Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 2017, 36. SSW am 24.11.2017, 19:45 Uhr

Akupunktur

Hallo
Kurze Frage geht ihr zur Akupunktur?

 
7 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von Krümelkauz, 39. SSW am 24.11.2017, 20:25 Uhr

Meinst du die geburtsvorbereitende Akupunktur? Wenn ja, habe ich bei meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Silke2812, 35. SSW am 24.11.2017, 20:58 Uhr

Kurze Nachfrage komme aus dem Januarbus.

Habe am Dienstag die erste Sitzung.
Zahlst du die privat oder übernimmt das die.Krankenkasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Schnuppel, 40. SSW am 24.11.2017, 21:31 Uhr

Privatvergnügen . Gruß aus dem Novemberbus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Lulsen5, 39. SSW am 24.11.2017, 21:31 Uhr

Bei mir bietet es die Hebamme umsonst an...im Krankenhaus zahlt man 8€ pro Sitzung, kann’s bei der KK einreichen und bei den meisten Kassen bekommt es im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von SandraM1978, 38. SSW am 24.11.2017, 22:34 Uhr

Hab ich beim ersten Kind schon gemacht und jetzt auch wieder. Bietet die Hebammenpraxis an, bei der ich bin. Kostet 20,- pro Sitzung und mal schauen, ob das die KK übernimmt. Die Rechnungen reiche ich auf jeden Fall mal ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Mama 2017 am 24.11.2017, 23:38 Uhr

Ja genau die zur Geburtsvorbereitung.
Meine Hebamme bietet das auch an muss ich selber zahlen meine kk kommt da nicht für auf.
Wollte mal eure Meinung wissen. Aber wie ich lese. Macht ihr Akupunktur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Menixe am 25.11.2017, 12:49 Uhr

Bei mir hat es damals die Hebamme über die Kasse abgerechnet (irgendwie als Behandlung von SS-Beschwerden, weil sie auch gleichzeitig gegen Sodbrennen akupunktiert hat). Werd es diesmal wieder machen, hab aber ne andere Hebamme und da muss ich selbst zahlen.

Kann es aber sehr empfehlen: mein Muttermund war damals unter Geburt ganz weich und binnen kürzester Zeit ganz offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur

Guten Morgen zusammen Ich wollte mal hören ob jemand von euch akupunktur bekommt bzw bekommen hat. Meine Hebamme kommt gleich vorbei und ich bekomme die zweite Sitzung. Heute soll auch in den kleinen Zeh "gestochen" werden. Ich bin ...

von Johanna1368, 39. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Morgen Akupunktur

Hallo! Ich habe morgen einen Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme. Weil ich immer noch mit Übelkeit zu kämpfen habe. Ich bin gespannt wie das wird. Hat einer von euch damit Erfahrung? Ich hoffe, das ich den Termin auch schaffe. Ich soll dafür ins Klinikum kommen, in die ...

von nyla, 16. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Jemand Erfahrung mit Akupunktur gegen Übelkeit?

Frage steht ja schon oben :-) In meiner ersten ss hab ich mich nicht so getraut, aber diese Übelkeit ist so lähmend, ich kann nix machen, sie hält mich fest. Unter 3 Vomex Dragees/ Tag geht es nicht und das kann definitiv nicht so bleiben. Heute Nachmittag will ich mal ...

von Kugelfisch84, 7. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.