Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine35 am 07.03.2018, 8:05 Uhr

Babykurse - Silopo

Was macht ihr so mit euren Kleinen? Ich war gestern zum ersten Mal beim Delfi-Kurs, da ich das beim Großen ganz nett fand. Lag wohl an den Müttern damals

Gestern war ich danach total genervt. Erst ging das Vergleichen los (er dreht sich seit er 16,5 Wochen alt ist, er greift dies seit ...). Naja, meiner ist der Jüngste (leider weiß ich ohne nach zu rechnen nicht, wie viele Wochen) und kann entspannt auf dem Rücken liegen und lieb sein. Also normalerweise. Gestern nicht. Gestern war alles doof. Alle singen, Kind macht eindrucksvoll die Schippe (das kann er besser als die anderen ) und hat geheult. Großes Tuch über alle Babys...Schippe.

Zuhause aus dem Autositz raus, Krabbeldecke rauf, Kind liegt entspannt und freut sich.

Gut, dass ich morgen zur Babymassage und bald zum Bavyschwimmen gehe kann ja nur besser werden.

Dafür war die Nacht auch bescheiden, von 3 bis halb sechs Gejammer und sonst schläft er sehr ruhig und nach dem Stillen wieder ein.

Und ja, er ist es gewohnt unter Leuten zu sein, Kindergeburtstag mit neun 4jährigen kein Thema, Spielgruppe vom Großen total spannend, 60. Geburtstag von Schwiegervater mega spannend...


LG Tine

 
6 Antworten:

Re: Babykurse - Silopo

Antwort von pup5i am 07.03.2018, 11:54 Uhr

Er will wohl lieber mit älteren Kindern spielen

Hab noch keinen Kurs. Bald fängt rückbildung an und im April Pekip. Das fand der Große Gut, mal sehen, wie der Kleine es finden wird. Babyschwimmen machen wir diesmal nicht. Da haben wir immer so viele Termine verfallen lassen müssen, weil mein Großer sich dabei ständig erkältet hat. Dafür ist es mir dann zu teuer. Auch wenn er es sehr mochte...
Ansonsten muss er schon immer nachmittags zu diversen Aktivitäten des Großen mit, da will ich ihn dann noch vormittags zu doll mit weiterem Input stressen. Vielleicht später dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse - Silopo

Antwort von Mischo am 07.03.2018, 12:58 Uhr

Wir fangen Anfang April mit Kangatraining an hoffentl findet er das besser,als den Rückbildungskurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse - Silopo

Antwort von Kinka75 am 07.03.2018, 14:30 Uhr

Ich mache Babymassage ,kleiner Kurs mit 3Müttern...ist sehr schön.
Demnächst muss ich auch zur Krankengymnastik mit meinem Zwerg, zu hoher Muskeltonus.
Ich tendiere noch zum Babyschwimmen aber erst zum Frühjahr/Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse - Silopo

Antwort von Dauphine am 11.03.2018, 21:27 Uhr

Bei uns geht es im April los mit Rückbildung und Kanga. Im Sommer würde ich gerne zum Babyschwimmen gehen. Die Kurse sind hier aber lange im voraus ausgebucht. Ich hoffe da bekommen wir noch einen
Platz.
Mit den Jungs habe ich Pekip gemacht, ich weiß aber noch nicht ob ich das wieder möchte ; ich überlege noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse - Silopo

Antwort von samyline am 13.03.2018, 10:10 Uhr

Huhu, schön von dir zu lesen....dein Schatz entwickelt eben einen eigenen Charackter
Die Babys haben auch mal einen guten, oder schlechten Tag. Beim nächsten mal wird es vllt. besser.
Also ich starte demnächst mit dem Babymassagekurs, im Sommer gehen wir zum Babyschwimmen.
Anfang April startet der Rückbildungskurs, wir machen den draußen. Und ab und zu soll wohl auch so ein Muttitreffen mmit den Kindern statt finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse - Silopo

Antwort von Sportmama am 15.03.2018, 12:45 Uhr

fitdankbaby....so klasse sag ich Euch.
Die Babys werden in die Stunde voll mit eingebunden. da wird es keinem langweilig. Und was mich immer so fasziniert....trotz dass in jedem Kurs fast 8-10 Babys anwesend sind, die sind alle sooooo lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.