Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von belle910, 42. SSW  am 19.12.2017, 10:46 Uhr

41+0 von nun an CTG im Krankenhaus - Einleitung :-(

Die Zaubermaus macht bisher keinerlei Anstalten außer abendliche Übungswehen.. Von daher ist ab heute CTG schreiben in der Klinik angesagt. Der Arzt hat heute noch mal einen Ultraschall gemacht, weil die Herztöne beim ctg gestern bei der FA bissl hoch waren mit 160-180. Es ist aber alles gut, die Kleine wird geschätzt auf 3090 Gramm, Plazenta und Versorgung sind noch top, nur das Fruchtwasser ist schon grenzwertig mit 10 (bei Werten von 8-18). Wenn sich nichts tut wird Freitag mit der Einleitung begonnen. Ich wünsche mir so sehr das es natürlich losgeht.. Vor zwei Wochen hatte ich eher das Gefühl das es bald losgeht mit regelmäßigen Wehen Abends (waren wohl die Senkwehen) und jetzt fühlt es sich an als wöllte die Maus nie rauskommen wollen. Auch sind mir seit paar Tagen ihre Bewegungen total unangenehm bis schmerzhaft.. jeden Abend und frühen Morgen veranstaltet sie eine Party in mir. Vielleicht liegt das an dem wenigen Fruchtwasser, dass ich Sie so extrem spüre.. Also ich muss sagen so langsam bin ich frustiert und dann noch überall wo man ist, von fremden Leuten die Aussage: "ah da wird es ja noch ein Weihnachtsbaby". Da geht mir so auf den Nerv!

 
3 Antworten:

Re: 41+0 von nun an CTG im Krankenhaus - Einleitung :-(

Antwort von samyline am 19.12.2017, 15:10 Uhr

Halte noch durch! Bald geht es los....vllt ja doch noch natürlich. Trinkst du auch genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41+0 von nun an CTG im Krankenhaus - Einleitung :-(

Antwort von belle910, 42. SSW am 19.12.2017, 15:31 Uhr

Ja trinke eigentlich ausreichend, heute war das CTG auch wieder spitzenmäßig keine Ahnung was die Maus gestern hatte. Ich habe eben mit meiner Hebi gesprochen, was sie mir noch als Tip geben würde. Da kam folgendes: zügiges Spazieren, Sex und danach eine Stunde liegen bleiben, Getränke mit Zimt und Nelken, ein Bad mit Rosmarin und ich soll morgen beim CTG schreiben in der Klinik mal fragen ob eine Hebamme da ist die Akkupunktur setzen kann. Spazieren mache ich sowieso, auf Sex habe ich zurzeit keine Lust, der Weihnachtstee hängt mir schon zu den Ohren raus und vor Akkupunktur habe ich mich bisher immer gedrückt wegen Nadelangst. Naja mein Guter bringt mir für heut Abend Rosmarinbad mit und wegen Akkupunktur werd ich morgen in der Klinik mal fragen.. Meine Hebi hat morgen Abend in der Klinik Nachtschicht, vielleicht ein gutes Vorzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 41+0 von nun an CTG im Krankenhaus - Einleitung :-(

Antwort von samyline am 19.12.2017, 16:02 Uhr

Bei nadelangst, schau einfach nicht hin, die nadeln sind mini klein. Also das mir den sex kann ich auch gut verstehen....wenn die babys wollen kommen sie....da kann man wohl nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zur Einleitung im Krankenhaus

Ich bin seit gestern abend zur Einleitung im Krankenhaus. Meine Ärztin will auf Nummer sicher gehen. Nicht das doch noch etwas passiert. Habe ja genug Baustellen. Drückt mir mal die Daumen, das die Einleitung schnell wirkt. Ich bin so ...

von nyla, 39. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Einleitung

Auch im Krankenhaus Billirubin

So ein Mist, meine kleine Prinzessin hat bis jetzt nicht richtig getrunken. Aber seit 2 Tagen etwas besser, aber nur rechts besser. Sie wurde immer gelber und dünner. Am 23.12. war Hebamme da und heute Vertretungshebamme. Sie sagte, sofort in die Klinik. In der Klinik war ...

von Busserl 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Leider sind unser Kleiner und ich seit heute Nachmittag im Krankenhaus. Er war von Anfang an etwas gelb (positiver Coombstest, Billirubin immer an der Grenze). Bei der Entlassung hat man uns aber auf nichts mehr hingewiesen. Jedenfalls waren wir aufmerksam und unsere Hebamme ...

von karamell-keks 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einleitung ab morgen

Mittwoch war ich zum Gespräch da. Haben uns für die Einleitung ab morgen entschieden. Das sind 9 Tage vor ET. Grund ist: das erste Kind war zu groß (4,3kg),hatte sehr große Verletzungen. Eine normale Geburt mit einem Kind dieser Größe nochmals erhöht mein Risiko extrem auf ...

von Izzy_96, 39. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrungen

Hi Aufgrund Wachstumsverzögerung wird die Geburt eingeleitet. Da ich keine Einleitung hatte, mache mir etwas Sorgen. Habt ihr eine Einleitung gehabt, wie sind die Schmerzen, die Dauer ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich fühle mich ...

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Anmeldung Krankenhaus

Hallo ihr Lieben bald sind wir dran!! In meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch wo anders gewohnt und dort war es üblich, sich im Krankenhaus anzumelden für die Geburt, mit Gespräch usw. Jetzt am neuen Wohnort möchte die Klinik ...

von Solea_., 36. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.