Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milimi, 38. SSW am 22.11.2017, 10:47 Uhr

Angst vor der Geburt

Aufgrund meiner ersten Geburt habe ich total Panik vor dieser Geburt. Ich hatte bei der ersten Geburt nur Rückenwehen, die von der Hebamme überhaupt nicht ernstgenommen wurden. Es hieß nur, stellen Sie sich nicht so an...
Diese Wehen haben mich so überrollt und ich denke ich habe es bis heute nicht geschafft zu verarbeiten. Von einer pda wurde mir abgeraten weil ich Migränepatientin bin. Es kann wohl zu starker Migräne danach kommen. Und darauf habe ich gar keine Lust da außer Paracetamol nichts genommen werden darf....
Jetzt habe ich Angst das es wieder zu den starken rückenschmerzen kommt und ich nicht weiß wohin mit mir das lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen.
Hat vielleicht jemand Tipps für mich?

 
11 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von LanaMama, 38. SSW am 22.11.2017, 13:15 Uhr

Leider nein.... kommt für Dich ein KS in Vollnarkose in Frage? Da sind dann die Schmerzen hinterher da, die kriegt man aber mit Paracetamol ganz gut in den Griff.

Vielleicht ist ansonsten Ablenkung das Beste, jede Geburt ist anders, vielleicht sind dieses Mal die Schmerzen auch anders bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Asia. am 22.11.2017, 14:46 Uhr

Vollnarkose muss nicht sein. Das machen sie nur in Ausnahmefällen wenn es anders gar nicht geht

Dass man Angst hat ist normal... was ich dir raten kann ist nur mit deinem Arzt das zu besprechen. Die haben eher Ahnung was es alles gibt oder nicht gibt. Man kann heutzutage vieles ja planen.

Ich persönlich kenne mich da zu wenig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von belle910, 38. SSW am 22.11.2017, 15:01 Uhr

Vielleicht hilft dir diese geburtsvorbereitungs Akupunktur, die soll ja auch geistig entspannt machen. Frag mal bei der Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Julikathi, 36. SSW am 22.11.2017, 15:06 Uhr

Wenn sie keine Pda/Spinale haben darf, liefe es aber auf eine Vollnarkose hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von subidu am 22.11.2017, 15:14 Uhr

Hallo, es kann sein das diesmal alles anders ist. Eine bekannte die vor kurzem entbunden hat, hätte schier nicht erkannt daß sie wehen hatte, weil es sich ganz anders anfühlte als beim ersten Mal.

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen das du diese sorgen im Aufnahmegespräch im Krankenhaus ansprichst (wenn du es nicht schon hattest) bzw es auf jeden Fall deiner Hebamme und Ärztin zu erklären damit sie dich ernst nehmen!
Das gute ist das du dir diesmal absolut sicher bist und da kann dir jemand so viel rein quatschen wie er will , du weißt es besser. Und wenn du das vermittelst müssen sie dich ernst nehmen.

Unsere Hebamme sagt immer wir sollen die Verantwortung für unseren Körper nicht an der Kreissaal Tür abgeben und das wir ein Kind gebären, und nicht irgendeine Hebamme oder Ärztin.

Alles gute für die restliche Schwangerschaft und für die Geburt.
Mit Grüßen aus dem November.

Subidu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Muckel3 am 22.11.2017, 16:52 Uhr

Es gibt ja nicht nur die pda zur schmerzlinderung bespreche doch mal die Möglichkeiten die es gibt z.b Lachgas.
Ich wünsche dir das du eine schönere Geburt wie beim letzten mal haben wirst und das du gut beraten/betreut wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Milimi am 22.11.2017, 17:17 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Das Aufnahmegespräch hatte ich schon vor 3 Monaten. Da schien alles noch soweit weg und ich habe mir zu dem Zeitpunkt noch gar keine Gedanken gemacht.
Meine Hebamme hat mir geraten mir positive Geburtsberichte durchzulesen und ohne Vorurteile in die Geburt zu gehen. Find ich echt schwierig aber ich versuchs.
Ich hoffe echt das die 2.geburt einfacher und schneller geht wie die meisten berichten. Und das ich diesesmal eine Hebamme bekomme die mich ernst nimmt und mich mehr unterstützt als die letzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ein Ausnahmefall, weil...

Antwort von LanaMama, 38. SSW am 22.11.2017, 17:30 Uhr

... die TE keine Spinale/PDA bekommen darf.

Die Möglichkeiten in der Risikosprechstunde und der Anästhesie zu bespreche ist natürlich eine gute Sache, die bestimmt hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Asia. am 22.11.2017, 18:28 Uhr

Achso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Julikathi, 36. SSW am 22.11.2017, 19:51 Uhr

Vor 3 Monaten? Das ist aber sehr früh. Du kannst aber jederzeit noch mal hingehen. Ich hatte meins bei 32+0 und habe für 37+0 noch eins vereinbart, weil sich noch Probleme ergeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Fischerin, 36. SSW am 23.11.2017, 12:15 Uhr

Mir hat nach der traumatischen ersten Geburt das Buch "selbstbestimmte Geburt" geholfen. Darin sind sehr positive geburtsberichte. Die zweite Geburt war dann viel schöner trotz Einleitung und auch wieder ohne pda. Du schaffst das, dein Körper ist darauf ausgelegt. Arbeite mit ihm und kämpfe nicht gegen ihn an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor Geburt

Hallo ihr Lieben, Unser ET ist der 22.12. Nun habe ich aus verlässlicher Quelle erfahren, dass diesen Monat noch 60 Kinder in unserer Entbindungsklinik erwartet werden. Leider hat die Entbindungsstation nur 2 Kreißsäle und 16 Betten. Wie soll das bitte funktionieren... ...

von Momeleanor17, 38. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hallo , ihr lieben :-) Ich möchte mich hier austauschen und freue mich auf die ein oder andere Resonanz. Ich bin mit meiner zweiten Tochter in der 37. (Morgen 38.ssw) schwanger. Leider bekomme ich immer mehr Angst vor der Geburt, da ich bei meiner ersten Tochter leider ...

von Mamavonprinzessin19, 37. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt?

Hallöchen, Mich würde mal interessieren wie es euch zum Thema Angst vor der Geburt so geht? Egal ob es nun euer erstes oder fünftes Baby ist... Und auch wie ihr damit umgeht oder euch vorbereitet. Beim ersten war ich noch relativ entspannt, hatte zwar Angst vor dem ...

von Suserl81, 31. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.