Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sportmama, 26. SSW am 25.08.2017, 11:42 Uhr

An alle L-Thyroxin Mamis :-)

Wie hoch ist denn euer TSH zur Zeit? Ab welchem Wert erhöht ihr?

 
8 Antworten:

Re: An alle L-Thyroxin Mamis :-)

Antwort von selen137, 23. SSW am 25.08.2017, 12:14 Uhr

Puhh, die Werte lass ich mir nie sagen. Ich bin da alle 3 Monate zum Blutnehmen beim Nuklearmediziner. Der stellt mich da ein. Meine Dosis ist ist jetzt immer erhöht worden.
Selber würde ich da irgendwie nichts erhöhen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle L-Thyroxin Mamis :-)

Antwort von KrissB, 26. SSW am 25.08.2017, 15:01 Uhr

Ich muss alle 1-2 Wochen zum Doc wegen Blutabnehmen. Habe allerdings einen Morbus Basedow und durch die Schwangerschaft bedingte Überfunktion.
Ich würde nie einfach erhöhen sondern immer erst nach Absprache.. es kommt nicht immer nur aufs TSH an. Schilddrüse ist ein sehr kompliziertes Thema, kann viel schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle L-Thyroxin Mamis :-)

Antwort von Kinka75, 26. SSW am 25.08.2017, 16:11 Uhr

Also mein Wohlfühlwert ist so um die 1.Letzter aktueller TSH Wert war 1,28.
Bin während der Schwangerschaft mit dem TSH angestiegen und durch Erhöhung von L-Thyroxin wieder abgerauscht auf 0,78.
Habe jetzt für mich ein gutes Einnahmeschema gefunden.Zusätzlich nehme ich noch Jod ein.

Habe mir aber jetzt einen Termin bei meinem Hausarzt geholt.Hab' das Gefühl,dass die Schilddrüse gewachsen ist.Er kann anhand des Ultraschall's einen Vergleich feststellen ob es wirklich so ist.

Warum fragst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle L-Thyroxin Mamis :-)

Antwort von Sportmama, 26. SSW am 25.08.2017, 19:27 Uhr

Ich ahb doch auch Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto. Jod habe ich nur bis zur ca. 14 SSW. eingenommen. Mein Endo meinte, es wäre besser, wenn ich es von nun an weglassen würde.
Ich schau auch immer, dass ich bei 1 bzw. unter 1 bin.
Heute habe ich meinen Wert bekommen: TSH: 1,96. Er meinte, man könne ruhig warten bis er bei 4 ist....HALLO?!?!....4?!! Niemals.....

Bin mir am überlegen, ob ich ihn nicht doch frage, ob ich um 25 erhöhen könne. Bin jetzt bei L-Thyroxin 150.

Bei 1 fühl ich mich einfach am besten. Und, ich bin sooooo müüüüüde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sportmama

Antwort von Kinka75, 26. SSW am 25.08.2017, 19:43 Uhr

Ich bin auch bei 150 und sollte um 25 erhöhen.Da bin ich abgerauscht.Nun nehme ich die 25iger nur alle zwei Tage...da hat sich das gut eingependelt.
4 halte ich auch für sehr gewagt.
Ich bin gespannt was mein Hausarzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kinka

Antwort von Sportmama, 27. SSW am 26.08.2017, 10:48 Uhr

Welchen Wert hattest du als du erhöhen musstest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sportmama

Antwort von Kinka75, 26. SSW am 26.08.2017, 14:36 Uhr

Ich bin auf 2,8 angestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle L-Thyroxin Mamis :-)

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 27.08.2017, 22:01 Uhr

Ein Hallo aus dem Septemberbus

Ich wollte eine kurze Anregung geben, weil ich gelesen habe, dass abwechselnd alle zwei Tage eine 25er-Tablette genommen wird.
Ich bin (nicht sonderlich hoch, aber) auf 62,5 eingestellt. Meinen aktuellen TSH weiß ich nicht, hatte vergessen zu fragen.
Nehme schon seit über einem Jahr Thyranojod50 und halbiere jeden Tag eine L-Thyrox25.
Meine Werte haben sich auch in der SS nicht verändert.

Kann man ja mit dem HA oder Nuklearmediziner (evtl auch FA) mal besprechen?!

LG und weiterhin alles Gute für euch und eure Bauchzwerge =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.