG in der 33. SSW. Ich habs bis Ende letzter Woche genommen, aber auch weniger als verordnet. Jetzt nehme ich nichts mehr, bin am Donnerstag 37+0 und auch nicht böse wenn es etwas eher losgeht.
Meine Hebamme meinte aber auch dass ich es dann lassen kann.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Magnesium

Antwort von Mara3174, 35. SSW am 13.11.2017, 23:41 Uhr

Ich soll auch 1-2 Tabletten 150mg bis 37+0 nehmen. Ich habe gestern und vorgestern mit Absicht vergessen, welche einzunehmen und hatte in der Nacht mit Wadenkrämpfen zu kömpfen. In 8 Tagen von ich 36+0. ich denke dann werde ich sie absetzen.

Ich nehme das Magnesium aber vorwiegend wegen meiner Frühwehen.... aber ich denke mir auch, dass zu viele wehenhemmer nicht gut sein können. Zumal, dass der Körper sich ja nicht nur 3 Wochen vor ET auf die Geburt vorbeiret sondern schon viel früher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Magnesium

Antwort von Aylin86, 37. SSW am 14.11.2017, 0:42 Uhr

Meine FA meinte ich könnte Magnesium bis zur 38ssw nehmen und die höhe der Dosis wäre auch egal...bis Sie halt durchfall bekommen sagte sie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Magnesium

Antwort von Aylin86, 37. SSW am 14.11.2017, 0:42 Uhr

Meine FA meinte ich könnte Magnesium bis zur 38ssw nehmen und die höhe der Dosis wäre auch egal...bis Sie halt durchfall bekommen sagte sie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wann Magnesium

Antwort von LanaMama, 37. SSW am 14.11.2017, 10:16 Uhr

Hallo,

Meine Gyns meinen, die Mengen die man gegen die Beinkrämpfe nimmt, also ca. 400mg, halten keine Wehen auf. Dafür bräuchte man viel höhere Dosen. Deswegen werde ich es bis zum Schluss nehmen, weil mich diese Krämpfe sehr quälen und die Verstopfung auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium und Coupons

Hallo ihr, mal zwei Fragen aus ganz unterschiedlichen Bereichen. 1.) Wg sehr starker nächtlicher Wadenkrämpfe muss ich wohl wieder Magnesium nehmen. Jetzt scheine ich Magnesium nur in der Aufschlüsselung als Citrat verstoffwechseln zu können (Tipp einer befreundeten ...

von Möwenkind 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo ihr lieben Ich bin morgen genau 9 Wochen schwanger. Etwa 1 Woche, maximal 2 Wochen, nach dem SS Test hatte ich Verschiedene Anzeichen aber nie viel. Jetzt hab ich schon über 1 Woche keine Anzeichen mehr außer ein leichter Druck im Unterleib und gelegentliches ...

von Alex33, 9. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Huhu Ich habe jetzt seit paar Tagen mit starker Verstopfung zu kämpfen Ich esse jeden Tag Activia mit Leinsamen. Aber es hilft nicht, meine Freundin meinte Magnesium. Kann ich das einfach nehmen oder muss ich das absprechen mit meinem FA ? Wie geht es euch ? Ist Jemand ...

von Mel_Mi1992, 5. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Krank geschrieben magnesium schonen

Wie geht es euch ? Seid 1 woche habe ich immer wieder mit wehenartige bauchschmerzen zu kämpfen die in beine u d rücken strahlen. Seid gestetn wird der bauch immer wieder hart.heute habe ich meiner fa angerufen.konnte sofort vorbei gehen. Nun habe ich Magnesium und bryophyllum ...

von Huhu88, 16. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Merke ich Wehen trotz Magnesium Einnahme rechtzeitig?

Guten Morgen, Ich hatte in der 36 ssw vorzeitige wehen. Die das ctg aufgezeichnet hat. Seitdem muss ich 4-5 Tabletten Magnesium am Tag nehmen. Bin jetzt in der 38 Ssw (37+3) und es sticht und piekst unten immer mal wieder. Aber das kenn ich schon länger. Mal stark, mal ...

von Survina86, 38. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Guten Morgen ihr Lieben , Sagt mal muss einer von euch Magnesium nehmen? Mein Arzt meinte ich soll 3 ×1 täglich nehmen. Jetzt habe ich mal geguckt und es gibt ja verschiedene Stärken. Habt ihr vielleicht Ahnung was und wieviel das Beste ist ...

von Melanie1991 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium die 2te

Hallo ihr Lieben, Da mein geschriebener Beitrag irgendwie im Nirwana gelandet ist, hier nochmal. Falls es jetzt doppelt sein sollte tut es mir leid Ich würde gern von euch wissen, ob ihr Magnesium nehmt? Und wenn ja, welche Marke ...

von Wonderbaby 3.0, 6. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium nehmt ihr?

Huhu. Mich würde mal interessieren welches Magnesiumpräparat (wenn ihr eines substitutiv nehmt) ihr nutzt? Ich nehme seit Beginn der Ssw das günstige von Altapharma aus der Drogerie. Hab überlegt evtl. auf ein anderes aus der Apotheke umzusteigen? Wie seht ihr ...

von Leuchtelicht, 29. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium, Folsäure etc. - was nehmt ihr?

Morgen! Meine Frage steht ja schon oben. Ich bin etwas verunsichert, ob das genügt, was ich nehme: 1x Folio forte + 2x Magnesium Verla am Tag Freue mich über viele Antworten LG ...

von sunny1982, 11. SSW 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium verschrieben bekommen

Ich hatte am 3. Mai meinen 2. Frauenarzttermin seit ich SS bin. Habe jetzt den Mutterpass bekommen und die ersten Untersuchungen (Blut, Urin). Habe außerdem Magnesium verschrieben bekommen gegen Krämpfe bzw. Ziehen im Unterleib (Jetzt weiß ich wieso ich das ab und zu ...

von Li.lie, 9. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.